Haarriss

Registriert
15. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hai ihr Dirter da draußen :D
mein Rahmen (DirtLove 2010) is am Gusset gerissen also so'n kleiner haarriss.
Kann net weiterfahrn oder?
Denkt ihr die tauschn den um ? ich hab ja 2 Jahre Garantie ...
Freu mich auf (sinvolle) Antworten ;)
 

Anzeige

Re: Haarriss
bild is net so bombe aba man dürfte es erkenn
hab angerufen, geht keiner ran, hab ne email geschickt aber bis die antworten :D
 

Anhänge

  • DSCI0886.jpg
    DSCI0886.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 158
der yt service ist ********. kann ich nur bestätigen.

hm den riss hab ich auch, also eig war es nur der lack der nachgegeben hat, aber wenn ich das sehe ,glaub ich es war doch ein riss ;)

aber ,da es nur eine verstärkung ist ,kannst du bedenkenlos weiterfahren :daumen:
 
nein bei yt nicht, da die sich pingelig haben.

du bekommst lediglich wenn sie sehen es ist ein fehler, den gleichen rahmen zum sonderpreis...
 
Dumm gelaber.

Wenn man einen gerissenen oder gebrochenen Rahmen aufgrund eines Produktionsfehlers hat, bekommt man einen neuen Rahmen, und Basta!

Der vergünstigte Preis für nen Rahmen fällt nur an wenn man ihn durch einen crash geschrotet hat.
 
hm , kann man auch freundlich ausdrücken.

so stand es zumindest da als ich mein dirt love bekommen habe.
 
Also ich hab so ähnliche Spuren, jedoch ist das nur leicht gerostet an dem Übergang, kann mal Foto machen wenn erwünscht.

Habe bisher übrigens nur gute Erfahrungen mit Yt gemacht.
 
hm , kann man auch freundlich ausdrücken.

Prinzipiell ja schon, aber wenn ihr hier so n ****** zusammen labert ...
Du hast 2 Jahre Garantie, wenns innerhalb denen ist hast du Garantie. Mir ham die auch schon 2 mal auf Garantie den Hinterbau getauscht ... Und bekannte Fehlerstelle war s zummindest beim ersten mal net - mir is bisher keiner bekannt der den früher putt gemacht hat :D Ging das erste mal extrem schnell, beim zweiten mal ham se grad auf die Lieferung der überarbeiteten Version gewartet - da ich den alten schon 2 mal geknackt hatte war mir des ganz recht dass se mir net einfach nochma nen alten andrehn ... und diese gute Erfahrung hatten auch viele andere gemacht .. daher weis ich net warum ihr hier von ***** Service labert ... Allerdings ist erkennbar was den Rahmen zerstört hat - kann man an der Bruchstelle ablesen. Wenn ihr also den Rahmen einschickt, den ihr zerstört habt weil ihr n Double viel zu kurz gekommen seit etc, dann ist es durchaus berechtigt, dass se den net ersetzen. Wenn irgend n Idiot den Rahmen durchflext bekommt man den ja auch net ersetzt :rolleyes: Es ist dann n nettes Angebot von Yt (das auch bei anderen Herstellern häufig gemacht wird) dass ihr den Rahmen vergünstigt nochmal bekommt, da er euch bei nem Crash gerissen ist. Und wenn ihr dann Fotos wie das oben in ner Mail hinsendet und euch wundert dass se euch den Rahmen net ersetzen... N klares Foto ist das mindeste, und auch einschicken kann verlangt werden - der Verkäufer muss prüfen können ob ihr das Teil mutwillig zerstört habt oder ob s n Produktionsfehler war ...
 
Ich hab auch an der gleichen Stelle einen Riss, hab YT geschrieben und sie haben gesagt dass ich den Rahmen einschicken soll.
Nach begutachtung haben sie aber entschieden dass der Riss wahrscheinlich nicht im Rahmen ist sondern nur der Lack.

Aber bei einem Kumpel haben sie den Rahmen ausgetauscht und der Riss war genau so:mad:
 
was schreibt ihr für ne ********!
nem kumpel von mir ist der rahmen auch an der stelle gerissen (09er).
dann hat er ne mail dahin geschickt, mit bild und so.
daraufhin haben die ihm einen neuen geschickt(und das nach 1-2 wochen) ohne dass er seinen wegschicken musste.
naja der ist ihm dann wieder gerissen und dann ist er selbst zu YT nach Forchheim gefahren und hat ihn dort gezeigt. dann haben Sie ihm den von 2010 gleich eingebaut.
Alles OHNE aufpreis!
 
was schreibt ihr für ne ********!
nem kumpel von mir ist der rahmen auch an der stelle gerissen (09er).
dann hat er ne mail dahin geschickt, mit bild und so.
daraufhin haben die ihm einen neuen geschickt(und das nach 1-2 wochen) ohne dass er seinen wegschicken musste.
naja der ist ihm dann wieder gerissen und dann ist er selbst zu YT nach Forchheim gefahren und hat ihn dort gezeigt. dann haben Sie ihm den von 2010 gleich eingebaut.
Alles OHNE aufpreis!

wow, da sag mal einer, dass die nen schlechten Service ham
 
hmm... danke für die antworten !
also die meinungen sind hier sehr verschieden von
1. die tauschen den nich weils meine schuld is
über
2. ich muss was dazugeben
bis zu
3. die tauschen den ohne umstände um ...
Hab an dem Tag an dem ich den fred erstellt hab ne email geschickt, bis jz noch nichts zurückbekommen... werd am montag auf jeden fall mal anrufen...
das Photo is wie schon gesagt nich so bombe; ich weiß deswegen hab ichs au nicht mitgeschickt ...
also nen lackschaden schlies ich auf jeden aus weil wenn man so aus nem bestimmten winkel von unten reinguckt sieht man deutlich das der riss auch innerhalb des gussets verlaüft
@ms06-rider eig hab ich soweit keine so großen dinger mit dem rad gedreht un gefalllen, sodass der rahmen einen erheblichen schaden erleidet bin ih au nich so wiaklich...
meiner meinung nach is des gusset einfach völlig falsch konstruiert . (<- Punkt :D )
 
Hab selbst neulich mit Yt Telefoniert wegen einer Reklamation.
Der mitarbeiter meinte zu mir das die zurzeit richtig im stress stehen und schon in zwei schichten arbeiten. Damit sie die ganzen neuen bikes los werden.
 
Kann man sich auch denken, die DInger gehen weg wie nix.
Bei mir ging eigentlich auch alles immer recht schnell;)
Bei einer Mtbrider oder freeride war ein werbebild hinten drauf(von yt) wo sie den Jürgen (Versand und Kundenservice)zeigen, wie mit blutigen Fingern Bikes einpackt.
Ehrlich gesagt kann das schon so stimmen;)
 
Zurück
Oben Unten