Kellerwald Marathon

stimmt. war echt nett. schönes rennen, passable zeit trotz start von fast ganz hinten und kaputt ging auch nix. und das brot ist lecker.

schade @ robert - hatte vergessen, dass du auch da bist, hätte man sich ja tatsächlich mal treffen können...

...und wer ist 2011 dabei?Mein letzter Start war 2002 , damals war Wetter auch traumchaft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem mir mein Doc bis März eine Laufpause verordnet hat und danach maximal 40 km pro Woche möglich sind möchte ich es gern mal mit einem MTB-Marathon versuchen.
Was sollte auf dem Tacho stehen um die 80km erhobenen Hauptes zu überstehen?
Zur Zeit geht hier in Nord-Mittelhessen kaum was.
Ich versuche mit 3x 90 Rollenminuten in der Woche und ein paar Radwegkilometern die Kondition aus meiner Läuferzeit zu behalten.

Technisch scheint der Kellerwald ja nicht so anspruchsvoll sein, was mir entgegen käme.

Sollte ich dämliche Fragen stellen bitte nicht gleich den Arschvoll Smilie rausholen.

Kommt immer darauf an , welche Erwartungen du hast . Ich
war letztes Jahr mit 3H33min sehr zufrieden . Mit 3H45min hatte ich gerechnet. Das Jahr zuvor waren es 4H06min

Dieses Jahr werde ich es mal wieder auf der 40iger" probieren " .

Klar schwer ist die Strecke z.B. gegen Siedelsbrunn 75/1500hm wirklich nicht ,aber die 2050Hm bei der Mittelstrecke wollen doch gefahren werden. Ist halt da auch noch Anfang der Saison.

Gruss

Nach dem mir mein Doc bis März eine Laufpause verordnet hat und danach maximal 40 km pro Woche möglich sind möchte ich es gern mal mit einem MTB-Marathon versuchen.
Was sollte auf dem Tacho stehen um die 80km erhobenen Hauptes zu überstehen?
Zur Zeit geht hier in Nord-Mittelhessen kaum was.
Ich versuche mit 3x 90 Rollenminuten in der Woche und ein paar Radwegkilometern die Kondition aus meiner Läuferzeit zu behalten.

Technisch scheint der Kellerwald ja nicht so anspruchsvoll sein, was mir entgegen käme.

Sollte ich dämliche Fragen stellen bitte nicht gleich den Arschvoll Smilie rausholen.

@mäcpomm:
Also insgesamt ist die Strecke ziemlich schnell wegen dem hohen Anteil an Forstautobahnen... Selbst die Abfahrten sind ziemlich leicht zu überweltigen. Für die Mitteldistanz machst du locker 3,5 h ich kenn dich zwar nicht aber ich glaub an dich ;):D

Schade dass wieder alles aufeinmal ist werde leider an dem Tag beim Harz MTB CUP starten...

@ USB
Was ist an meinem Beitrag so besonders, daß Du ihn als Signatur verwendest?

Die Ständergeschichte ist würdig in der Sig "verewigt" zu werden. Aber meine unschuldige Frage?

@CubeBiker90
Du verarscht mich doch nicht, oder??? Ich habe die 11 Seiten Thread gelesen und auch in die Ergebnislisten geschaut.

@all
Ich werde 43 und mache seit 7-8 Jahren Ausdauersport.

@mäcpomm,

habe doch nur zitiert :confused: nicht Signiert :D Warum auch !

Für meine 3,5 Std hatte ich letztes Jahr bis zum Kellerwaldrennen ca 3500Km in den Beinen auch 40+
:D

Gruss

@ USB
Was ist an meinem Beitrag so besonders, daß Du ihn als Signatur verwendest?

Die Ständergeschichte ist würdig in der Sig "verewigt" zu werden. Aber meine unschuldige Frage?

@CubeBiker90
Du verarscht mich doch nicht, oder??? Ich habe die 11 Seiten Thread gelesen und auch in die Ergebnislisten geschaut.

@all
Ich werde 43 und mache seit 7-8 Jahren Ausdauersport.

3.30 ist schon ordentlich. die strecke ist zwar schnell und technisch einfach, aber mal eben so nur ne knappe halbe stunde über dem overall-sieger zu bleiben, ist für einen ersten marathon ne ordentliche ansage.

weiß eigentlich jemadn, ob es die bescheuerte einführungsrunde wieder geben wird? ist gefährlicher als der ganze rest-marathon zusammen ...

Rischtig , ich glaube auch nicht daran !

3.30 ist schon ordentlich. die strecke ist zwar schnell und technisch einfach, aber mal eben so nur ne knappe halbe stunde über dem overall-sieger zu bleiben, ist für einen ersten marathon ne ordentliche ansage.

weiß eigentlich jemadn, ob es die bescheuerte einführungsrunde wieder geben wird? ist gefährlicher als der ganze rest-marathon zusammen ...

Zurück