Pfronten Marathon

Hoffentlich findet er statt.
Nachdem immer mehr Rennen nicht mehr statt finden….
Die Strecke kann man notfalls auch so ganz gut abfahren. Vielleicht macht es dann mehr Spaß als im Rennmodus 😅

Ansonsten finden wir einen Tag und machen mit möglichst vielen Bikern eine Pfronten Marathon Gedächtnis Runde.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
So mit einem Tag vorher anreisen, irgendwo schön essen gehen und am nächsten Tag in die Pedale treten.
 
Die Strecke kann man notfalls auch so ganz gut abfahren. Vielleicht macht es dann mehr Spaß als im Rennmodus 😅

Ansonsten finden wir einen Tag und machen mit möglichst vielen Bikern eine Pfronten Marathon Gedächtnis Runde.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
So mit einem Tag vorher anreisen, irgendwo schön essen gehen und am nächsten Tag in die Pedale treten.
Naja die Abfahrten, Himmelreich und oberer Breitenberg befindet sich seit ein paar Jahren im schlechten Zustand.
Wenn es keinen Marathon gibt, wird der Zustand der Strecke nicht besser
 
Nö.

Am 22.07. war der sehr gut.
Da ich die Strecke seit 16 Jahren kenne und jährlich mehrfach fahRe, behaupte ich kann es schon richtig beurteilen.
Wie ich vorher schon schrieb, befindet sich die Strecke um den Marathon herum in einem besseren Zustand.
Entweder wird sie vorher etwas gesäubert oder wird durch den Marathon sauber gefahren
 
Die Strecke kann man notfalls auch so ganz gut abfahren. Vielleicht macht es dann mehr Spaß als im Rennmodus 😅

Ansonsten finden wir einen Tag und machen mit möglichst vielen Bikern eine Pfronten Marathon Gedächtnis Runde.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
So mit einem Tag vorher anreisen, irgendwo schön essen gehen und am nächsten Tag in die Pedale treten.


Klar aber im Racemodus das ganze drum herum ist doch was anderes🤌

Nachdem es Oberstdorf und Oberammergau nimmer gibt,wäre es wirklich sehr schade.
Wenn einer der wenigen richtigen Berg Marathons hier auch noch weg stirbt…

Essen hört sich gut an😍🤣👆
 
Naja die Abfahrten, Himmelreich und oberer Breitenberg befindet sich seit ein paar Jahren im schlechten Zustand.
Wenn es keinen Marathon gibt, wird der Zustand der Strecke nicht besser
Also was is da so schlimm ? In den Bergen darf es ruhig ein bisschen steinig sein. Besser so als FlipFlop-Touri tauglich
 
Also was is da so schlimm ? In den Bergen darf es ruhig ein bisschen steinig sein. Besser so als FlipFlop-Touri tauglich
Naja mit bisschen steinig hat das wenig zu tun.
Ich gibt auch schöne flowige oder verblockte Trails -aber das Himmelreich ist weder flowig noch schön.
Einfach nur übles Geröll
Bist diesen s hon einmal gefahren außerhalb der Marathonzeit.
Bsp Frühjahr 2022 nach heftigem Regengüssen wurde massiv Geröll con oben in due Abfahrt geschoben.
Kenne die Strecke seit ca 16 Jshren in einem so üblen Zustand noch nie erlebt.
Wurde danach etwas bereinigt, war dann im Sommer wieder besser.
Da die Himmelreich Abfahrt kaum noch außerhalb Marsthon gefahren wird, nimmt auch der Zustand weiter ab
Einfach meine Fesstellung,.in den letzten Jahren.
Ähnlich vergleichbar mit dem Gardasee,.Dort wenig Trails wenig gepflegt und abgesehen von einigen Hotspots auch wenig saubergefahren.

Und nein ich kann die Strecke die Himmelreichstrecke auch fahren, ob so eine Geröllpiste Spass macht eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich findet er statt.
Jo

Termin kommt dann noch
IMG_9109.jpeg
 
Cool, Kronplatzking steht schon länger auf der ToDo Liste


Durch Zufall noch einen anderen entdeckt den ich bisher nicht kannte

Sieht sehr spaßig aus, gibt auf dem Channel noch mehr von dem Rennen
 
Der nächste sterbende Marathon? Je nach Termin hätte ich Pfronten auch im Auge.
Habe mit denen letztes Jahr noch im Ziel gesprochen. Sie waren mehr als zufrieden mit den Teilnehmerzahlen. Waren glaube fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Zumindest war die Schlange für die Pasta und fürs Bier Mega lang. Da gab es dann nur Kaffee und Kuchen mit @Dani35 und ein alkfreies Radler am Camper von @ghostmuc
 
Da sie selbst und bei der MTB Challenge schreiben das er stattfindet denke ich auch das nur noch kein fixer Termin ist, er aber definitiv kommen wird.

Die können sich da definitiv nicht über zu wenig Resonanz beklagen
 
Zurück
Oben Unten