Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

my Glory Team dialed for 2011 season:)
p4pb6094801.jpg

p4pb6095003.jpg

p4pb6094999.jpg

p4pb6095006.jpg

p4pb6095008.jpg

p4pb6095009.jpg

17,41kg on the scale

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hallo,

mein Rad mit den bis gestern aktuellen Bildern findet ihr in der Signatur. Ein Gesamteindruckbild nach dem "Umbau" werde ich demnächst noch machen und dann hier noch mal posten.
Geändert wurde, im Vergleich zu dem Post in der Signatur:
- Hayes Stroker Ryde 152 hinten durch Avid Elixir CR 185 ersetzt
- Hayes Stroker Ryde 185 vorne durch Avid Elixir CR 203 ersetzt
- Rote Vorderradnabe statt schwarzer

Somit ist sogar schon ein Kritikpunkt von "keinNAMEfrei", nämlich der der Bremsen, wieder abgehakt =P Sobald die Ritzel abgefahren sind kommt definitiv was leichteres und vor allem nur 11-32 statt 11-34 ans Rad. Alles weitere entscheidet sich vielleicht im Lauf der Zeit.

Klick auf das Bild öffnet eine vergrößerte Ansicht:

Vorderrad

Hinterrad

Frontansicht des Lenkers

Kleine Collage

Gefahren bin ich das Rad in diesem Zustand auch noch nicht, da es eben erst fertig wurde und es jetzt dunkel und regnerisch ist.

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neues in freier Wildbahn:
Gabelschaft wird noch gekürzt (vielleicht wird die Gabel auch durch ne weiße Durin ersetzt, dann passt der Sattel) und das rote Ding an der Sattelstütze ist nur ne kleine Lampe also nichts dauerhaftes ;)

Foto0100.jpg

Foto0098.jpg

Ein hübsches XtC! Da du selber auf die Idee kamst, den Gabelschaft zu kürzen, sage ich nichts zum Türmchen =)

@keinNAMEfrei: Wieso - außer aus Gewichtsgründen - meintest du, soll ich die Rennfresse-Sachen wegmachen?

Hab mich auch grade wieder von ihr auf 50km überzeugen lassen ;) Arbeitet sehr gut, wird also bleiben. und wenn ich den Schaft gekürzt habe wiegt das Rad auch nochmal 40 Gramm weniger, weil die ganzen Spacer wegfallen :)

PS: hab heute 2 Tiso KB-Schrauben verloren... :(

gar nicht schlecht für den rahmen - aber ob ich den lenker am dher v.a. nach dem 1. sturz noch so viel vertrauen schenken würde????

noch dazu mit einem direct mount Vorbau, ein konventioneller Vorbau würde sich beim Einschlag meist wenigstens wegdrehen

Ich mag aufdringlich andersfarbige Schalthüllen nicht, aber das ist ja Geschmacksache

weil sie schwer und unästhetisch sind. vor allem harmoniert die rf einstiegsklasse nicht so toll mit den nobelparts die rangeschraubt sind....

meine rf kurbel im reign ist auch nur drin bis irgendein 10fachfanatiker mir seine 9fach xt günstig abgibt...

aber probier doch mal deine neuen bremsen.....

Habe ich schon und auch schon im "Avid Elixir CR Berichte"-Thread beschrieben.

Die Bremse war nach 3km eingefahren und packt einfach wie Schwein!

Hallo,

ich habe die Elixir CR seit gestern am Rad - vorne 203mm, hinten 185mm. Sie löste bei mir eine Hayes Stroker Ryde ab und schlägt sich bereits nach kurzer Zeit gefühlt um den Faktor 100 besser.

Anbau:
Ging einfach und alles funktionierte. Die schleiffreie Befestigung des vorderen Bremssattels bekam ich zwar erst beim fünften Versuch hin, aber jetzt scheint es ganz gut zu funktionieren. Hinten funktionierte das Prozedere mit Bremshebel ziehen und dabei festschrauben problemlos.

Druckpunkt:
Von Anfang an wunderbar knackig. Verschob sich nicht und blieb immer gleich.

Bremsleistung:
Brachial! Ich wiege mit Anziehsachen etwa 85kg und die 203er Scheibe, die jetzt betrachtet fast schon überdimensioniert ist, schafft es problemlos, den Hinterreifen selbst bei 30 km/h noch hoch zu bekommen. Auch die HR-Bremse packt zu wie sonst was. Einen Wheelie kriege ich mit Bremsausgleich fasst schon nicht mehr hin, da schon bei leichtem Betätigen der Bremse das Rad nach vorne kippt, so stark ist die Bremse.

Verarbeitung:
Grundsätzlich gut, aber wie schon oft bemängelt ist die Griffweiteneinstellung eine sehr frickelige Sache. Das kleine Rädchen lässt sich drehen, aber es ist recht schwierig.

Das rote "Pad Contact" Rad bewirkt bei mir, zumindest wirkte es für mich so, bisher irgendwie noch gar nichts. Beim Drehen dreht sich die Leitung mit, wenn man sie nicht festhält - das ist etwas nervig. Mal schauen, ob, wenn ich irgendwann mal entlüfte(n muss), das Teil irgendetwas bewirkt. Im Moment passiert jedenfalls nichts.

Fazit:
Ich bin mit der Bremse sehr zufrieden und kann die bei vielen aufgetretenen Probleme bezüglich Druckpunktverschiebung und Undichtigkeit (noch) nicht bestätigen und hoffe, dass das so bleibt =)
Die Bremse packt großartig zu und ich fühle mich wieder sicher.

Ich finde den LRS mit den weißen Speichen richtig chic. Was sind das für welche?
Der Vorbau will mir immer noch nicht gefallen und ich würde auch ne GiantSattelstütze nehmen wenn. Würde besser passen. aber ist ja auch nur Geschmackssache;)

Gruß Inox

Das ist der DT Tricon LRS, schweineteuer :)
Passt aber wirklich gut. Evtl. könnte man noch die roten Decals abmachen.
Vorbau find ich auch ok. Die Durin gefällt mir nicht so, sieht etwas schmächtig aus. Ne tapered Gabel würde optisch besser passen.
Und natürlich muss das Kreppband an der Sattelstütze weg :)

Mal schauen wann mein Anthem mal wieder an die frische Luft darf, wurde glaub ich 3 Monate nicht mehr bewegt :(

Alles klar. hab mich vorhin schon über die merkwürdigen Nippel gewundert. Eigentlich klar dass das ein System-LRS ist. ;)

Das arme Anthem...:( Mein XTC hat sich heute wieder pudelwohl gefühlt.:mexican:

@onkeldueres: Warum verbaust Du nicht die Giant Contact SLR Sattelstütze? Du sitzt doch an der Quelle und würde für meinen Geschmack besser passen. Und bitte noch die Reifen ausrichten - Ventil an unterschiedlichen Stellen geht ja mal gar nicht;).

Ich vertraue der P6 Stütze wegen dem längeren Schlitten.Dadurch wird das Gestell deutlich entlastet.
Mit dem Reifen war aus der Not heraus.Hatte platt gefahren und unterwegs repariert.
Kumpel von mir hat die Giant Carbon Stütze und die knackt,trotz Carbonpaste und Drehmoment.

Das arme Anthem...:( Mein XTC hat sich heute wieder pudelwohl gefühlt.:mexican:
Hab diese Saison das Reign zum Winterbike auserkoren. Man muss ja nicht gleich alle Bikes ruinieren. Allerdings bin ich dank Schnee- und Matschchaos und zuletzt Krankheit auch damit leider nicht soviel unterwegs gewesen wie gewünscht. Aber bald gehts hoffentlich wieder los :)

Dann verbau doch ne Thomson. Die passt an meinem Advanced auch sehr gut und wenn de die nochn bissel tunst kommste auch "fast" auf das Gewicht, bei ner Masterpiece sogar deutlich drunter.
Aber das weißt du wahrscheinlich auch ;)

Gruß Inox

So hergehört liebe Giant Dealer, habt ihr noch diese Flahas im Lager, auf ferschiedene Wege war es mir nicht möglich die Dinger zu besorgen. Wer hat kann gern eine PN an mich schreiben. Von 2 bis 10 Flahas kann ich abnehmen :) :

WB%20super%20lite%20blk.jpg

Zurück