Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gar nicht schlecht für den rahmen - aber ob ich den lenker am dher v.a. nach dem 1. sturz noch so viel vertrauen schenken würde????
Hallo,
ich habe die Elixir CR seit gestern am Rad - vorne 203mm, hinten 185mm. Sie löste bei mir eine Hayes Stroker Ryde ab und schlägt sich bereits nach kurzer Zeit gefühlt um den Faktor 100 besser.
Anbau:
Ging einfach und alles funktionierte. Die schleiffreie Befestigung des vorderen Bremssattels bekam ich zwar erst beim fünften Versuch hin, aber jetzt scheint es ganz gut zu funktionieren. Hinten funktionierte das Prozedere mit Bremshebel ziehen und dabei festschrauben problemlos.
Druckpunkt:
Von Anfang an wunderbar knackig. Verschob sich nicht und blieb immer gleich.
Bremsleistung:
Brachial! Ich wiege mit Anziehsachen etwa 85kg und die 203er Scheibe, die jetzt betrachtet fast schon überdimensioniert ist, schafft es problemlos, den Hinterreifen selbst bei 30 km/h noch hoch zu bekommen. Auch die HR-Bremse packt zu wie sonst was. Einen Wheelie kriege ich mit Bremsausgleich fasst schon nicht mehr hin, da schon bei leichtem Betätigen der Bremse das Rad nach vorne kippt, so stark ist die Bremse.
Verarbeitung:
Grundsätzlich gut, aber wie schon oft bemängelt ist die Griffweiteneinstellung eine sehr frickelige Sache. Das kleine Rädchen lässt sich drehen, aber es ist recht schwierig.
Das rote "Pad Contact" Rad bewirkt bei mir, zumindest wirkte es für mich so, bisher irgendwie noch gar nichts. Beim Drehen dreht sich die Leitung mit, wenn man sie nicht festhält - das ist etwas nervig. Mal schauen, ob, wenn ich irgendwann mal entlüfte(n muss), das Teil irgendetwas bewirkt. Im Moment passiert jedenfalls nichts.
Fazit:
Ich bin mit der Bremse sehr zufrieden und kann die bei vielen aufgetretenen Probleme bezüglich Druckpunktverschiebung und Undichtigkeit (noch) nicht bestätigen und hoffe, dass das so bleibt =)
Die Bremse packt großartig zu und ich fühle mich wieder sicher.
@onkeldueres: Warum verbaust Du nicht die Giant Contact SLR Sattelstütze? Du sitzt doch an der Quelle und würde für meinen Geschmack besser passen. Und bitte noch die Reifen ausrichten - Ventil an unterschiedlichen Stellen geht ja mal gar nicht.
Hab diese Saison das Reign zum Winterbike auserkoren. Man muss ja nicht gleich alle Bikes ruinieren. Allerdings bin ich dank Schnee- und Matschchaos und zuletzt Krankheit auch damit leider nicht soviel unterwegs gewesen wie gewünscht. Aber bald gehts hoffentlich wieder losDas arme Anthem...Mein XTC hat sich heute wieder pudelwohl gefühlt.
![]()