Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2011

Ich bin dabei! Von mir zu Hause sind es 193km bis nach Dabo, wird also ein Tagesausflug. Zum Trek Bike Attack bin ich über 600km gefahren und anschließend die Quali, ist also kein Problem:D

Falls es bezgl. Anmeldung etc noch Unstimmigkeiten gibt, schicke ich denen einfach mal ne email (in englisch). Die Teilnehmerzahl scheint überschaubar zu sein, dann wird man noch die Gelegenheit haben sich mit anderen deutschsprachigen Fahrern auszutauschen.

Laut Reglement sind Full Face, Handschuhe, Knie- und Armprotektoren Pflicht und ein Attest nicht älter als 6 Monate!!!

Das Trikot der enduro tour sieht gar nicht mal schlecht aus
tenue_off.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand bereits angemeldet? Ich wollte mich diese Woche anmelden aber wenn ich das richtig verstehe muss man zur Enduro Tour eingeladen werden!?!?

Grüße

Ich bin angemeldet, die Anmeldungen sind aber schon wieder geschlossen (fermé), da die max. Teilnehmerzahl scheinbar schon erreicht ist.

Dabei seh ich auch: Verdammt, die ganze Tour ist schon ausgebucht, und ich hab mich nur für Dabo angemeldet. :(

Ist hier überhaupt schon jemand angemeldet, außer Elmono und mir?

Ja, Ferkelmann, ich hab da so an 3-4 Wochen gedacht, bis die Anmeldung voll ist, wer ahnt denn, dass das so schnell geht...;)

Da melde ich mich jetzt auch mal schnell!

Die bisherige Anmeldung galt für alle die Fahrer, die im letzten Jahr schon mit dabei waren und eine Art "Vorreservierung" eingeräumt bekamen.

Es wird eine zweite Meldephase für alle die geben, die im letzten Jahr nicht dabei waren!

O-Ton auf der HP:
AKTUELL: Ab Samstag, 5.2. 2011, ist die Anmeldung ab 12 Uhr freigeschaltet.

Damit ist die Voranmeldephase für die Teilnehmer der Premiere vom vergangenen Jahr abgeschlossen. Wir werden rund 170 Startplätze zusätzlich zu den bisher erfolgten Anmeldungen anbieten können, da wir das Starterkontingent gegenüber 2010 erhöht haben.

Also: Alles wird gut! Ihr könnt euch noch anmelden!
Nur solltet ihr euch schnell entscheiden, ob ihr teilnehmen wollt. Das Format ist klasse!!!!

Im letzten Jahr gab es insgesamt 150 Startplätze plus ca. 30 Starter die von den Sponsoren gestellt oder benannt wurden.
Hier sollte sich erst einmal zeigen, ob das neue Format überhaupt funktioniert und angenommen wird.

@stiftsquelle:
Stand das denn nicht alles auf der HP?
Hoffe ich konnte helfen!

@Jan: prima, das Du wieder dabei bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieso kannst du französisch? ;)
Aber hört sich gut an, auch wenn meine Anmeldung komischerweise durchgegangen ist. Bist du auch dabei?

Hey, wieso kannst du französisch? ;)
Aber hört sich gut an, auch wenn meine Anmeldung komischerweise durchgegangen ist. Bist du auch dabei?

Hey Jan... wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
klar kann ich französisch! Nur mit der Sprache... du weisst :D

Hab das ein wenig verpeilt und Dabo mit der Trailtrophy zusammengeschmissen! Wäre schon gerne bei den anderen Events dabei! Aber wie das so ist, hab ich schon wieder sooooo viel geplant.... :rolleyes:

Fürchte aber fast, das wird schwierig!
Wir wollen in jedem Fall vor der TT noch ein paar Tage wo hin zum "einfahren". Muss ja nicht gleich wieder in die Nordkette sein.
Meran war im letzten Jahr so schön, das würden wir gerne in ähnlicher Form wiederholen.

Hey Jan... wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
klar kann ich französisch! Nur mit der Sprache... du weisst :D

Hab das ein wenig verpeilt und Dabo mit der Trailtrophy zusammengeschmissen! Wäre schon gerne bei den anderen Events dabei! Aber wie das so ist, hab ich schon wieder sooooo viel geplant.... :rolleyes:

Fürchte aber fast, das wird schwierig!
Wir wollen in jedem Fall vor der TT noch ein paar Tage wo hin zum "einfahren". Muss ja nicht gleich wieder in die Nordkette sein.
Meran war im letzten Jahr so schön, das würden wir gerne in ähnlicher Form wiederholen.

Wir haben komplett aneinander vorbei geredet. ;)

Du sprichst von der Trailtrophy, der Rest von der Elsass Enduro Tour. Die ist wohl doch schon ausgebucht.

Trailtrophy schaff ich dieses Jahr vermutlich nicht, hab mich daher auch nicht angemeldet. :(

Wir haben komplett aneinander vorbei geredet. ;)

Du sprichst von der Trailtrophy, der Rest von der Elsass Enduro Tour. Die ist wohl doch schon ausgebucht.

Trailtrophy schaff ich dieses Jahr vermutlich nicht, hab mich daher auch nicht angemeldet. :(

Jaaaaa, hab ich dann auch gemerkt... dachte mir dann"Klugsch... modus aus" :lol:
Schade! Ich muss am WE mal mit Thomas und Micha sprechen.
Mal sehen wie weit die Planung fortgeschritten ist, und ob es nun einen zweiten Event gibt oder nicht!

Es gibt ja genug Events! Und mit Makke wollte ich ohnehin noch den einen oder anderen Tagesevent buchen. Da finden wir sicher noch was!
Wäre schön, wenn wir das mit Airhaenz und Dir mal hinbekommen!

Genug Events ist das Stichwort. Mit Familie(nurlaub), geplantem AlpenX, usw. muss man dann viel zu selektiv planen. ;)

Jetzt bin ich aber richtig angep...t!!! Die Anmeldung hat doch erst vor kurzem aufgemacht - und ich telefonier noch mit den Kollegen, ob wir alle Rennen fahren sollen - Verdammt! Verdammt! Verdammt!
Ver.....!

Ich überlege auch grade mich anzumelden. Aber wenn ich mir die Höhenmeter so anschaue wird es wohl sogar besser sein mit dem Racehardtail zu fahren. Oder wird die Zeit nur bergab gemessen?

Edit:
Ach schais. Jetzt hatte mir S.F. grade Hoffnungen auf ne Anmeldung gemacht. Nix wars.

Wenn irgendjemand aus Hessen oder Umgebung zu eines der Endurorennen fährt und mich mitnehmen will, kann derjenige mir gerne bescheid sagen :D

Ich hab keine Lust die Anfahrt alleine zu fahren.

Schade, dass die Serie im Elsass schon ausgebucht ist, sah schon viel versprechend aus.
Genial wäre es, wenn es solche Events auch in Deutschland gebe (vor allem NRW/Hessen, aber vll. brauch es einfach noch Zeit bis sich hier ne Szene entwickelt.

Hi Leute!

Hat jemand aus der Region Freiburg Intersse, an der Megavalance u/o Bikeattack zu starten?

Ich hab mich bei den Veranstaltungen gemeldet, meine kumpels wollen sich aber noch ein jahr zeit lassen mit der teilnahme - suche also mitstreiter. bin anfang 30, hab rennerfahrung (aber noch nicht im enduro-bereich) und bin recht fix unterwegx...

Gruß bergling

P.S.: PN geht auch...

Zurück