Leichter race downhiller

immer schön lächeln ;)

1. semester, hab aber schon einige cnc projekte in der oberschule gemacht....

edit: meine Martina nach der aceton behandlung =)

Zuletzt bearbeitet:
beim lack, magere 160g

beim nächsten mal aufbauen sollte ich auf 17.25 kommen
(vorbau,griffe, schaltwerk, sattelstütze, lack, gabel, kefü,steuersatz)

kefü kommt aber noch was gscheides (selfmade)

edit
frage: kennt wer eine gute adresse, wo man an die eloxier-mittel bekommt? muss den steuersatz eloxieren (sonst korrosion)
alle selfmade teile in der gleichen farbe zu eloxieren fänd ich auch net schlecht =) (rot, gold, grün, blau oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht eines nackten 2008ers hätte ich gerade zur Hand. Beim 2011er wirste wohl den Hersteller anschreiben müssen.

Größe S, ohne Lack, aber mit etwas Klarlack, ohne Decals, aber mit "M" vorne am Steuerrohr.

Hauptrahmen mit vorderen Dämpferbuchsen, Schraube und einem großen Kabelclip: 1745g

Hinterbau mit Lagern, Verschraubung für Drehpunkt, Schaltauge, Buchsen und Schraube für Dämpfer: 1850g

Originale Steckachse: 82g

Hauptrahmen könnte etwa 20g schwerer sein, da ich das exakte Gewicht vom Innenlager nicht zur Hand hatte. Das wiegt 100 bis 120g.

kommt +/- auf 3600 wäre dann (glaube ich) 150g leichter als mein pudel

aber das mehrgewicht verkraft ich noch

edit:
hab mir scheiben bestellt, wiegen auf den g gleich viel wie die alligator wind c. und kosten die hälfte =) (180/180)
leider muss ich auf der 2011 boxxer rc (meines wissens) mit adapter fahren

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=50&products_id=394

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, Rahmentausch macht bei so wenig Unterschied keinen Sinn. Dein Rahmen ist ja auch leicht.. nur wenn man so einen Klumpen fährt wie das Nox Startrack oder eben diese älteren Räder, dann vielleicht..

naja, der session vom vorigen jahr (special edition zumindest) wog scheinbar knapp über 3kg :O

der diesjährige soll 300g schwerer sein

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lKXgA3yA4e4"]YouTube - Worlds lightest downhill bike? 29,76 lbs[/nomedia] 13,5 ;)

das krasse ist, der hat noch keinen luftdämpfer drauf

hey jungs... bin heute draufgekommen das mein rahmen einer der schweren leichten ist!? mit 3.9kg....

was ich so gesehen hab: glory ca 3.5kg, sunn ca 3.5, session 88 2010 >3kg, session 2011 <3.4 kg..... VERDAMMT =)

selbst mein alter ironhorse wiegt bissl über 3.5 wenn ich mich nicht teusche (mit stahldämpfer 4.5kg)

kennt ihr eine günstigen leichten rahmen?

Besorg dir auf jedenfall ne Lufteinheit. Das hat bei mir gewichtsmäßig richtig "Luft" gegeben. Bin nun auf 16,2kg ohne Kompromisse eingegangen zu sein. Mit vollwertigen DH Reifen wohlgemerkt (am HR Minion, 1250g).

Steht im Fotoalbum, DH Räder, erste Seite direkt. "Morewood Izimu 1.0" heißt das Foto.

Ist leider nicht wirklich gut das Bild, hab nur eine schlechte Kompaktkamera.

hey jungs... bin heute draufgekommen das mein rahmen einer der schweren leichten ist!? mit 3.9kg....

was ich so gesehen hab: glory ca 3.5kg, sunn ca 3.5, session 88 2010 >3kg, session 2011 <3.4 kg..... VERDAMMT =)

selbst mein alter ironhorse wiegt bissl über 3.5 wenn ich mich nicht teusche (mit stahldämpfer 4.5kg)

kennt ihr eine günstigen leichten rahmen?

du wechselst lieber den rahmen anstatt die laufräder?! HAHA

Zurück