Deutsche 12 Stunden Indoor MTB-Meisterschaft ???

Die Ausschreibung ist aber nicht so ganz Informativ was ist mit dem Licht????? Und wenn ja was ist mit dem Strom damit ich meine Lampe aufladen kann.
Es sind ja 20% Outdoor.
 
Wir haben auch vor dort zu starten und es haben sich schon einige Fragen ergeben....Mail an den Veranstalter ist soeben raus!
-> mehr dazu später hier.

Wegen Strom hab ich jetzt nicht gefragt. Denke aber nicht, dass man da überhaupt viel Licht benötigt. Außenbereich ist beleuchtet, der macht aber auch 20% der Strecke aus. Zudem ist Start um 8Uhr morgens, ab 18Uhr etwa wirds dunkel, 2h sollte deine Lampe doch brennen....
 
...die meisten Fragen sollten hiermit beantwortet sein:

1. Gibt es ein Teilnehmerlimit? Auf dem Kurs können ja keine 2000Leute fahren...
(bis wann sollte man sich gemeldet haben, um noch teilnehmen zu können)
Es gibt ein Teilnehmerlimit (ist aber noch nicht erreicht). Wenn das Teilnehmerlimit erreicht ist, wird es auf der Homepage bekannt gegeben und die Teilnehmer erhalten eine entsprechende Information.
Reduziertes Startgeld bei Meldungen bis 31.12.2010
--> Mit wievielen Teilnehmern wird denn gerechnet? (ca. 40 Teams)
2. Wie wird der Untergrund der Strecke aussehen? (Sand, Asphalt, Schotter, Kunstbelag, etc.) Außenbereich Teer ca. 150m, 50-70m fester Erdweg. Innnenbereich - Beton (Tiefgarage), Hallenboden mit Belag.
-> gibt es Bestimmungen wie breit die Reifen mind. sein müssen, etc? keine Vorgaben
MTB is doch Pflicht, oder? Nein aber wahrscheinlich die beste Wahl.
3. Verpflegung: die von ihnen genannten Dinge (Pasta, Bananen, Äpfel, Kuchen, Elektrolytgetränke, Kaffee, Tee, Wasser ) befinden sich direkt an der Strecke? Oder muss ich als Einzelstarter mir die Sachen vom Betreuer (sofern ich einen habe) reichen lassen?
Bananen, Äpfel, Wasser, Elektrolyt im Bereich der Strecke. Die anderen Sachen müßt ihr euch holen oder reichen lassen.
4. Benötigen wir Beleuchtung, vorne / hinten am Rad? Nein
5. Hindernisse die gebaut werden: Sind diese so gestaltet, dass ich drüberfahren kann, oder muss ich (sogar mehrmals pro Runde) absteigen und das Rad tragen?
Es ist alles fahrbar
Ich hoffe die Fragen sind in deinem Sinne beantwortet, wir freuen uns auf eure Meldung.
 
Das hört sich nach einer netten Veranstaltung an , werde versuchen in den nächsten Wochen geeignetes training zu absolvieren und wenn mir das gelingt und dann noch Plätze frei sind werde ich dabei sein! Bei gutem Wetter könnte man ja slicks fahren , soweit ich mir die Streckenbeschaffenheit vorstelle.
 
Moin,

wir sind gestern bei dem Event mitgefahren und muss sagen, geil!!!!

Super Orga, geile(coole) Strecke, super Verpflegung und das alles für ein mikriges Startgeld !!! 30,-€
mit Trikot, Warmverpflegung, Sandwiches Trinken in 0,5er PET Flaschen zum mitnehmen, Transponder pro Mitglied.......
wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wenn das hier jemand vom Veranstalter lesen sollte..

DANKE

Gruß
Andre
vom RSV Dortmund Nord
 
ich bin auch mitgefahren und war von der orga und den oben aufgeführten leistungen auch begeistert. allerings teile ich die aussage über den (coolen) kurs nicht so ganz. ich fand dieses permanente bremsen und beschleunigen etwas lästig; vielleicht hätte man ab der zweiten etage in der tiefgarage das ganze ein wenig flüssiger gestallten sollen (so als kleiner verbesserungsvoschlag für nächstes jahr). und ein kleiner hinweis auf die tropischen tempraturen in der halle und den arktischen draußen und in der tiefgarage wäre auch nett gewesen :p
ansonten aber :daumen:
 
i allerings teile ich die aussage über den (coolen) kurs nicht so ganz. ich fand dieses permanente bremsen und beschleunigen etwas lästig; vielleicht hätte man ab der zweiten etage in der tiefgarage das ganze ein wenig flüssiger gestallten sollen (so als kleiner verbesserungsvoschlag für nächstes jahr). und ein kleiner hinweis auf die tropischen tempraturen in der halle und den arktischen draußen und in der tiefgarage wäre auch nett gewesen :p
ansonten aber :daumen:

Hi,
war schon extrem mit der Kälte draußen und "Wärme" drinnen.
Irgendwie habe ich in den Pausen(ja die hatten wir :D) trotzdem teilweise kalte momente gehabt.

zur Strecke bin ich trotzdem aus den Möglichkeiten die da waren sehr angetan.Um auf die Länge zu kommen mussten halt mehr Zick Zack Kurven eingebaut werden. Manchmal war es natürlich lästig gerade wenn man deutlich schneller war, aber wir haben immer schön gewartet und nicht gedrängelt ;)

wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei

Andre
 
keine ahnung... die suche ich auch noch. vielleicht gibt es die ja im laufe des morgigen montag.
@k_star: warst du auch dabei? ich hab kein zaboo gesehen... :p
 
hoffe nur den namen eines bekannten in den listen zu finden.
Meinen:lol:?

Das war wirklich eine tolles Event und alles super organisiert. Auch wenn man als Einzelstarter nicht den vollen Service während des Rennens nutzen kann. Ich fand die Strecke super und auch nach 100 Runden nicht langweilig auch weil ich im Parkdeck 2 einmal Bodenkontakt hatte. Also immer Augen auf und volle Konzentration.
Nicht nur Lob an die Veranstalter, auch die Fahrer tragen zum Erfolg so einer Veranstaltung bei. Danke Jungs für die Fairness auf der Strecke und meinen Respekt an die Sieger!
Ich warte auch schon die Ergebnis- bzw. Zeitenliste. Hab meine Platzierung und Rundenanzahl nicht mitbekommen. Eine Stunde vor dem Ende war es noch Platz 7 mit ausreichend Luft nach hinten.

2012 wieder dabei:daumen:!

Gruß René
 
Hatte beide Räder dabei. Bin am Vortag einige Proberunden gefahren und mich dann fürs Scale entschieden. Ich war mir nicht sicher ob ich schon mit Singlespeed 12h durchfahren kann. Beim nächsten mal vielleicht.
 
Ich war auch dabei - Einzelstarter...wo gibts fotos!?

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt. Super (flexible) Orga, ein faires Miteinander, für die örtlichen Möglichkeiten gute Strecke - auch wenn man in der Tiefgarage schonmal nen Drehwurm bekommen konnte, super Wetter, Spannung bis zum Schluss (zumindest beim Kampf um Platz 3 der Einzelstarter;))

...nur die Siegerehrung hat etwas lange auf sich warten lassen:rolleyes:

Alles in allen also ne super Veranstaltung, komme gerne wieder:daumen:
 
Zurück
Oben Unten