Canyon Torque Thread - Teil 3

Hallo,

werde mir vl. einen Diverse Dueler Dämpfer ins Torque hängen.

Was für eine Federhärte braucht man bei rund 80 Kg Abfahrtsgewicht und FR/DH Einsatzbereich (Titanfeder)?

ich steh grad vor der LRS-Wahl und kann mich farblich nicht so recht entscheiden...was meint ihr?
schwarz behalten (Sun Ringle Abbah + DT540) - schon etwas leicht verbeult und ein bisschen schwer...
den roten (DT E2200 ~ 180g leichter, 265€)
einen weißen (z.b. Hope Pro II + Spank Subrosa in weiß / wird nicht leichter sein)
Ich finde schwarze Parts IMMER gut und eigentlich auch fast immer am besten, siehe mein Torque. Bei deinem finde ich aber die roten Felgen besser (wobei ich rot elox besser fände als das der DT). Schwarze Rahmen finde ich einfach tödlich langweilig, wenn nicht noch irgendeine Farbe dran ist und das Rot wiederholt sich ja auch mehrfach. Mit den E2200 machst du qualitativ auch nix falsch (wenn du sie günstig kriegst). Die Hope Pro II sind zwar top, aber von den Subrosa würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen! Die Teile sind viel zu schwer, knicken an den Flanken gerne mal ein und da sie nur lackiert sind, sehen sie relativ schnell aus wie sau. Ausserdem sind weiße Felgen an (fast) jedem Bike einfach nur hässlich... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Abend Zusammen!
Habe mal eine Frage, wollte mein Bike wieder fit für die neue Saison machen und habe mir für meine Truvativ Hussefelt-Kurbel (2Fach) neue Ritzel bestellt, das 36Blatt (leider für 3Fach-Kurbeln) passt aber leider nicht auf die innenseite der Kurbel, sondern nur dahin wo der Bashguard montiert wird. Wenn ich den Bashguard weglasse und das Kettenblatt an den äußeren Montagepunkten montiere, kann es da beim Schalten probleme geben oder soll ich es besser wieder zurück schicken?

Danke im Voraus!!!!!

... Mit den E2200 machst du qualitativ auch nix falsch (wenn du sie günstig kriegst). ...

Danke schonmal,
was wäre günstig? Habe den Satz mit 10mm RWS Achse hinten und Zahnscheibenfreilauf für 265€ bekommen...klang nach einem Schnäppchen, noch mit Rückgabeoption. Allerdings tendiere ich zu behalten :daumen: mal ein bisschen Farbe ans Bike bringen :) Und Rot passt auch zu meiner Jacke :p

was wäre günstig? Habe den Satz mit 10mm RWS Achse hinten und Zahnscheibenfreilauf für 265€ bekommen...klang nach einem Schnäppchen, noch mit Rückgabeoption.
Ja, das ist ok.
Ich persönlich bin jetzt nicht sooo der DT-Fan, daher hätte ich für das Geld vermutlich etwas anderes gekauft. Mit Actionsports-Hausmarke-Naben würdest du für etwa das gleiche Geld einen LRS mit vergleichbarer Stabilität und 350g weniger kriegen...! Für 100€ mehr nochmal 100g weniger. Alternativ für 180€ einen sehr stabilen LRS mit 150g mehr und in extrem schicker Optik (rot elox statt Lack). Meine persönlichen Favoriten wären selbst konfigurierte mit Hope Pro II, da ich mit denen seit Jahren sehr zufrieden bin, Sapim Race Speichen, Alu Nippeln und Track Mack als stabile Option (2035g/330€) oder Nope Enduro 911 als leichtere Option (1835g/370€).

hallo, bin 1,83 mit SL 84cm. welche größe soll ich beim torque 9.0 vertride nehmen? pps sagt M (pps berücksichtigt ausschließlich die schrittlänge; ab 87 springt die empf. rh. dann auf L um), mehrere bekannte raten zu L. das bikse soll vorwiegend rollend fortbewegt werden und nicht fliegend... ;)

danke schon mal für die infos!

Wir sollten das mal in einer Tabelle sammeln und oben im Canyon Forum verlinken, damit nicht alle 3 Tage jemand fragen muss... :o

die transition biker haben einfach das so geschrieben:
_chilla_/186cm/89cm/M/80kg/Manitou Evolver/x-bar

und einer hat dann alle in eine tabelle eingefügt

die transition biker haben einfach das so geschrieben:
_chilla_/186cm/89cm/M/80kg/Manitou Evolver/x-bar

und einer hat dann alle in eine tabelle eingefügt

Da fehlt dann aber noch die Angabe welches Torque, wieviel Sag und wieviel Klicks Druck-/Zugstufe. Und ob man lieber Tour oder Park fährt.
Das ist nur was für Leute, die gerne Statistiken lesen...

x-bar fahre ich übrigens auch :lol: oder ne ist boo-bar:

cxfahrer/202cm/100cm/XL/2008FR/87kg/Manitou EvolverISX6/165-75psi bzw. Manitou SwingerX4/400lbs-75psi/DuroluxTAD120-180/5,5bar

Zuletzt bearbeitet:
mit x-bar hatte ich den luftdruck im dämpfer gemeint den weiß ich nicht auswendig ^^ ah gabel fehlt noch also:
_chilla_/186cm/89cm/M/2009FR/80kg/Manitou Evolver/x-bar/Fox 36 VAN RC2/grün

Zurück