Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

Na dann lasst uns doch mal ganz willkürlich einen Termin setzen.

Was sagt ihr zum 26.03.?

Ok, werden wir mal konkreter.
Ich fänds toll wenn wir mal wieder eine größere (Saisoneröffnungs-)Tour hinbekommen. Es treiben sich mittlerweile soviele Neue im Karlsruher Singletrail-Fred oder bei den Bruselern rum.

Mein Vorschlag wäre das WE 26./27.03. wenn kein Wetterrückschlag kommt. Vorschlag zum Ort Nordschwarzwald wie in 2008, BadenerHöhe-Hornisgrinde oder Pfalz.

Ich erinnere nur mal an diese Bilder: :D

picture-0058.jpg

picture-0072.jpg

picture-0112.jpg

Gruss René

Da bin ich dabei, ob mit oder ohne Blaubeerpfannkuchen. Schnee sollte bis dahin ja auch kein Thema mehr sein wenn nicht nochmal ein Wintereinbruch kommt.

Ok, werden wir mal konkreter.
Ich fänds toll wenn wir mal wieder eine größere (Saisoneröffnungs-)Tour hinbekommen. Es treiben sich mittlerweile soviele Neue im Karlsruher Singletrail-Fred oder bei den Bruselern rum.

Mein Vorschlag wäre das WE 26./27.03. wenn kein Wetterrückschlag kommt. Vorschlag zum Ort Nordschwarzwald wie in 2008, BadenerHöhe-Hornisgrinde oder Pfalz.

Ich erinnere nur mal an diese Bilder: :D

picture-0058.jpg

picture-0072.jpg

picture-0112.jpg

Gruss René

Jaja die guten alten Zeiten.......:lol: wäre gerne mit dabei aber an dem WOE muss ich Wahlhelfer bei der Landtagswahl spielen:rolleyes:

Die Anreise sollte einigermaßen komfortabel mit den Öffentlichen möglich sein. Mir würden da spontan Bad Herrenalb, Forbach und Neustadt einfallen. Eine passende Tour zum Startort finden wir dann schon. Eine Hütteneinkehr sollte auf jeden Fall dabei sein.

Die Anreise sollte einigermaßen komfortabel mit den Öffentlichen möglich sein. Mir würden da spontan Bad Herrenalb, Forbach und Neustadt einfallen. Eine passende Tour zum Startort finden wir dann schon. Eine Hütteneinkehr sollte auf jeden Fall dabei sein.

Mir würde von den oben genannten Forbach am Besten gefallen, da komme ich am seltensten hin.
Wenn es ausreichende Fahrgemeinschaften gibt, wäre noch die Hornisgrinde auf meinem Wunschzettel.

Edit fragt, ob zufällig jemand eine billige VR-Scheibenbremse übrig hat, die er los werden will?

Stimmt Hornisgrinde wäre auch fein. Wenn wir da als Startpunkt den großen Parkplatz an der Kapelle bei Sand nehmen, gäbe es immer noch für Einzelne die Möglichkeit mit dem Bus hochzufahren wenn es nicht genug Autoplätze gibt.
Wir können ja erstmal schauen wer überhaupt mitkommen will und dann entsprechend was aussuchen. Ich glaub das Beste wäre es einen eigenen Thread dafür aufzumachen dann sehen das auch die "Nichteingeweihten" eher.

Hallo alle miteinand :D
BH und Pfalz find ich zur Eröffnungsausfahrt ned so passend, das wird doch unterm Jahr oft genug gefahren!
Hornisgrinde war ich au noch ned so oft:daumen:
Der Uwe soll auch mal in Schwung kommen und ned nur auf Liebeskasper machen :aufreg:

Hab noch einen IS2000 4Kolben XT Sattel rumliegen, ist auch die Lenkerschelle an der Pumpe gebrochen :(

ich würde auch mitkommen wenn ich bis dahin einigermasen fit bin, meine kondition hatte 5 monate winterschlaf und ich hab im moment keiner 500hm in den beinen :(
aber das sollte in 3 wochen wieder aufholbar sein wenn ihr nich grade vorhabt 2000hm zu klettern ;)

Hab am Wochenende das neue Scott und mein Lapierre auf dem Battert ausgetestet... Und ich muß sagen, daß das Genuis Lt eine echte Ansage ist - wesentlich agiler als es aussieht, den zusätzlichen Federweg merkt man auch, Hinterbau mit Steckachse ist absolut überzeugend...
Das Gewicht der Alumodells war zwar über dem meines Lapierres, aber im Lockout Modus ging das Bike krass schnell den Berg hinauf...
So etwas muß ins Haus!!!

Zurück