Biker in Essen unterwegs?

War die WAZ nicht diese Postille mit der überaus neutralen Berichterstattung? Deren Onlineportal muss es ja echt nicht gut gehen, wenn sie jetzt schon die armen Fahrradfahrern mit Kameras verfolgen.
 
Ich bin absolut Elmondos Meinung. Gerade wegen der neutralen Berichterstattung wäre ich sehr vorsichtig mit FR/DH Reportagen in Essen, wo es keine mir bekannte offizielle Strecke gibt. Permanent schon, geduldet vielleicht auch, aber das kann bei der falschen Berichterstattung bös nach hinten losgehen.

Was haben die Damen und Herren WAZ denn vor?
 
Die Strecke um die es geht, hat leider sowohl ihren permanenten als auch geduldeten Status verloren.
Ich / wir versuchen gerade das Ding zu legalisieren und der WAZ Mensch klang recht wohlgesonnen, soll heißen in diesem Fall könnte mediale Präsenz für uns ganz günstig sein.

Mitte April findet ein Gespräch mit den Offiziellen statt, ihr könnt Däumchen drücken, vielleicht lohnt es sich.
 
Der Klassiker ist der Verein.
Das Wegerecht geht dann an den Verein und damit dürfen logischerweise nur noch Mitglieder die Strecke nutzen............. mal gucken, was es wird.
 
Der Klassiker ist der Verein.
Das Wegerecht geht dann an den Verein und damit dürfen logischerweise nur noch Mitglieder die Strecke nutzen............. mal gucken, was es wird.



Bin mal gespannt ob sich auch die Fahrradfahrer dran halten werden :D

Ich bin ja mal gespannt ob es überhaupt was wird.So wie ich die Kulturhauptstadt kenne,wird das sowieso nichts!Hier werden schließlich eher alte Mauern geschützt als den Bewohnern mal etwas gutes zu tun ;)


Viel Glück :)
 
Wenn die Essenz Deines Einsatzes der Bericht sein sollte, der heute im Essener Teil der WAZ veröffentlicht wurde, dann:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich zitiere mal sinngemäß frei aus dem Gedächtnis:
"Die Spezialkleidung dient nicht nur dem Schutz vor Verletzungen, sondern auch als Vermummung vor wütenden Förstern"

Klingt nach etwas, was man noch weiter ausbauen sollte.

Hier auch das Video:
http://www.derwesten.de/video/sport/Faszination-Downhill-Bike-id4395156.html

Prima, wenn man sich gut ausdrücken kann.
Das sorgt für Sympathien bei den anderen Waldnutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll dieses Video eigendlich gut sein, den DH Sport hier in der Region attraktiver zu machen???
Geile Moves, super Kommentare, zeugt von fahrerischer und filmischer Qualität der Streifen. Würd ich auf alle Fälle beim DIMB veröffentlichen.
Eigendlich fehlt nur noch die meckernden Passanten mit kläffendem Hund, dann können wir uns unsere Arbeit, das Ruhrgebiet als MTB Region nach vorne zu bringen gleiche schenken!!!!
 
Also ich würds nicht weiter veröffentlichen....im Mittelalter wäre man dafür gesteinigt worden:mad:

Das sollte man vielleicht wieder einführen. Nicht alles war früher schlechter als heute.

Mal ernsthaft Jungs, was soll denn bitte das Video? Ziemlich naiv, sich als unbedarfter Jungspund in die Hände von Medienmenschen zu begeben, die garantiert nicht eure, sondern ihre eigenen Interessen verfolgen. Abgesehen davon, dass auf dem DH-Bike on Singletrack Video, abgesehen von jugendlichen Dummheiten, nichts sinnvolles zu sehen ist...
 
Kleiner Auszug der WAZ:
Zitat „Eigentlich ist der Schellenberger Wald an der Uhlenstraße ein ruhiges Fleckchen Erde mit Blick auf den Baldeneysee. Doch wer sich dieser Tage ins Dickicht wagt, sieht den Wald vor lauter Rampen nicht mehr. Und nicht nur die zerstören die Heisinger Idylle, tiefe Gräben und entwurzelte Bäume lassen es aussehen, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dabei ist es das Werk ein paar halbstarker Fahrradfreunde.“
Das passiert leider wenn „unabhängige“ Medien berichten.
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.derwesten.de/staedte/ess...Essen-soll-Wald-schonen-helfen-id4395382.html
 
Hab´s gerade auch gelesen....

Man kann ja eigentlich sagen alle Jahre wieder... Das mit der Altholzinsel kann ich nicht mehr hören.... den Themenpunkt "HINTERGRUND" hätte man sich definitiv schenken können!

Das ist natürlich ein schlag ins Gesicht für die, die sich aktiv für den ruf der MTB fahrer und einer legalen durchdachten Strecke einsetzen...

Zudem verstehe ich bis jetzt immer noch nicht so ganz was man mit diesem video bezwecken wollte!
 
Kleiner Auszug der WAZ:
Zitat „Eigentlich ist der Schellenberger Wald an der Uhlenstraße ein ruhiges Fleckchen Erde mit Blick auf den Baldeneysee. Doch wer sich dieser Tage ins Dickicht wagt, sieht den Wald vor lauter Rampen nicht mehr. Und nicht nur die zerstören die Heisinger Idylle, tiefe Gräben und entwurzelte Bäume lassen es aussehen, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dabei ist es das Werk ein paar halbstarker Fahrradfreunde.“
Das passiert leider wenn „unabhängige“ Medien berichten.
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.derwesten.de/staedte/ess...Essen-soll-Wald-schonen-helfen-id4395382.html

.. jedes jahr das selbe , nur pressegelaber über ausweich-strecken und
so, aber es tut sich ja doch nix , ich verfolge den mist schon seid 2000,
wo das erstemal unter großem presseaufkommen und androhung von
hohen geldstrafen bei erneutem aufbau , genau die strecke das erstemal
platt gemacht wurden .. mir wird dann immer schlecht , wenn ich sowas
lese .. lasst euch doch mal was neues einfallen !!
 
ich weiß nicht...soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich schreib hier ja nicht viel... aber ihr wisst schon, dass ihr in dem Video als absolute Volldeppen dargestellt werdet oder?
Der eine bekommt noch nicht mal einfachste Sätze auf die Kette:
"...wo man kaum schwer herlaufen kann."
...der andere erzählt dann auch noch stolz:
"..ich bin ja auch mal...ähm...hingefallen..."
Glückwunsch, dir hat Mutti bestimmt auch extra noch das Shirt mit dem großen M für den Auftritt mit Weichspüler gewaschen.
:lol:

Ihr hättet Tüten rauchen, abwechselnd Pils und Energydrink saufen und mit poliertem Bock nur unten am See langrollen sollen...und dabei von dem "fast gestandenen" 15m-Drop erzählen sollen.
IHR ANFÄNGER! :rolleyes:
 
Ihr hättet Tüten rauchen, abwechselnd Pils und Energydrink saufen und mit poliertem Bock nur unten am See langrollen sollen...und dabei von dem "fast gestandenen" 15m-Drop erzählen sollen.
IHR ANFÄNGER! :rolleyes:

... ja, so jetzt die beiden abzustempeln , kann auch nicht richtig sein , man weiß wie meist die berichterstattung abläuft , irgendwelche ahnungslosen werden geködert , man würde einen tollen bericht über ihren sport schreiben , und wenn man stolz darauf ist , wie diese beiden jungs , dann gehen sie diesen hinterhältigen kolumnenschreibern auf den leim .. ich würde da eher die berichterstattung an den pranger stellen und nicht ahnungslose protagonisten ..
 
...ich geb dir sofort teilweise Recht. Von Seiten der WAZ ist das einfach abgezockt und allerübelste Stimmungsmache. Ich verfluche auch, dass ich selbst tatsächlich mal über zwei Jahre ein Abo hatte.

Allerdings wirst du mir wohl recht geben, dass die Selbstdarstellung von den beiden Kollegen etwas dürftig ist. Schneiden ist das eine...solche Aussagen vor der Kamera zu treffen das andere.
Das ist doch feinstes Futter für die ganzen festgefahrenen Vorurteile mit denen ich mich auch gelegentlich herumplagen muss.

Ich will dir jetzt auch nicht an die Karre fahren...aber Nachrichten über MTB,Downhill,Dirt (...ist eh egal, wie du das nennst) in den Zeitungen sind dürftig und die ziehen uns mit sowas alle tief in den Dreck, das ist dir hoffentlich klar.

...ich mach denen ja insgeheim noch nicht mal Vorwürfe. Vermutlich dachten auch wirklich, das könnte irgendwas bringen. Trotzdem ist das Ergebnis *******.
 
Hey Cool jetzt haben wir´s schon fast eine komplette Seite geschafft über so einen Müll zu diskutieren!

Fazit der Bericht in der Zeitung ist mehr als unglücklich... Stellen viele der auch hier anwesenden in ein völlig falsches Licht ist dumm aber passiert....

Damit das hier nicht noch mehr verkommt back to the topic wer hat lust nächstes Wochenende ne runde mit geringen ruppigkeitsgrad zu fahren?
 
Auch wenn ich das Thema nochmal aufrolle, aber einhellige Meinung ist doch, dass diese Art von Berichterstattung mehr schadet als nutzt. Das das passieren kann mit diesem sensiblem Thema ist aber nichts Neues, also warum fragt ihr nicht mal vorher, wenn ihr sowas vor habt. Hier sind einige Leutchen unterwegs die durchaus Erfahrung mit der Presse haben und die Brüder kennen. Mal ganz davon abgesehen kann man sowas ja auch mal untereinander abstimmen. Genau dafür kann man doch dieses Forum nutzen.

Dann kommt hoffendlich auch nicht soviel Schrott raus unter dem dann u.U. alle bei ihren Touren leiden müssen, weil plötzlich und unerwartet Trails gesperrt sind und wir hier ne Diskussion bekommen, die kontraprouktiv ist und kein Mensch braucht.

Also bitte erst denken, dann fragen und dann handeln.
 
Zurück
Oben Unten