Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

hi,

es scheint so als ob das radl einfach nicht fertig ist. wenn es stimmt was weiter oben steht so hat das design schwaechen mit der haltbarkeit und damit kanns nicht in produktion gehen. faellt also für 2011 grossteils aus, muss mir also zwischenzeitlich eine alternative suchen oder mich ganz verabschieden. zwischnzeitlich eine alternative macht aber nur sinn wenn ich es wirklich haben will, und dafür bäuchte es eine probefahrt. irgendwo in wien und umgebung möglich ?
lg Klaus

Beim ciclopia steht ein himod1 in medium 1060 wien
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Da es mir eindeutig zu lange dauert bis Juni vielleicht sogar Juli auf das Bike zu warten bis endlich die Alu Modelle kommen weil die einfach mal Probleme mit den Rahmen haben (Händler Aussage) habe ich mich für das hi Mod 1 entschieden welches bei meinen Freundchen schon auf mich wartet :)
 
hi,

es scheint so als ob das radl einfach nicht fertig ist. wenn es stimmt was weiter oben steht so hat das design schwaechen mit der haltbarkeit und damit kanns nicht in produktion gehen. faellt also für 2011 grossteils aus, muss mir also zwischenzeitlich eine alternative suchen oder mich ganz verabschieden. zwischnzeitlich eine alternative macht aber nur sinn wenn ich es wirklich haben will, und dafür bäuchte es eine probefahrt. irgendwo in wien und umgebung möglich ?
lg Klaus

Wenn dann nur die Alu modelle , carbon nicht.
 
antwort aus canada:

[FONT="]Good day,[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1f497d][FONT="]After receiving your email I contacted Cannondale to enquire when we would be receiving the Jekylls we ordered.[/FONT]


[FONT="]Turns out that Cannondale had to reengineering some aspect of the Jekyll in order to pass their own internal durability standards. As a result, the Jekyll will not be shipping to any dealer until June of 2011.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1f497d][FONT="]Let me know if we can help you out.[/FONT]


[FONT="]Thanks for the enquiry,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1f497d][FONT="]Myles
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]


Also das halte ich für ein Gerücht. Und Quatsch.
Die Alu Jekylls, die u.a. für Deutschland gedacht sind, sind schon in Holland eingetroffen und werden dort zusammengebaut, Hollandrad Hilfsausdruck :D
Den Liefertermin für den 7. April konnte meine Händler nicht mehr bestätigen, da die Räder wahrscheinlich Ende nächster Woche kommen :daumen:.
Es kann natürlich sein, dass sich das noch ändert, und im Endeffekt glaub ich es auch erst, wenn ich das Rad in Händen halte. Aber ich bin da inzwischen sehr zuversichtlich und halte diese Meldung aus Kanada für Nonsens. Da hats wahrscheinlich ein Zwischenhändler oder sonst wer verpennt und schiebt es jetzt auf CD.

Edit: Ah, überlesen, es geht um die Modelle in Kanada. Tja, mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nichtsdestotrotz, für Deutschland schaut alles gar nicht so schlecht aus. Ich geb dann Bescheid, wieviele hier bei uns vorrätig sind, falls sie denn kommen, wenn einer eins braucht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so um die 10 Claymore und Jekyll im Rückstand. Nicht einen einzigen Liefertermin bekomme ich bestätigt. Und ich habe die am 17.08.10 bestellt. Wenn ich also jetzt zum ersten Liefertermin noch keine habe, wann sollen denn dann die Nachordern kommen? August? Da warte ich noch drei Wochen und schaue auf der Eurobike nach neuen Modellen. Wenn die bei CD ein bisschen Grips haben, lassen die die Farben und Ausstattungen für 2012 weiterlaufen. Sonst können die ihren "alten" Krempel komplett behalten.
 
Also das halte ich für ein Gerücht. Und Quatsch.
Die Alu Jekylls, die u.a. für Deutschland gedacht sind, sind schon in Holland eingetroffen und werden dort zusammengebaut, Hollandrad Hilfsausdruck :D
Den Liefertermin für den 7. April konnte meine Händler nicht mehr bestätigen, da die Räder wahrscheinlich Ende nächster Woche kommen :daumen:.
Es kann natürlich sein, dass sich das noch ändert, und im Endeffekt glaub ich es auch erst, wenn ich das Rad in Händen halte. Aber ich bin da inzwischen sehr zuversichtlich und halte diese Meldung aus Kanada für Nonsens. Da hats wahrscheinlich ein Zwischenhändler oder sonst wer verpennt und schiebt es jetzt auf CD.

Edit: Ah, überlesen, es geht um die Modelle in Kanada. Tja, mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nichtsdestotrotz, für Deutschland schaut alles gar nicht so schlecht aus. Ich geb dann Bescheid, wieviele hier bei uns vorrätig sind, falls sie denn kommen, wenn einer eins braucht :D.

wenn es einen konstruktionsfehler gibt gilt das wohl für alle jekylls - egal ob canada oder europa!

und die info kommt direkt von cannondale - nicht von einem zwischenhändler!

das "offizielle" statement von cannondale für europa schaut so aus:

Liebe Cannondale Händler,
in den letzten Tagen sind wir alle in den Fahrradfrühling gestartet. Aufgrund des sonnigen Wetters
waren die Geschäfte gut besucht und die Nachfrage nach unseren Produkten ausgesprochen stark.
Das konnten wir auch auf den großen Endverbraucher Messen in Essen und am vergangenen
Wochenende in Bremen spüren.
Sieben Monate nach der Eurobike freuen wir uns über den großen Erfolg unserer 2011er Kollektion,
sehen aber enorme Schwierigkeiten in der Bedienung der stark gestiegenden, weit
überdurchschnittlichen Nachfrage. Wir arbeiten in allen Bereichen daran, unsere Planung zu
optimieren und die Produktion deutlich auszuweiten. Wir haben die Anzahl unserer Lieferanten
reduziert, die Lagerkapazitäten deutlich aufgestock und mehr Personal für den Einkauf und die
Produktion eingestellt. Aufgrund des enormen Verkaufserfolgs, werden wir aber trotzdem nicht alle
Engpässe beheben können. Einfach gesagt: Die Nachfrage ist weitaus höher als unsere derzeitigen
Liefermöglichkeiten.
Während wir Ende März mit der planmässigen Auslieferung unserer E-Bikes beginnen, sehen wir
besonders große Schwierigkeiten bei den heiß erwarteten Modellen “Jekyll” und “Claymore”. Hier
wird es Verschiebungen in die Monate Juni und Juli geben. Das bedauern wir sehr! Mitte des Jahres
wird die Produktion so umgestellt sein, dass wir weitaus mehr Einheiten dieser beiden Modellreihen
produzieren können, so dass es für die Folgesaison keine großen Lieferprobleme geben sollte.
Unsere innovativen Bikes vermitteln den ultimativen Fahrspass. Zusammen mit unserer cleveren
Preisstrategie ist das die Hauptursache für unseren groen Erfolg. Diesen Weg der richtigen
Balance werden wir weiter gehen. Selbstverständlich gehört dazu auch eine deutliche Verbesserung
in Service und Betreuung.
Für die kommende Saison und die folgenden Jahre werden wir unser Bestes tun, um gemeinsame,
langfristige Ziele zu erreichen und eine besonders gute Partnerschaft mit Ihnen aufzubauen.
Für die kommende Hauptsaison wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Mit herzlichen Grüßen aus Allschwil
Ihr Cannondale Team


was stimmt jetzt??? :confused:
 
Tja, keine Ahnung. :confused:
Wie gesagt, mein Händler hat den Liefertermin sogar um eine Woche vorverlegt und hatte laut seiner Aussage einen Tag vorher ein Telefonat mit Cannondale, bzw. dem Vertrieb. Da hat es geheißen, die Räder seien bereits in Holland zur Endmontage (Anhängerkupplung etc.) und Anfang der nächsten Woche würden bereits die ersten Händler beliefert.
Ich muss gestehen, ich bin schon geneigt, dieser Aussage zu glauben. Das wäre ja sonst ein Eigentor...
Naja, mal sehen. Vielleicht gibt´s ja dieses Jahr einen positiven Aprilscherz.
 
vielleicht liegt die Wahrheit in der goldene Mitte?
vielleicht kommt den ersten Teil in April und den anderen Teil in Juni-Juli...Mal sehen, ob die Jekyll in den nächsten 2 Wochen kommen werden oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
dein wort in gottes ohr @d-lo :D

dann würd ich auch in 2 Wochen herumdüsen :daumen:

Ehre dem Propheten d-lo, möge seine Prophezeihung in Erfüllung gehen ;-)
love.gif

Fühle mich natürlich geschmeichelt, aber bitte erst nach Eintreffen der Prophezeihung huldigen (gerne auch mit Bieropfer
cool.gif
). Man weiß ja aus der Geschichte, was mit falschen Propheten und den Überbringern schlechter Nachrichten passiert...:D

Anhängerkupplung ????????????????:confused:

Man kennt doch die Holländer, kaum hat es Räder und kann fahren, kommt ne Anhängerkupplung fürs Wohnmobil dran...:lol:
Ich frag mich eh wieso MOUNTAINbikes in Holland zusammengebaut werden. Die haben doch soviel Ahnung von Bergen wie ich vom Hochseefischen:lol:.

Aber Spaß beiseite: Falls sich ein Holländer durch meinen Beitrag auf die Holzpantoffeln getreten fühlt, entschuldige ich mich, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :daumen:.
Es reicht ja, dass ihr nicht Fußballspielen könnt, da muss man nicht auch noch bei den Bergen nachtreten...:D:D:D
 
Doch ich :
Ab mitte august steht mein Jekyll zum verkauf , wer bis dahin noch keins hat könnte sich so ein ergattern :D
 
Ein paar Jekylls scheinen es doch noch in die freie Wildbahn geschafft zu haben. Ich habe von einem Händler die feste Zusage, dass im April 2 Jekylls zu ihm kommen. Ein weiterer Händler hat eins vorrätig, eins soll im April und weitere im Juli folgen.

Es scheint, als ob noch ein Schwung im Frühjahr ausgeliefert wird....
 
Ein paar Jekylls scheinen es doch noch in die freie Wildbahn geschafft zu haben. Ich habe von einem Händler die feste Zusage, dass im April 2 Jekylls zu ihm kommen. Ein weiterer Händler hat eins vorrätig, eins soll im April und weitere im Juli folgen.

Es scheint, als ob noch ein Schwung im Frühjahr ausgeliefert wird....

welche Modelle ? Alu ?
 
Zurück
Oben Unten