Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

Hallo,
wollt mir das Schopketal heute mal angucken, kann mir jemand nen Tipp geben wo ich am besten suche?
Komme aus richtung Bi vom Hermannsweg, ist das eher in Autobahnnähe oder bei dieser Waldgaststätte?
Wäre sehr hilfreich, hab keine lust mir ewig einen abzustrampeln!
Dank
 
Moin zusammen,
vieleicht kann mir wer von euch helfen bin am überlegen mir ne Helmcam zu kaufen. Wisst ihr was man für gebrauchte so ausgeben sollte? Hab da eine Contour HD 1080 im blick nur weiß ich leider nicht so recht was die gebraucht wert ist. Vieleicht hat von euch jemand nen tipp :)
 
Infos zum Opening Event am 16/17.04.2011 unter: www.warsteiner-bikepark.de


und hier mal der Flyer zum Rabenrace:

flyerrabenrace20116web.png

Shot at 2011-03-19
 
OK Freunde, am kommenden Samstag den 26.03.11 um 14h kommt ein WDR Filmteam ins Schopketal.
Wer bock hat kann ja dann auch einfach mit eintrudeln:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
vieleicht kann mir wer von euch helfen bin am überlegen mir ne Helmcam zu kaufen. Wisst ihr was man für gebrauchte so ausgeben sollte? Hab da eine Contour HD 1080 im blick nur weiß ich leider nicht so recht was die gebraucht wert ist. Vieleicht hat von euch jemand nen tipp :)

Ich habe ein GoPro HD - best of :daumen:

In good old Germany nicht unter 340€, aber direkt aus den Staaten für ab ca. 220€ (hab ich gemacht :D)
 
Hey,

wollt ma fragen wie des mitn WDR so verlaufen is? War viel los und wann is der Beitrag zu sehen?!
Andere Sache, meine Bike isn Rudeltier... Wer hat lust ne runde zu machn?
Und hätte vielleicht jemand lust auf Warsteiner Bikepark?
 
also, der WDR war da, hat alles gut geklappt. war megavoll. bestimmt 40 leute.
es sollte ursprünglich schon montag ausgestahlt werden, wurde aber verschoben. wann es jetzt kommt weis keiner so richtig. der wdr mensch sagt mir bescheid wenns soweit ist.

der warsteiner bikepark is ganz ok. kein vergleich mit willingen oder winterberg.
die strecken sind alle sehr kurz(so maximal 1,5mal schopketal länge.)
und nicht wirklich professionel gebaut. erinnert eher an gute gemachte hometrails. der lift is etwas umständlich/teilweise sogar gefährlich, aber mann kommt irgendwie hoch.
 
hmm.... hört sich ja nicht grad einladend an -.-
Ich höre also aus amokles fazit, dass der park es nicht wirklich wert is, dorthin zu fahren... das macht mich traurig:heul:
is ja der einzige der scho auf hat...

@Amokles: Dann schreib ma den Ausstrahlungstermin hier ein, wenn du ihn weisst.

@ all: Wer lust Samstag was zu starten?
 
Der Park lohnt sich aber er wird im Moment auch erstmal richtig aufgebaut! Die letzten 2Jahre wahren sie ja unter fürhung eines anderen Pächters was nicht geklappt hat aber di Streckenw erden seid anfang dieser Woche von Tobi woggon weiter überarbeitet, an den dirts und northshores wurde auch schon gearbeitet, haben nen paar bilder auf unserer seite kannst sie dir ja mal angucken www.guerilla-racing.tk. Das nicht alles von heute auf morgen veränder werden kann ist jawohl klar...!
 
Also die Frage ist doch eher wenn ich aus Bielefeld oder in meinem fall Herford ins Sauerland brate mitm Bulli ... Fahr ich dann eher nach Winterberg oder Warstein ??? Winterberg find ich schon ziemlich geil, kann eineiges fahren anderes noch nicht ... Lohnt sich dann die fahrt nach Warstein wenns da keinen guten Lift gibt and so on ....


Hmm kann mich mal jemand zum thema Schopketal einweihen .. ?? Bin hier in der Region noch etwas unbedarft was strecken angeht ...

War heute am Sender ... davor war ich das letzte mal 2005 da .. hat sich ja einiges geändert hab mich nicht mehr zurechtgefunden .. die "alte" Strecke gibts nicht mehr oder war ich zu blind nach der Arbeit?? Hab nur die Strecke oben am Steinbruch gefunden, wo man auch klettern kann ..
 
ganz erhlich? den hügel schieb ich lieber rauf.
ich versteh nich warum ihr da nicht was dranbaut das einen "hochschiebt" anstatt diese "schnürsenkel um den vorbau knote-lösung"

das soll jetzt kein persönlich angriff sein. ich finds super was ihr da macht. wirklich sehr lobenswert. als dirt fahrer hat man da auch bestimmt richtig spaß. aber für DHler aus Bielefeld lohnt sich der Weg aber nicht wirklich.

da fahr ich wie oben erwähnt wirklich lieber 20km weiter nach winterberg. würde ich näher dran wohnen, z.b. in lippstadt sähe das ganz anders aus, da wär ich jedes WE da ;)
is aber halt auch wirklich schwer als keiner vereins-park gegen so einen mega-park wie winterberg anzustinken.

also meine empfelung für Bielefelder: Zelt einpacken, einen Tag in Kallenhardt verbringen und da pennen und dann morgens weiter nach winterberg.
Super zum "aufwärmen" und dann auch des Weges lohnend
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd den park beim rennen, das da demnächst stattfindet einfach mal ausprobieren. von mir aus dauerts etwa 40 minuten, da kann man schon nicht so viel falsch machen ;)
 
Zurück
Oben Unten