Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nur ganz wenige knacken real die 14 kg Marke, fast alle waren schwerer.![]()
Hast du die selbst gewogen? Da kann was nicht stimmen, ist selbst für die Faltversion wenig. Oder meinst du die 2.2er?Bin mal auf mein Gewicht gespannt, mach mir jetzt vorne und hinten die Rubber Queen in 2.4 als UST drauf, einer davon wiegt 870 gramm, der andere 860!
Es ist ein Unterschied, ob man das Rad
- wirklich an ner Hängewaage komplett und korrekt wiegt
oder
- es schief dranhängt (verfälscht durch eine schräge Belastung der Waage völlig das Ergebnis, in beide Richtungen möglich),
- zu Addition von Teilen greift (wird gerne mal was vergessen, und wenn es nur die Luft in den Reifen ist!),
- per Differenzmessung auf der Personenwaage arbeitet (max. auf +/- 3 kg genau!).
Meine Waage ist zwar billig, aber ich hänge das Rad an ner Schlaufe am Sattel so daran, dass es die Waage genau nach unten belastet. Nur so ist eine reproduzierbare und einigermaßen exakte Messung möglich.
Die Addition der Teile liegt ebenfalls ziemlich nah am Gesamtgewicht.
Letztes Jahr beim LV-Treffen in der Eifel hatte ich meine Hängewaage mit, hab sie wohlwissend um die psychischen Belastungen für die anderen erst am letzten Tag ausgepackt.
Mein 301 war mit großem Abstand das leichteste am Start, nur ganz wenige knacken real die 14 kg Marke, fast alle waren schwerer.
Insofern sehe ich die Gewichtsangaben hier sehr kritisch. ...
Hast du die selbst gewogen? Da kann was nicht stimmen, ist selbst für die Faltversion wenig. Oder meinst du die 2.2er?
Von sicklines.com, Continental Rubber Queen UST 26x2.4:
Ein 301 im AM Aufbau ohne Mogelteile unter 12,5kg bzw. Enduro Aufbau unter 13kg gibt es nur sehr wenige, auch wenn viele "schätzen" Ihr Rad wiegt unter 13kg.
PS: mein Mk 8 kommt auch auf 12,4 kg im - meiner Meinung nach - AM-Aufbau (mit Lufthansa geprüfter Hängewaage, nicht geschätzt. Und ich war nackt, als ich gewogen habe).
160mm, mit den 140mm wird das zu unharmonisch, das ist mit den 160er schon am Limit was das Schluckvermögen betrifft.
neiiiin, blödes Kopfkino! Aufhören!
![]()