was bringen denn die skf-lager auf der waage ?
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was bringen denn die skf-lager auf der waage ?
Was willst Du bei 16g pro Lager beim Gewicht noch einsparen ? Wir sind ja nicht im Leichtbauforum hier und die Originallager wiegen ja auch wasEs gibt von SKF ja auch noch Hybrid und Vollkeramiklager,
die sind bestimmt leichter nur ob das Sinn macht ist die Frage, je nach Preis halt![]()
Was willst Du bei 16g pro Lager beim Gewicht noch einsparen ? Wir sind ja nicht im Leichtbauforum hier und die Originallager wiegen ja auch was.
Also das Lagergewicht ist mir wirklich egal ...
Grüsse,
Eugen
Ich kann keine Preise nennen, da ich in der Schweiz lebe und keine ( deutsche ) MWST bezahle.
also die 19% können wir grade so noch drauf rechnen![]()
Beide LRS scheinen sehr steif zu sein
Hihi
ich kenne ja das Potential dieser Räder und mag dir nicht wiedersprechen aber bei solchen Aussagen muss ich schon schmunzeln:
"bei Auspacken aus dem Karton haben sich die Räder als sehr spurtreu und direkt im Antritt bewiesen"
Felix
ich wüsste im ersten Moment nicht, wie ich die Novatec Naben kaputtbekommen sollte - fahre keine Schlammschlachten und kann auch keine 1400W auf die Kurbel treten![]()
das brauchst du auch beides nicht, um das zu schaffen. das äußere lager am freilauf kriegt man auch so kaputt, da es ungünstig sitzt, einiges an belastung abbekommt und die dichtung dort nicht grad geschickt ausgeführt ist.
sowohl "schon" als auch "durch" treffen es in dem fall nicht so wirklich. die teile haben > 3.000km runter und die letzten 300km war die fettpackung hinter den nabendeckeln weg, gefahren wurden sie zudem überwiegend im nassen. erwischt hat es das HR, das noch läuft, aber eben nimmer ganz satt wie es sollte. ich kann mit leben.