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kann es sein, dass die x-light Naben auch kleinere Lager haben als zum Beispiel choosen oder acros?
gruss
Spokie
ok, langsamer geantwortet als ihr getippt habt
also zu deutsch kann ich die lager "einfach" mit der achse raustreiben? ja? begonnen wird vom freilauf zur scheibeseite hin, ich "haue" also auf der freilaufseite zuerst drauf? da belaste ich die lager ja auf dem innenring, bekomme sie aber dennoch raus?
wie am besten einpressen? nuss, ausreichend?
thomas, welche abstandshülse zwischen den lagern meinst du?
wenn ich das bild () richtig deute, dann sitzen die lager links und rechts der verdickenden stellen?
wie mach ich das / die lager ausm freilauf raus?
danke für das DT manual, kann ich sicher gebrauchen. aber die im freilauf sind definitiv auch hinüber. der freilauf dreht sich nicht mehr wirklich leichtgängig und macht auch geräusche. da würde mich wundern, wenn die lager noch i.O. wären
was mich wundert, ist die geschwindigkeit, in der es von 100 auf 0 ging...
vor 3 wochen noch alles in bester ordnung, auch wenn ich da schon wusste, dass die von mir reingemachte fettpackung nun nach etwas mehr als einem jahr weg war. dann einige schlammfahrten und ruckzuck ist das ding hin. erschreckend...
Schau doch erstmal, ob du deine Achse Verdickungen hat oder nicht. ....Warum den Gummihammer nehmen erschliesst sich mir nicht,evtl um die Achse nicht zu beschädigen.
.....
ich bin nicht mit zwei linken händen auf die welt gekommen, habe ne sehr gut ausgestattete werkstatt und verstehe offen gestanden nicht so recht, wieso du es oben als einfache aktion darstellst und mir nun von abrätst?wenn ich mir zudem die fähigkeiten der meisten "fachwerkstätten" ansehe, die SOWAS nämlich auch nie machen, bin ich mit selbst machen bei so speziellen dingen bisher immer besser gefahren
nur, machst du einen sehr unsichern eindruck. deswegen die empfehlung zu einer werkstatt