Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nein, im Ernst, das wirds wohl nicht bringen, aber ich hab kein Geld für neue Naben. Okay, es war ein einziger Schlag mit dem Hammer nötig. Wieder was gelernt. Kam bloß dummerweise das Lager mitsamt Achse raus. Hab jetzt also alles fein säuberlich zerlegt, auch die Lager aus dem Freilauf raus und auch die Lager aus der Vorderradnabe. Letztere waren sonderbarerweise die, die sich am schlimmsten angefühlt haben, das eine ist fast komplett auseinander geflogen... Wie kann eigentlich Wasser innen in die Vorderradnabe kommen?
Muss noch überlegen ob ich das Lager von der Hinterradachse links auch austausche, dann wären es vier wechselbedürftige Lager.
Und jetzt auf die Lager warten. Und immerhin, Schnellerpfeil, deine Reaktion hat mir klargemacht dass man bei den Lagern lieber nicht spart. Ich hatte sie nicht bestellt, wollte bloß indirekt fragen ob die es bringen (da mitten im Thread jemand auch die genommen hat).
Anders wüsste ich auch nicht, wie Wasser durch die Nabenabdichtung und durch das fettige Lager in das innere des Nabenkörpers kommen sollte. Selbst das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn Du die neuen Lager eingepresst hast, mache ein bissl Wasserfestes Fett auf die 2RS Dichtung der Lager. Das schützt etwas vor Feuchtigkeit..Bike Reinigung mit dem DampfstrahlerAnders wüsste ich auch nicht, wie Wasser durch die Nabenabdichtung und durch das fettige Lager in das innere des Nabenkörpers kommen sollte.
Viel trockene Bedingungen gabs 2011 auch irgendwie nicht... .
...allerdings habe ich tatsächlich recht häufig den Kärcher im Einsatz.
Die ebay Lager nimmst Du in die Hand, sagst laut "wer billig kauft, kauft zweimal" und wirfst sie gerade in den Müll.
Sind die X-Light eigentlich wirklich so leise im Vergleich zur Hope?
Mal mit Öl probiert? Meine Novatec Road Hubs sind eigentlich nicht so leise.
Vielleicht war die ja falsch rum eingebaut, kann schon mal passieren im Eifer des Gefechts.
Also wenn die so laut sind wie XT ...
Hier hört man von den Deore ja 0:
Shimano Deore Hub VS Hope Pro 2 Hub - YouTube
.Keine Ahnung was schnellerpfeil da reinschmiert, aber es ist ziemlich dünn. Verschleiß ( Einkerbungen ) sehe ich als normal. Nur wie sich eine Sperrklinke verdreht so dass sie nicht mehr eingreift wäre interessant. Die Nabe ist ansonsten ungefähr so laut wie die XT-Naben.