Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Och ne,dann klappert die Kette so laut. Schwarze Folie bedeckt schon das ganze Unterrohr ;)

Also ich habe es an meinem Gemini und Prophet... ich höre hier kein Klappern. Ist eben eine "dicke" Folie... und so dezent an der Schwinge angebracht, dass man von ihr nichts sieht... :)

Dein Kettenstrebenschutz verdeckt doch das schöne "The Cut"-Logo... :heul:

ich find der bash zu filigran. da muss was wuchtiges ran.

btw. wer findet das 2. fahrrad :D

Balkon links! ...ist mit Sicherheit aber kein Cannondale :lol:

So hier mal mit Neuer Kettenführung, Carbosattelstütze und Lenker (Funn)
DSC00691.JPG

DSC00696.JPG

DSC00693.JPG

Schloß-und Lampenhalterung leider notwendig,da ich es auch im Alltag nutze

achso! leider nicht so gut zu erkennen aber hier mal alt und neu vorn jekyll 2 hinten 2011er jekyll ultimate bei uns im laden!
jekyll.JPG

Sag jetzt nicht, dass du in einem CANNONDALE-Laden jobbst?! ...alter Verwalter - ein Traum auf Erden! ...wo steht denn der Shop?!

Habt ihr da rein zufällig noch alte CDL-Raritäten herumliegen?! :D

da ich neue Dämpferbolzen brauche und welche aus Stahl fast das gleiche kosten,hab ich mir gedacht ich nimm sie, vorallem für den Kurs.
Meins wiegt jetzt 15,6 Kg und das finde ich sehr leicht ohne viel daran geändert zu haben.
Rahmen ist einer von 05.
Die Dorado wiegt dank Titanfeder (und TF-tuning) und obere Brücke von der 05er nur 3012g
und die Sattelstütze nur 168g (Isaac Carbon)

JA! Ti-Dämpferbolzen habe ich auch... ist ne feine Sache diese Ti-Spielerei! :)

Und wie - 15,6 kg sind voll in Ordnung für diesen Aufbau!

...ich muss ehrlich sein - ich habe mich mit der Dorado noch nie wirklich beschäftigt... aber ich dachte, sie wäre durch das viele Carbon leichter :D ...

Beste Grüße und gute Nacht!

Es ist eine von 2003 eine Rarität und mit Standardfeder wiegt sie gut 3,6kg.Und Dank TF-Tuning kann ich sie von 180mm auf 200 umstellen (intern).
Das Gemini wurde 2004 sogar mit dieser Gabel als Komplettbike verkauft.
Die Dorado hat fast die Gleichen Vorteile (bis auf das Gewicht) wie die Lefty,was das Einfedern in Kurven betrifft,sie Blockiert auch nicht und ich hatte schon mehrere Boxxer und 888,66,aber diese Dorado ist im Direktvergleich ein Hammer vorallem wenn man überlegt,das Sie von 03 ist und ein Sahneansprechverhalten hat.aber Jedem das seine ich möchte keine andere mehr als diese(ausser die 2011er )

So hier mal mit Neuer Kettenführung, Carbosattelstütze und Lenker (Funn)

DSC00693.JPG

Sieht ha echt fett aus, krasses Ding, v.a. die Gabel.
Aber sag mal, ab noch nie ne Gabel gesehen, die an den Tauchrohren Dekore hat, sind das Aufkleber oder ist das lackiert? Muss ja an den ganzen Dichtungringen und Buchsen vorbeikommen?!?

JS

Es ist eine von 2003 eine Rarität und mit Standardfeder wiegt sie gut 3,6kg.Und Dank TF-Tuning kann ich sie von 180mm auf 200 umstellen (intern).
Das Gemini wurde 2004 sogar mit dieser Gabel als Komplettbike verkauft.
Die Dorado hat fast die Gleichen Vorteile (bis auf das Gewicht) wie die Lefty,was das Einfedern in Kurven betrifft,sie Blockiert auch nicht und ich hatte schon mehrere Boxxer und 888,66,aber diese Dorado ist im Direktvergleich ein Hammer vorallem wenn man überlegt,das Sie von 03 ist und ein Sahneansprechverhalten hat.aber Jedem das seine ich möchte keine andere mehr als diese(ausser die 2011er )

Manitou sollte definitiv eine travelbare Single-Crown Upside-Down Gabel mit 180mm (max.) auf den Markt bringen! :daumen: ...ich hatte leider noch nie die Möglichkeit eine Dorado live zu testen... aber was die Optik angeht, ist sie seit damals vielen heutigen Gabel aber um Welten überlegen! ...obwohl - die neuen BOS Gabel schon echte Sahnestückchen sind... :love:

BTW: Wer noch eine MZ Singlecrown "Shiver" herumliegen hat -> her damit! :lol:

Sag jetzt nicht, dass du in einem CANNONDALE-Laden jobbst?! ...alter Verwalter - ein Traum auf Erden! ...wo steht denn der Shop?!

Habt ihr da rein zufällig noch alte CDL-Raritäten herumliegen?! :D

klar schon seit 3 jahren bike market berlin-tegel naja hier und da sind schon ein paar besonderheiten aus der guten alten zeit bei uns im lader:daumen:

Zu dumm, dass ich soweit davon wegwohne... :heul: ...so ein Laden fehlt bei uns im Umkreis definitiv! :love:

Wir hatten ja mal einen wirklich TOP Bike-Shop im Ort! Klein, urgemütlich und voll mit einer super-geilen Palette von High-End Bikes... nur meinte der Vermieter, er müsse die Miete "verdoppeln"... aus war's mit dem Shop... :heul: ...das war seit Kinderzeiten meine Anlaufstelle... da standen wir so oft vor dem Schaufenster und haben die teuren Bikes bewundert... :heul: *man wird älter*

D.h. es gibt hier keine wirkliche Anlaufstelle mehr im Umkreis von 25km... und dann folgt nur so ein mehr oder minder "Großhandel"... :(

Zurück