OWL-Stammtisch

Moin Jungens!

Mal ne Frage an die "Reise erfahrenen":
Ich muss demnächst 2 Bikes im Punto transportieren und dafür natürlich jeweils beide Laufräder ausbauen. Da die Bikes aber stehend ins Auto sollen, suche ich etwas für die Hinterachse damit das Schaltwerk beim Transport geschützt ist. Da kanns ja schlecht drauf abstützen.
Jemand Erfahrung mit den Problem und ne gute und günstige Lösung parat?
Bevor die Frage kommt: Die Bikes sollen stehend ins Auto damit noch das Gepäck dazwischen kann. :)

Ich hätte da vielleicht was. Unsere Bikes hatte ich auch erst im Auto, bevor der Heckträger kam. Das ist für 2 Bikes, Gabel wird eingespannt und für hinten hab ich was gebastelt. Kann nachher nach Feierabend mal nen Foto schießen, wenn gewünscht.

Ich hätte da vielleicht was. Unsere Bikes hatte ich auch erst im Auto, bevor der Heckträger kam. Das ist für 2 Bikes, Gabel wird eingespannt und für hinten hab ich was gebastelt. Kann nachher nach Feierabend mal nen Foto schießen, wenn gewünscht.

Jau, das wär prima! Dann hätte ich eine Sorge weniger. ;)

War halt etwas merkwürdig von mir formuliert.

Es soll ja Leute geben, die sich auf bestimmten Autobahnparkplätzen treffen, um da schmutzig Ding zu betreiben. ;)

Mal zum Nightride, ich hab so ne DX-Lampe seit nen paar Wochen, bisher aber nur mit der niedrigen Stufe in der Stadt benutzt. Für Forststrassen reicht die Lampe, oder brauchts noch was aufen Kopp?

So,
um jetzt auch anderen mal den Spaß zu gönnen

Ich armer Tropf, find keine Ruh´
Zur Arbeit ich jetzt laufen tu

:heul::heul::heul:

Jau, das wär prima! Dann hätte ich eine Sorge weniger. ;)

Sodele, hier isses:

c4y52aot.jpg

Die lange Schiene ist für die Gabeln, ist auch mit Schnellspanner, und die beiden Böcke sind für's Hinterteil. Die Schiene und die beiden Achsen sind von Brügelmann gekauft, die Böcke hab ich aus dem Baumarkt und sie sind mit einer Art Amaflex beklebt, damit nichts verkratzt wird im Auto.
Müssen halt nur beide Laufräder raus, aber so steht es sehr stabil im Auto und hat so schon 2 Sommerurlaubsfahrten nach Österreich überstanden.
Wenn du möchtest, kannst du das haben, ist eh über seit wir den Heckträger haben.

War halt etwas merkwürdig von mir formuliert.

Es soll ja Leute geben, die sich auf bestimmten Autobahnparkplätzen treffen, um da schmutzig Ding zu betreiben. ;)

Mal zum Nightride, ich hab so ne DX-Lampe seit nen paar Wochen, bisher aber nur mit der niedrigen Stufe in der Stadt benutzt. Für Forststrassen reicht die Lampe, oder brauchts noch was aufen Kopp?

Moin
Also... ich hab ne DX am Lenker und eine Sigma Power LED ...AUCH am Lenker und das reicht für MICH locker. Warum 2 Lampen.... erstens zu viel Licht geht nicht und zweitens hab ich immer Angst das eine Lampe mal ausfallen könnte!
Und dann Nachts allein im Wald ohne Licht... ich hab die Erfahrung schon mal gemacht!
War nix für gooni... :p

Dann noch Neuigkeiten....

Hab meinen neuen Sattel wieder bzw hab einen neuen neuen.. weil der erste Defekt war.
Der Speedneedle (neuste Version in Weiß ) steht im Markt zum Verkauf.
mfg

Hey

Die Schiene wird gar nicht befestigt. Dadurch, das die Gabel oder Gabeln durch den Schnellspanner fest auf der Schiene sitzt, steht das wie eine 1. Die Schiene hatte ich immer auf dem Kofferraumboden stehen, da der etwas tiefer liegt als die umgeklappten Rücksitze, dadurch war mehr Platz für die Federgabel samt Lenker zum Dach. Die Böcke bzw. das Bikehinterteil standen dann auf den umgelegten Rücksitzlehnen. Wie gesagt, hat für 2 Urlaubsfahrten incl. 2 Bikes und vollem Gepäck in einem Golf perfekt gefunzt.
Der Neupreis für alle Teile lag ca. bei 80.-€. Was hälst du von 20.-€?

Diese Woche kann ich nur Sonntags biken. Meine Liebste hat auch frei diese Woche und sie möchte gerne ne Runde von hier bei uns zur Burg Sternberg. Hab versucht, sie zu überreden mal zum Velmerstod zu strampeln, aber das ist auf Ostern verschoben. Also nix mit Teuto.

Also wenn ihr vorbei kommt hier oder wir treffen uns irgendwo auf der Hälfte oder irgendwie. Hast PN mit Tel.-Nummern.

Zurück