Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Gabs zu dem Hund auch ein Herrchen? Was sagt das zu dem Schaden? Haftpflicht? Warum warst du so schnell dass du nicht auf Sicht bremsen konntest ;)? Fragen über Fragen ;).

grüße,
Jan

@ benzinkanister

Kannst übergangsweise meine bat 203 verbauen, falls die Scheibe hin is.
Hattest du schon den neuen Lenker verbaut?
Bist eigentlich selber Schuld wenn du ohne mich Biken gehst... tsts. ;)
Sonst alles heil hoff ich?!

Ps. @ fleshripper: Stinger is da, sieht klasse aus. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
nuja herrchen kam dann nach 5 minuten mit nem weiteren hund angelaufen. da das mit den trails hier aber eh nich legal ist genauso wenig wie ein unangegurteter riesenhund, waer das wohl auf einen patt hinausgelaufen.
und ich weiss ehrlich gesagt garnich wieso ich nicht mehr bremsen konnte, habe ich mich auch schon gefragt. ich glaub ich hab noch ne chance gesehen an dem viech vorbei zu kommen. die erinnerungen sind verschwunden durch den schockzustand...

kaffeekaestchen, schau ma auf dein handy und frag dich von wem die verpassten anrufe gestern warn.
aber die scheibe nehm ich gern, wenn du den passenden adapter hast. brinsget mal am freitag mit ok_

sry fürs spamen...
Wenn mein scheiß Ladegerät bei dir liegt geht so ein Handy auch mal aus...
Hör auf zu Heulen, wenns ein Bär gewesen wäre. Ok. Aber sich von nem Hund ausm Sattel werfen zu lassen, Looser! ;)

da gibt es ja nicht viel einzustellen... nuja, kommt auf die version an...
wenns ne stahlfederversion ist kannst du die feder tauschen, wenns ne solo air ist kannst du den luftdruck ändern, unten an nem holm kannst du den rebound einstellen und sowas wie lockout und floodgate brauch man nicht wirklich.

Stahlfeder für die Gewichtsklasse aussuchen, Rebound unten (entweder Richtung Hase oder Schiltkröte), Lockout rechte Seite oben, U-Turn linke Seite oben...

Die Sektor ist ja eine relativ einfache Gabel, wie mein Vorredner sagte: Es gibt nix einzustellen

Was genau möchtest du denn einstellen?

Es hat nicht zufällig noch jemand ein Sram short cage Schaltwerk 9 Fach rumliegen ? Alt verranzt, aber dennoch funktionsfähig.

Mir is eben eingefallen das meins immer noch verbogen ist.

Am Sonntag gehts nach Beerfelden, hoffentlich machts das mit ;)
Heavy Biker kommste auch hin ?

Technik- und Style-Beratung für NS-Surge erbeten.

Momentan fahre ich an einem neu aufgebauten, schwarzen NS-Surge einen CC-Lenker (580mm?) und 70mm Vorbau. (Gabel hat noch 130mm wird mittelfristig mehr ca. 150mm?)

Jetzt sollen Vorbau und Lenker neu werden. Lenker steht zu 90% fest Race Face Atlas, bin aber unentschlossen ob AM mit 725mm oder FR mit 785mm. Vorbau weiß ich nicht, gehen 40-50mm? Welcher? Einsatz sind Tour und Park.

Zum Style, Farbkonzept schwarz mit roten Akzenten. Fährt jemand den Atlas/Diabolus in rot? Mir schwebt Lenker + Sattelklemme + irgendwas am Antrieb in rot vor. Was meint Ihr?

PS: vernünftige Bilder gibt’s hoffentlich nach dem WE

würde den FR atlas nehmen und als vorbau nen 50mm thomson 0° oder nen neuen sixpack millenium der hat dann 42 auch mit 0°
würde eventuell roten lenker nehmen und schwarzen vorbau (wäre es mein bike ganz schwarz :D )

Vorbau sind die alten Bekannten zu empfehlen, die Frage ist eher was du dafür ausgeben magst.
Kommt man denn noch an die RaceFace Sachen ran? Den Laden gibs ja nichtmehr.
Ansonsten aufgrund der Farben würde ich mich mal bei Sixpack umschaun, die haben viel in rot elox.

gruß

Danke! Entscheidung Nr. 1 ist gefallen! Das mit im Laden nicht erhältlich kenne ich, deshalb bei bike-components.de bestellt. In der Hoffnung, dass der Atlas FR wirklich in 10 Tagen da ist.
Vorbau könnte ich mir gebraucht vorstellen, zu viel will ich nicht ausgeben schwarz soll er sein ;-)

Garantie, ich persönlich habe es in mehreren Jahren nicht geschafft den dünnen CC-Lenker zu zerstören (ganz im Gegenteil zu vielen vielen anderen Teilen). Mit dem Risiko kann ich leben ;-)

Zurück