OWL-Stammtisch

Was würdet ihr mir den für ne Gabel empfehlen?
Die Dirt Jumper 3 hat 100mm bzw 110mm federweg was wäre den so typisch?
Ja nen rahmen habe ich schon den hier.

Den hier.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen hat die Bezeichnung JK-H28NA ich glaube aber nicht das euch das hilft. Ich habe ihn von meiner Freundin geschenkt bekommen und der Händler der ihn ihr verkauft hat ihn ihr als DH/FR Rahmen verkauft.

Also wenn man nach dem Rahmen googlet, wird zwar nicht viel brauchbares ausgespuckt, aber er wird überall als DUal/Dirt Rahmen bezeichnet.

http://www.radforum.de/dual-dirtbike-rahmen-jk-h28na-metallic-blau-295147.html

ist also ein dirt-dual rahmen ;)

also ich denke der rahmen ist erstmal eine gute basis um zuschauen ob einem das biken an sich überhaupt gefällt. im wald wirst du damit allerdings nicht all zu lange spaß haben können. bergauf nichts zum sitzen und bergab lehnst du zu stark auf dem lenker und dir fehlt der federweg.
etwas unglücklich aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;)

Die Gabel ist eindeutig zu viel des guten.
Kenne mich jetzt mit den einzelnen Geometrie Daten von Fahrrädern nicht aus^^
Aber mehr als 120mm würde ich in den Rahmen nicht rein kloppen.

Das ist wohl ein bisschen reichlich für ein Dual-HT!

Normal sind bei solchen Rädern wohl 100 bis 120mm, ne Steckachse (QR20, Maxle) sollte obligatorisch sein. Orientier dich mal an den Dirt Jumper Gabeln von Marzocchi - ne DJ 1 wird im Netz schon unter 200€ angeboten.

Nein also mehr als 120mm machen in dem Rhamen keinen Sinn.
Sie von Ebay ist "Mist".
Schau dich mal nach Gabeln von Rock Shox, Manitou, Marzzochi, Magura und Suntour (nur manche Modelle) um.

Also Dirt Jumper ist nicht verkehrt, da haste eig das Beste was auch noch preislich Sinn macht. Dann nimm aber die DJ3.

So ich klinke mich erstmal aus - vllt schau ich Heute Abend nochmal rein. Also brav sein Jungs, nech Gooni, Chucky und co KG? :lol:

Schönen Abend! ;)

... und die hier (BTP Carbon)? Mit Titan-Schrauben 5-6g. ;)

Sattelschelle_00802.jpg

... oder wäre die eher was für Dich! Neben Hope macht Salsa in meinen Augen eh die schönsten Klemmen! Jedenfalls betont die deine feminine Seite! Hehe!!

Moin ihr Säcke :D

Also die da oben aus Carbon gefällt mir wohl. Die Frage ist... Hält die?!

Da die Schelle die ich jetzt hab auch nur 30 gr wiegt sollte die neue natürlich schon leichter sein!!

Also die Tune bringt Mir nix da dann auch ( zu schwer)

Waldi ..... Wo gib's die und was kostet ? Ich bin auf Arbeit und kann jetzt nicht danach suchen

Mfg

wäre dieser rahmen eher geeignet für ein DH/FR bike würde den Dämpfer natürlich gegen einen anderen tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hej Balder!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen muss ich fragen wie sehr Du dich schon mit dem Thema FR/DH auseinandergesetzt hast.
Der Rahmen oben macht im ersten Moment nicht den vertrauenserweckenden Eindruck, aber ohne ein besseres Bild und weitere Daten ist das natürlich schwer zu sagen.
Eine gute Informationsquelle ist der Link hier.
Auch ist zu überlegen ob nicht ein gutes gebrauchtes aus dem Bikemarkt der bessere Einstieg ist als sofort einen Selbstaufbau in Angriff zu nehmen...

Wie sehen denn eigentlich Deine Erfahrungen aus? Schon das FR-Bike von nem Bekannten gefahren? Oder bisher "nur" reine Begeisterung für große Sprünge und Ferderwege?

@gooni

Kann dir guten Gewissens die Carbon Ti X-Clamp 3 empfehlen. Die habe ich selber und hat trotz meiner über 90 Kg noch nie Probleme gemacht.

6053_1.jpg

Kostet bei r2 32,50 Euro und wiegt (von r2 nachgewogen) in 34,9 8,8 Gramm.

LG
Matthias

Also wie im Vorstellungsthread schon gesagt bin ich blutiger anfänger im DH/FR bereich. Ich bin Vorher Jahrelang Rennrad gefahren aber den meisten spass hatte ich immer im Gelände mit nen paar Kumpels bin vor ein paar Jahren auch schon mal ein DH bike gefahren habe mich jetzt, nach 4 jahren Pause vom kompletten Radfahren entschieden etwas intensiver in den DH/FR bereich einzusteigen. Zu dem selber bauen das mache ich weil ich bis jetzt alle meine Räder selber gebaut habe.

Moin!

Wollte nur bescheid sagen dass sich heute wieder niemand bei mir gemeldet hat!

Ich warte jetzt noch Ostern ab, dann ruf ich nächste Woche Dienstag bei Radstand an und stornier das Bike:mad::heul:

Kanns echt nicht sein...

Moin!

Wollte nur bescheid sagen dass sich heute wieder niemand bei mir gemeldet hat!

Ich warte jetzt noch Ostern ab, dann ruf ich nächste Woche Dienstag bei Radstand an und stornier das Bike:mad::heul:

Kanns echt nicht sein...

für mich hätten sich BEIDE Firmen schön längst erledigt.
Cannondale weil sie nicht wissen wann sie liefern (ist doch ein Witz) und dieser Laden da weil du denen eh egal bist wie du selbst zugeben mußt!

Es gibt Hunderte schöne Räder..... und noch mehr Läden. Bunny Hopp und Fun Corner in Hameln sind auch SEHR gut. Google mal.
Die haben auch www shops und teilweise SUPER Angebote!
mfg

Jep, die beiden Läden in Hameln kenn ich seit so ziemlich fast 20 Jahren und bin immer mal wieder Kunde mit Bikes und Teilen und war bis jetzt immer zufrieden, was sowohl den Service als auch den Preis, der einem gemacht wird, betrifft. Hab noch für kein Teil oder Bike dort den Listenpreis bezahlt.

Danke für die Tipps!!!

Seh ich das richtig das Fun Corner in Hameln in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof ist???

Dann würd ich mich Samstag morgen eventuell mal in nen Zug setzen...:D

Zurück