OWL-Stammtisch

So Jungs, ich mach mich dann mal auf den Weg ins Sauerland.
Mal andere Wege biken als nur den Teuto... :)

Frohe Ostern zusammen, ich lass Euch auch nen Hasen da:

Osterhase.jpg

:D :D :D

Vielleicht schau ich zwischendurch mal mitm Handy vorbei... ;)

So auch endlich daheim.
War auch beim Doc:
Gut verheilt und fürs Radfahren freigegeben. Zitat: "Aber fahr vorsichtig - obwohl: bis Samstag hab ich im Lübbecker Krankenhaus Notdienst"
:lol:

Er kennt mich eben gut :D

@Owl-Biker,
jetzt sofort ist mir etwas zu hektisch, bin grad von der Arbeit ins Haus gekommen.
Würde so gegen 14.00 Uhr los, wobei ich glaube weder bis Borgholzhausen noch Detmold wollte, eher Oerlinghausen bzw Halle

Lampe am besten über Ebay, ich schrobs ja auch schon.

slang

Hey,

hatte ich etwas spät gelesen, sorry. Bin so ca. 2km vor Borgholzhausen umgedreht, sonst hätte ichs wohl nicht mehr nach Hause geschafft.
Insgesamt 39km bei 1020 Höhenmetern, musste zum Schluss aber ziemlich kämpfen. :D

Keine Ahnung inwieweit ich morgen wieder fahrbereit bin, jetzt bin ich auf jeden Fall platt. ;)
Ich schau morgen früh aber mal rein hier, ansonsten wäre ich auch für Samstag zu haben, je nachdem wie es da mit deiner Arbeit ausschaut. Sonntag und Montag bin ich daheim bei der Familie, ich glaub ich nehm das Bike mit und statte dem Wiehen nach monatelanger Abstinez mal wieder einen Besuch ab. =)

Wegen der Lampe hatte ich mich ja vor 1 Woche schon mal für die Sigma ausgesprochen. Reicht für mich locker und ist ne ganze Ecke günstiger. Gibts bei hibike für 55, zurzeit nur nicht lieferbar...

Aber da bei mir derzeit aufgrund von Freundins Geburtstag, Balkonrennovierung inkl. neuen Möbeln und allgemein extravagantem Lebensstil eh wieder Griechenland auf dem Konto ist, passt das auch wenn ich noch 10 Tage warte. :lol:

Viele Grüße!

So, heut mittag Kontakt mit meinem Händler gehabt......ich hab angerufen:rolleyes:!

Hat sich entschuldigt, von wegen viel zu tun und so. Aber da gute kommt jetzt!

Er hat ne Versandbestätigung aus den Niederlanden für mein Flash!!!!:D:daumen::love:

Hab heute um 14 Uhr mit ihm gesprochen.. er meinte es könnte gut sein das dass Flash heute noch kommt. Spätestens dann aber Anfang nächster Woche. Bin echt mal gespannt ob das so eintrifft.:confused:

Traue dem Braten nicht so....:cool:

BTW..ich suche nen gutes Technikbuch rund ums Fahrrad. Kann mir da einer ne Empfehlung geben???

Frohe Ostern!!!!!!!

Jo danke!

Am besten er ruft Dienstag an und sagt mir das ich es abholen kann, da hab ich nämlich Geburtstag! :D

@k.Star

Ja mach mal bitte, und binden lassen nicht vergessen!:D;)

So Also mal zu meinen Daten ich bin 184cm gross, 90kg schwer
Ich habe mir erstmal als finanziele grenze 1500€ für rad + ausrüstung (protektoren, Helm etc.) gesetzt. Ich hoffe das euch das erstmal hilft.

Mal so am Rande für all die, dessen Frauchen auch mit'm Drahtesel unterwegs ist ...

bei Decathlon in Bielefeld gibt's Damen-Bekleidung von Shimano (Trikots, Hosen) für jeweils 5,-€. Hab nicht schlecht gestaunt. Keine Qualitätsmängel oder ähnlich zu erkennen und sehr schöne Designs.

Ja das hilft erstmal. Also bei nem FR/DH-Rahmen musst du definitiv nen M/L haben. Das kommt dann m.M. nach auf die Geo an.
Vom Gewicht her geht das in Ordnung.

für nen tausender solltest du ein anständiges Gebrauchtes bekommen, dazu schau mal in den Bikemarkt. FÜr Helm, Beinschoner und Schutzjacke solltest du schon 300-400€ einplanen! Der Schutz geht definitiv vor!

Ich schau gleich mal in den Bikemarkt rein und stöber ein wenig ;)

Moin allerseits,
alle noch am knacken oder was? :D

mal aus dem Touren-Thread hier hin.
@ goonie,
die Tour heute sag ich mal ab,
65km ist mir echt zu wenig, 69 solltens schon sein :lol:
ne, Spaß, ich ruf dich nachher mal an.

@ OWL-Biker
für 55€ ists dann aber die PowerLed ohne Accu, nehm ich mal an. Dann kannste auch die Fenix nehmen. Von der Lichtleistung ist die nicht schwächer, würd ich mal so provokant in den Raum werfen. Aber egal, bist ja eh pleite, und im Moment kann man ja auch gut Touren im Hellen fahren.
Ich schicke dir mal ne PM, ist für ne Tourverabredung glaub ich einfacher.

@ all,
gestern war ich mit meinem Hardtail unterwegs, und hab mich dabei wieder mal endlos über die Bremsen geärgert, Hayes Sroker Ryde. Voll Schrott die Dinger...Bremsleistung ist ja schon mäßig, okay, für meinen Fahrstil ausreichend. Aber...eine Kurve gefahren schleift sie vorne, 2 Meter im Wiegetritt schleift und kratzt sie hinten.
Rahmen und Gabel wiegen knappe 4 Kilo, da sollte eigentlich genug Material gegen Verwindung verarbeitet sein :D
LR Mavic Crossride mit CL und XT Spannachsen, alles schön schwer, aber dafür auch solide.

Die Formulas an meinem Zesty sind ja manchmal schon anstrengend, aber die Hayes gehen gar nicht.

Also...
hat einer nen Tipp für brauchbare Bremsen für nen kleinen Euro, oder hat vielleicht noch was im Keller liegen?
Gewicht egal, derlei Tunning macht an der Kiste eh keinen Sinn
Farbe auch egal, solange sie schwarz sind ;)

LG,
slang

Guten Morgen,

ne ich knacke nicht, ich mache mich fertig für ne Runde :D

Also ich würde Shimano nehmen, die sind pflegeleicht! Formula zickt nur rum, kenne ich zur Genüge. Habe ja meine K18 gegen ne Saint getauscht. Magura ist auch relativ stressfrei ;)
Im Keller habe ich nichts mehr, außer 165er Magura Julie Bremsschreiben, sind keine Centerlock. Sonst siehts hier eher düster aus ;)

LG Jens

Hi,
danke, hab auch schon so an die SLX gedacht.
Die Tektro Augira werden hier im Forum ja auch sehr gelobt, allerdings die Pro,
die Comp bekommt man auch schon für nen Hunni. Weiß aber nicht, ob die dann auch so sorglos sind.
Scheiben liegen genug rum, und 165er brauch ich eh nicht, danke

LG,
slang

Zurück