Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

wenn ich mir die Videos so anseh, sollte ich erst ein paarmal meine nes-pfr-wßns-alatsee-vilstal-nes machen damit ich bei euch mithalten kann :(

Kondition nachm Winter im Arsch :heul:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet heute eine schöne Tour....ich musste leider zur Fahrschule, bin danach aber hier in Ottobeuren gefahren, so langsam sitzt auch die Hausrunde :-)
Ich wollte euch mal was fragen, ich möchte am Freitag !!Morgen!! gerne irgendwo Biken wo es so richtig was zu sehen gibt (Landschaftlich, Berge usw.) und was sehr wichtig ist, was für nicht Ortskundige gut zu fahren ist (am betsen mit Beschilderung oder so), hättet ihr da einen Tip für mich...??
Ich dachte da so grob an Garmisch Patenkirchen, Oberstdorf, Bodensee oder sowas in die Richtung.
Vielleicht hat ja einer von euch sogar Lust mitzukommen (ein Platz für Rad und Fahrer hätte ich im Auto bestimmt frei) aber ich will zwischendurch auf jeden Fall Fotos knippsen **zum angeben bei meinen Remscheider Freunden :-)**

In der Garmischer Gegend ist die Karwendelrunde ein Klassiker. Ich befürchte allerdings, dass in den Hochlagen über 1500m so wie auf den anderen schönen Touren noch reichlich Schneereste liegen.

hey,
bin ab diesem Samstag im Allgäu und würde ein paar Trails um Sonthofen fahren. Wer Lust und Laune hat, einfach melden.
Vll. kennt sich einer im Walsertal aus. Da ich aus Sonthofen komme, kenne ich mich nicht so gut im Tal aus.

...und auch Danke an diverse biker/innen, die meinen Unfall einfach ignoriert bzw. mit den Worten " sieht schlimm aus" einfach weitergefahren sind...Kollegialität unter gleichgesinnten vs. unterlassener Hilfeleistung...

Mal ganz was anderes: Für alle die es noch nicht wissen, Bayern3 und das Kinomagazin im BR spedieren Freikarten für einen Film, der erst in 2 Wochen anläuft, u.a. nächste Woche auch in Kempten. Filmtitel: "Die Relativitätstheorie der Liebe". Alle Infos gibts hier zum Nachlesen

Back 2 Topic:

War heute mit Thomas "mal kurz" auf n Berg, waren dann aber doch 20km und 1.300 tutti completto.

Maxi der Uphillchamp. Bergab hängt er dir auch immer brav im Nacken...

Thomas in der Abfahrt

Zwei mit sichtlich Spaß

Kleiner Grat mit Blick auf den rund 900m tieferen Ort

Und bisschen technisch wurde es auch... ohne richtig funktionierende HR-Bremse echt kein Spaß. Am Ende ist sie dann auch komplett gestorben...Aber ich bin trotzdem heil runter gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz was anderes: Für alle die es noch nicht wissen, Bayern3 und das Kinomagazin im BR spedieren Freikarten für einen Film, der erst in 2 Wochen anläuft, u.a. nächste Woche auch in Kempten. Filmtitel: "Die Relativitätstheorie der Liebe". Alle Infos gibts hier zum Nachlesen

Back 2 Topic:

War heute mit Thomas "mal kurz" auf n Berg, waren dann aber doch 20km und 1.300 tutti completo

Hey ihr beide seit heute an mir vorbei gefahren...ich sagte noch zu meiner Frau als ihr an uns vorbei wart, irgendwie kommen die mir bekannt vor.
Das müsste auf der Abfahrt zur Weiheralpe gewesen sein, wir sind hoch zum Grüntehaus ca. 12:30-13:00Uhr (ich sagte noch zu euch: hey sauber Jungs)...
Find ich ja witzig....

Hi Lollek, das nächste Mal bin ich vielleicht wieder derjenige der mit Kraxe unterwegs ist.. Gewicht ist dann ja vergleichbar mit Bike den Berg hochtragen. Was mir gestern auch aufgefallen ist, war so ein gewisser Austausch mit Wanderern. Die einen waren auch Biker, die ein bisschen Fachsimpeln wollten, die nächsten wollten sehen, wie wir das jetzt anstellen da runter zu kommen und dann waren da noch die etwa zehnjährigen Jungs, die das am liebsten auch gleich ausprobieren wollten. In diesen Sinne waren alle relaxed und konnten zusammen die Berge geniessen. :daumen:

so, für Kurzentschlossene² : werd morgen Abend in Richtung Bischofsmais starten....wenns die Kräfte zulassen bis Donnerstag bleiben. Da ich momentan alleine bin, werd ichs mal rustikal mit Schlafsack und Isomatte probieren.

Feine Runde was das heute mal wieder!

Vielen Dank mal an dieser Stelle an Martin und Bastl - unsere Guides und Filmer! Great Job Guys - und das jede Woche wieder!!!! :daumen:

Zurück