Wartezimmer Votec : Bikes 2011

@ tobeissen:
Also so wie ich das sehe ist das SX nicht für bestimmte Drophöhen freigegeben. Es kommt hauptsächlich auf dich und deine Technik an. Wenn du über ein 50cm Drop rollst mit 5km/h und ohne jegliches hochreißen des Vorderrades, wäre nicht mal das V.FR für dich freigegeben. - Mit entsprechender Technik und entsprechendem Fahrergewicht denke ich mal sind auch 3 Meter und ein wenig mehr kein Problem. Habe schon ganz andere 160mm Bikes sowas droppen sehen. - Du siehst es kommt drauf an, was du daraus machst.

@akami:
Danke für deine Antwort.
Ich droppe mit meinem Hardtail ca. 80cm, aber ich bin mir auch bewusst, dass es der Gabel und besonders den Laufrädern nicht all zu gut tut, trotz guter Technik.

Wenn ich das SX unterm Arsch hab sollten aus den 80cm natürlich deutlich mehr werden...
Aus deiner Aussage schließe ich, dass ich mir materialtechnisch kleine Sorgen machen muss. Klingt gut.

Ich hoffe ich bekomme das Bike bald. Die Papiere seien anscheinend beim Zoll und die Lieferung sollte in der kommenden Woche erfolgen.

Grüße

Die Gabel hat eine DH-freigabe und der Dämpfer eine FR-freigabe. Sollte also passen. Hoffentlich hast du dir auch entsprechende Bremsen für deine Vorhaben bestellt.

Und 80cm sind doch nicht viel oder Dropst du die ins Flat? Bei einer ordentlichen Landung sollten auch mehr als 80cm drin sein, je nach Ausstattung des Bikes.

Meine Konfiguration lautet wie folgt:

Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: Mavic Deemax
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Truvativ Stylo World Cup, Vorbau: Truvativ Stylo World Cup, Griffe: Clamp On, Steuersartz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9

Stimmt, du hast auch vorne und hinten FOX. Freut mich zu hören das du damit zufrieden bist. Sollte mir dann auch so gehen...

Alles wieder heile. Nur noch ein bisl Schorf druff. Gestern habe ich mein SX schon wieder schön geprügelt und nächste Woche hoffe ich, schaffen wir es mal ein paar Aktionbilder zu machen.

endlich...
IMG_20110521_182945.jpg

Wer war eigentlich heut in Wenden und hat scheinbar ein V.FR bestellt und mich beim Abholen auf diesen Thread hier angesprochen?! ;)

Bin leider noch kein Meter gefahren :rolleyes:.
Die Abholung hat sich ein wenig verzögert..und danach noch im Stau gestanden (war mal wieder Demo:rolleyes:)
Daher kann ich zu den Pedalen noch nicht viel sagen ausser dass die Teile extrem edel aussehen...

Zurück