Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich würde Wandererfreundlich gerne unter der Woche fahren und dafür einen Tag Urlaub opfern. Für Studenten dürfte das kein Problem sein. ;)

Würde es glatt nochmal fahren, hab die nächste Woche aber leider keine Zeit.

Bei der Bus-Variante wird sich die Gesamtfahrzeit vermutlich um die 3 Stunden bewegen, mit dem Rad hoch wohl eher doppelt so lang.

Wenn du mit dem Auto anreist und ab Lauf mit dem Rad hoch fährst kann du die Gesamtzeit etwas drücken und du beschränkst dich auf das Wesentliche. ;)
..wir lagen gestern auf der Strecke bei 3:45h.

Vorschlag für morgen:

Treffpunkt Bühl Bahnhof 18:06h (Abfahrt KA HBF 17:39h)
einmal Hornisgrinde, da es gemütlich hoch geht, Licht mitnehmen,
Rückfahrt mit der Bahn nach KA 21:55h.

Vorschlag für morgen:

Treffpunkt Bühl Bahnhof 18:06h (Abfahrt KA HBF 17:39h)
einmal Hornisgrinde, da es gemütlich hoch geht, Licht mitnehmen,
Rückfahrt mit der Bahn nach KA 21:55h.

Hi,
dabei, wenn es zeitlich bei mir hinhaut. Ich hab Seminar und kann jetzt noch nicht genau abschätzen, wann ich raus komme. Sollte auch weniger Nebel haben als letzte Woche da oben...

Hi Leute,

bin neu hier in Karlsruhe und würde gerne den Feiertag für eine schöne MTB-Tour nutzen... leider kenne ich hier weder MTBiker noch irgendwelche trails also bräuchte ich hilfe :)

Wenn einer Bock hat am Donnerstag zu fahren freu ich mich über Nachrichten.

Ride on

Hallo erstmal. Keine Sorge von beidem gibt es hier reichlich. Woran hast du für den Donnerstag denn etwa gedacht? Also vom Umfang und fahrtechnischem Anspruch. Ich hab noch nichts geplant.

Würde jetzt für den Anfang nicht zu viel planen, weil ich diese jahr auch noch nicht so viel gefahren bin. Vll so 2,5h mit kleinen Pausen zwischendurch...

Vom Schwierigkeitsgrad her hat ja jeder so seine eigene Skala aber ich würde mich schon als fortgeschittenen Fahrer bezeichnen. Hab ein Hardtail mit 100mm Gabel. Aber ein paar anspruchsvolle Trails dürfen schon dabei sein.

Gruß

Würde jetzt für den Anfang nicht zu viel planen, weil ich diese jahr auch noch nicht so viel gefahren bin. Vll so 2,5h mit kleinen Pausen zwischendurch...

Vom Schwierigkeitsgrad her hat ja jeder so seine eigene Skala aber ich würde mich schon als fortgeschittenen Fahrer bezeichnen. Hab ein Hardtail mit 100mm Gabel. Aber ein paar anspruchsvolle Trails dürfen schon dabei sein.

Gruß

natürlich gibts eine skala

http://www.singletrail-skala.de/

Hat am Brückentag jemand Lust auf ne kleine Runde in der Pfalz?

Kalmit - Totenkopfhütte - Kaisergarten - Neustadt - Hohe Loog - Kalmit - weißgrün runter ?

Hallo,

für alle, die wie ich am Brückentag nicht frei haben: Ich werde morgen eine Runde in der Pfalz fahren: Wie meistens ca 40km und 1000-1500hm mit gemäßigtem Bergauftempo und vielen Trails.
Der Start wird gegen Mittag sein, genaueres dazu kommt später.

Robert

Hier ist der genaue Plan für morgen: Abfahrt ab Karlsruhe Hbf um 10:34 nach Maikammer-Kirrweiler, dh Ankunft dort um 11:37. Falls jemand mit dem Auto anreist: Wir werden gegen 11:50 am Parkplatz am Ortsausgang von Maikammer vorbeikommen.

Tour: Maikammer - Kalmit - Hohe Loog - roter Punkt nach Neustadt - Weinbiet - Neustadt - Kalmit - blauer Punkt nach Maikammer

Das werden dann wohl gut 1700 hm.

Bei mir wirds morgen nur eine kleine runde am wattkopf gegen abend.
@falkvs: das waere eine gute Gelegenheit die gegend kennen zu lernen.

@robert & robert:

Wie ist denn so Euer Tempo. 1700hömes sind ja ein Eck. Und es werden wohl auch so 40km, oder?

Hallo,

unser Tempo ist schon recht zügig, aber das heißt nicht, dass wir an jedem Berg ein Rennen fahren ... wir können uns auch anpassen :)
Falls du mit dem Zug anreisen solltest, besteht auch die Möglichkeit, ab Neustadt wieder mit der Bahn zurückzufahren und den letzten Anstieg wegzulassen. Dann entfallen gut 500hm.

Von der Strecke her werden es mit Sicherheit 40km, eher etwas mehr.

Robert

Hi,

ich hab schon Neustadt, Weinbiet, Lambertkreuz, Lamprecht, Totenkopfhütte, Felsenmeer, Kalmit, Hohe Log, Nollenkopf, Neustadt mit 16xxhm, "fiesen" Trails hoch und 4xkm in vier bis sechs Stunden hinter mir.

Kommt ganz auf die Tages- und Pausenform an. Wenn die Trails aufwärts braver sind und Ihr nicht hochochst als ob euch jemand jagt wirds klappen.

Aber Du hast Recht bei Eurem Weg könnte ich in Neustadt canceln.

Ich denke Ihr holt eh das kleine 5er-Regioticket, d.h. wenn ich dann am Bahngleis stehe darf ich mit? :) Sicher weiß ich das erst morgen.

Hallo,

natürlich darfst du mit! ;)

Zum Ticket: robertj wird denke ich mit dem Auto kommen, und ich habe ein Studenten-Ticket ... da wirst du dir wohl die 5,50€ Einzelfahrkarte besorgen müssen.

Wundere dich aber nicht, wenn du morgen alleine am Hbf stehst, denn ich steige erst in KA-Mühlburg (10:42) zu.

Bis morgen!
Robert

Zurück