Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
eigentlich ja, muss halt eine guter Kompromiss werden

und zumindest die Werbung suggeriert, dass dies der Fall ist beim Panaracer:
attachment.php

Anhänge

• greenshot_2011-06-10_15-06-13.jpg
    greenshot_2011-06-10_15-06-13.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Wahl einer neuen KeFü.
Ich hab derzeit einen Truvativ Boxguide Nachbau, der einfach nur sack schwer ist und nicht richtig die Kette da hält wo sie bleiben soll.
Ich brauch eine für 1-Fach Kurbel mit 34T Kettenblatt.
Ich hatte mit der Carbocage geliebäugelt, aber das wrd durch die Kettenblattgröße leider nichts. Gibts da ähnlich leichte?

daran dachte ich auch, aber spann mal einen Schnellspanner in eine Drehbank ein. Ich glaube ich feil mir mal einen aus...

Andererseits: Wenn Transition Sattelklemmen für sich fertigen lässt, dann baut ein Hersteller ein entsprechendes Werkzeug nicht mal eben für die Paar Klemmen die an nur einem (eher exotischen) Rahmen verbaut werden können. Die muss man doch auch woanders bekommen!? Ich werd mal bei Transition anfragen ob ich den Spanner bekommen kann und geb wenn es interessiert rückmeldung dazu was die gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem sind sie im ungespannten zustand nicht verzogen oder oval...spannhebel weg, distanzstück anfertigen , mit normaler schraube zusammnebauen und dann in die drehbank..
als die ersten rahmen mit sattelrohren gösser als 35mm rauskamen , habe ich mal ein paar flip locks ausgedreht...

gruss accu

Viele Grüße vom Bike Festival in Willingen. Ist eine Menge los gewesen heute und ein Enduro Hardtailer ist durch die kleinen Anlieger carvend und über die kleinen Zieltables springend im Zieleinlauf des Maratonrennens gelandet. Der Sprecher war vielleicht verwirrt deswegen. :) Aber sorry, der Typ oben an der Absperrung hat mich durch gewunken mit seinem Fähnchen. :D
Vom Onkel Norbert von Reset Racing gab es auch schöne Sächelchen. Das GXP Lite Innenlager. Und beim Onkel Norbert bekommt das Spielkind noch richtig was, einen ganzen Bausatz inkl. toller Beschreibung, Montagehilfe und einer kleinen Tube Fett. Nicht wie die zusammen gepressten Lager von Sram und Co., die sind langweilig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Extravagante Farbwahl :lol:
Kommen noch mehr Teile in purple oder hatte die Mannschaft keine anderen Farben mehr dabei?

Das Lager ist ein Geburtstagsgeschenk und wurde ohne mein Wissen so bestellt. Ich durfte mir zwar aussuchen was ich mir schenken lasse, aber gewisse Gemeinheiten lassen Frauen sich ja immer einfallen. ;)
Mehr in der Farbe wird's aber nicht.

Die neuen Resetpedale sind nun endlich fertig und da schmerzen die Schienbeine schon beim ansehen. Zum Glück fahre ich Clickis. ;) Aber beeindruckende Detailarbeit mal wieder von Norbert. War sehr interessant.

Zurück