Suche Mitfahrer Bikepark Leogang/Saalbach dieses wochenende!!

Hi ihr,

ich wohne in münchen und will dieses wochenende nach leogang fahren. abfahrt ist morgen früh so gegen sieben. evtl einmal übernachten und sonntag abend wieder heim. ich habe noch platz für zwei mitfahrer und zwei bikes. bei interesse bitte nur telefonisch melden, da ich momentan zuhause kein internet habe -tel. 01755917289...

ride on
andi

ich empfehle Dir 20Min. weiter nach Saalbach auf die X-Line zu fahren.. wir fahren heute Abend noch los. Achte auf eine Pension die die Jokercard anbietet! Wir zahlen pro Kopf 20,- die Nacht inkl. Tageskarte fürn Lift! Billiger Biken geht nicht ;) und dafür 6,4Km abfahrt vom feinsten... Hinterglemm ist auch gleich ums eck mit der Proline & Blueline.

Sollte man sich sehen wir sind 4 Verrückte die sicherlich auffallen wie immer :daumen:

Mal ne Frage an die Saalbach/ Leogang Erfahrenen:

Ich kann derzeit maximal tagsüber ausser Haus bleiben und würde gerne beide Parks bzw. Bikepark Leogang und Saalbach Trails an einem Tag fahren.

Mein Plan ist nach Leogang zu fahren ( ist ne halbe Stunde weniger zu fahren), da bis etwa 11 Uhr zu fahren, dann mitm Bike rüber nach Saalbach, unterwegs Mittag im Spielberghaus, dann X Line und Hacklbergtrail, u. Pro Line. Dann mit der letzten Gondel um 16Uhr hoch Richtung Leogang, den kurzen Uphill ( sollte mit nem Freerider gehen!?) und nochmal die Bikeparkstrecken runter zum Auto.

Ist dies an einem Tag zu machen oder artet dies nur in Stress aus? Wenn man natürlich die letzte Gondel verpasst zieht man die Arschkarte und hat noch nen dicken Uphill vor sich :lol:

PS. Sorry für Offtopic! Dieses WE kann ich leider nicht, sonst wäre ich mitgefahren. Vielleicht hat jemand ab dem 02.07. auch mal unter der Woche Zeit zu fahren.

Ja geht locker, aber ich würd a bissel Reserve einplanen zur letzten Gondel. Größeres Problem ist die Karte, weil du im Sommer 2 Tageskarten kaufen müsstest. Mit der 5 Gondeltourkarte kannst du jede Bahn nur 1 mal fahren. Desswegen fahren wir jez immer auf Saalbach holen und da a tageskarte und lassen Leogang weg. Evtl is heuer aber wieder anders, meine Spezl san heut gefahren die kann ich später noch fragen

Der Plan mittlerweile ist sofort morgens von Leogang nach Saalbach rüberzusetzen und Leogang nachmittag zu fahren. (Leogang fährt a die Gondel bis 16.30 Uhr).
Die Karte von Leogang gilt doch für Saalbach auch. Also die normale Tageskarten, keine Big5 Karte.

Würd ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen! Gerade das Stück von Saalbach nach Leogang zurück zieht sich ziemlich.
Zurück gehts, ist aber außer Spielberghaus fast nur Forststraße.

Mach doch lieber nur Saalbach an einem Tag und zum Abschluss noch den Hackelberg.

hacklberg will er doch sowieso fahren. und das zum schluss ein zweites mal? schlimmer als das stück rüber zu schattberg westgipfel kann das rüber nach leogang doch auch nicht sein, oder?
wenn 2x zum westgipfel würde es sich auch anbieten 1x den bergstadl trail zu fahren. wenn mans etwas technischer mag mal die restlichen "big-5 trails".

und wo ist fast nur forststraße? zwischen kohlmais und leogang? weil vom kohlmais nach saalbach ist ja nur kurz vorm spielberghaus ein längeres stück autobahn. der rest sind eigentlich nur kurze stücke zwischen den trails.

hier noch ein paar videos von den besagten streckenabschnitten.
ungefähr bei 1:38 würde man, wenn man aus leogang kommt, auf den gefahrenen trail einbiegen.
Video ansehen
Video ansehen
Video ansehen
Video ansehen

Danke für die Videos, schaut doch fein aus! Bergstadltrail will ich auch noch mitnehmen wenn es sich zeitlich ausgeht.

Gibt es eigentlich irgendeine trailige Möglichkeit um von Hinterglemm (mit Hilfe Reiterkogelbahn?)nach Saalbach zurückzukommen?

@Burnhard
Was heisst das Stück zurück nach Leogang zieht sich? 1 Stunde?

ja gibts, bzw. gabs. ist aber nicht so toll.
zum großteil geht es auf forststraßen, vor allem seit das erste trailstück einer straße gewichen ist, und auf den trails die noch übrig sind ist das biken eigentlich nicht erlaubt (verbotsschilder).

jedenfalls muss man von der reiterkogl bergstation eine paar meter bis zur reiteralm rauffahren und von dort gehts dann vor nach saalbach.

vielleicht gibts aber auch noch was besseres. würd mich dann auch interessieren.

Zurück