Lapierre 2012

Registriert
28. April 2009
Reaktionspunkte
3
Lapierre 2012

7719139128293d54115363797130b730_o_1308782448.jpg
 
Lapierre Spicy 2012!


18159eeoj.jpg

18161vm9h.jpg

18162j8lx.jpg


Komplett aus Carbon wenn ich das richtig verstanden hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja die jetzigen Modelle schon geschmalzen teuer, aber die Carbondosen... oi da wird sich das Haushaltsbudget nicht freuen :D
 
Mit den neuen OST-Dämpferaufnahmen müssten die Räder ja nun recht flexibel sein, was Dämpfer oder Federweg hinten angeht, oder sehe ich da was falsch? Also zB einen 222er Dämpfer, dafür das Alustück kürzer und dennoch 160mm Federweg?
 
Mit den neuen OST-Dämpferaufnahmen müssten die Räder ja nun recht flexibel sein, was Dämpfer oder Federweg hinten angeht, oder sehe ich da was falsch? Also zB einen 222er Dämpfer, dafür das Alustück kürzer und dennoch 160mm Federweg?

Nennt sich OST+ und Zesty und Spicy können wohl vom Federweg getauscht werden. Spicy soll auch 10mm tieferes Tretlager haben und 15mm kürzere Kettenstreben und 1° flacheren Lenkwinkel.
 
Ich will Preise, Preise und noch mal Preise ^^

Hoffen wir mal, dass diese im aktuellen Jahr relativ stabil bleiben, trotz dem bösen Griechenland.

Das 314er Zesty hats mir ja dieses Jahr mal richtig angetan *.*.

Zum Glück, denn dann muss ich mich auch nicht mehr zwischen 314 und (dem für mich eh [noch] unbezahlbahren) 514 entscheiden. Ich hoffe nur mal, dass die neuen Modelle diese "Knack"-Krankheit überwunden haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spicy soll auch 10mm tieferes Tretlager haben und 15mm kürzere Kettenstreben und 1° flacheren Lenkwinkel.

Naja, das ist mit Vorsicht zu geniessen, da die offiziellen Geo Angaben zum Spicy nicht stimmen.
Bei meinem 2010er gemessen:
Kettenstrebe: 442mm statt offiziellen 438mm
Lenkwinkel: knapp unter 66° statt der offiziellen 67° (und das ist auch gut so ;))
und irgendein Magazin hat 65.6° gemessen

Eine etwas kürzere Kettenstrebe wär gar nicht so schlecht, allerdings würd wahrscheinlich kürzer als 330mm wiedrum die Bergaufperformance negativ beeinflussen.

Über die Spacerlänge beim Dämpfer könnte man Tretlagerhöhe/Lenkwinkel/Sitzwinkel variabel halten.

Lg,
maggse
 
Hatte gestern das Vergnügen in les Gets auf dem X-Flow ein paar Meter zu rollen.
Sehr antriebsneutral und fluffig. Fühlt sich nach mehr als 120mm an.
Das Zesty 714 scheint noch etwas abgespeckt zu haben. Fühlt sich ganz schön leicht an.
 
X flow 911 . . . ich glaub, mein Spicy fühlt sich alleine! Ein wirklich SEHR SEHR schönes Rad, bin auf die Spez. gepannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück