- Registriert
- 5. August 2020
- Reaktionspunkte
- 1.648
Also ich hatte nach Erhalt des Bikes ja auch geschrieben, dass ich im Stand (und Parkplatz) das Gefühl hatte, dass sich die Gabel recht harsch anfühlt aber jetzt nach zwei Tagen auf den Trails merke ich davon gar nichts...die Gabel spricht super an und bügelt gut weg und so richtig eingefahren ist sie ja auch noch nicht und an den Einstellungen kann ich auch noch einiges rumspielen.HeheSchon klar... Ich kann das auch gut nachvollziehen, die spricht auch bei mir gefühlt nicht soo gut auf kleine Unebenheiten an, es bügelt halt nicht so gut wie gedacht. Bin mir aber sicher, das lässt sich noch etwas feinjustieren. Wiege auch in voller Montur um die 78kg, da sollte die Gabel ja funktionieren
Mit dem "Ballern" hat sich leider nicht wirklich ergeben, bin dann eine 2 Stunden Tour gefahren, damit ist das Bike eh völlig unterfordert. Wenn ich jetzt im Frühling mal ein paar richtige Abfahrten absolviert habe, kann ich dann auch besser abschätzen, wie weit die Druckstufe auf muss und ob ich evtl doch ein paar PSI weniger Luft fahren muss.
Wäre halt schon ärgerlich, wenn eine nagelneue Gabel erstmal zum Service muss, damit sie funktioniert.
Falls du also noch gar nicht in grobem Gelände gefahren bist: erstmal machen und danach kannst du wahrscheinlich besser einschätzen ob die Gabel tatsächlich einen Service braucht.
Zuletzt bearbeitet: