Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Sehr gutes P/L, aber wollte Sie ja eigentlich so haben
20173_1_magura_marta_sl_magn.jpg

Muss aber nicht die Magnesium sein. Bzw ka ob es die nicht Magnesium auch in der Farbe gibt.

Endlich, mal keine Bergpanoramabilder.
Ist ja echt schrecklich, immer so schnell runterzuscrollen...
Das geht auch ohne...

Schönen Gruss, Mario

Achso, Guido, die Kefü ist wirklich reine Handarbeit.
Vorbild war die von Bionicon, von einem Foto hier aus dem Forum, mit Cube Kettenstrebenschutz.
Das ganze auf 1:1 vergrößert, vermessen und gebastelt.

Mario, das war mein Foto :D

Hättest Dich auch per PN melden können und ich hätte die Mitutoyo angelegt :lol:

Wolltest Du nicht aufs Cube Treffen kommen? Die Race Face Kurbel wäre potenziell gefährdet :D

@endlich mal einer der sich nichts draus macht auch mal Schiebebilder einzusetzen :D

Die Uina Schlucht muss ich unbedingt noch mal besuchen, steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste :daumen:

Grüße
Guido

Mitutoyo :confused:

Ja, das Treffen.
Bis jetzt ist noch Bereitschaft angesagt.
Potenziele Tauschpartner haben imo Urlaub. (weil, keine Kids)
Ich denk mal das ich auf dem Campingplatz nicht vorher Reservieren muß, somit kann ich das auch kurzfristiger Planen, wovon ich allerdings kein wirklicher Freund bin.
Für ein Zelt ist doch in der kleinsten Ecke Platz.

Man, man, man, was man nicht alles für die Energieversorgungssicherheit auf sich nimmt. Schon bekloppt... :spinner::wut:

Schönen Gruss, Mario

Sehr gutes P/L, aber wollte Sie ja eigentlich so haben
20173_1_magura_marta_sl_magn.jpg

Muss aber nicht die Magnesium sein. Bzw ka ob es die nicht Magnesium auch in der Farbe gibt.

Gute Entscheidung...gibts für 240€ bei bike components...evtl. auch noch irgentwo günstiger...hab ich auch an meinem rot weiss schwarzen Rahmen...paßt top...bin super zufrieden mit der Bremse.
Achja, die normale Marta gibts leider nicht in der Farbe...nur die Magnesium

Gruß: Volker

Gute Entscheidung...gibts für 240€ bei bike components...evtl. auch noch irgentwo günstiger...hab ich auch an meinem rot weiss schwarzen Rahmen...paßt top...bin super zufrieden mit der Bremse.
Achja, die normale Marta gibts leider nicht in der Farbe...nur die Magnesium

Gruß: Volker
Aber nicht für 240Euro komplett, sondern nur der jeweilige Satz für Vorne und hinten also in der Summe 480euro oder?

Und das mir eigentlich zu viel, deswegen entweder gebraucht oder die Louise in der Farbe. Da dürfte ich mit meinen Budget bis 250euro hinkommen

Wolltest Du nicht aufs Cube Treffen kommen? Die Race Face Kurbel wäre potenziell gefährdet :D
jetzt wo du ja meine Scheiben nicht mehr klauen kannst ;) braucht es ein neues "Opfer" ;)

@endlich mal einer der sich nichts draus macht auch mal Schiebebilder einzusetzen :D
Ich bin leidenschaftlicher Schieber :lol:

Die Uina Schlucht muss ich unbedingt noch mal besuchen, steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste :daumen:

Bin dabei :daumen:

Gruss zurück
Stefan :D

Nach fast einer Woche in den Dolomiten gestern wieder heil angekommen. Leider nur ein Tag auf dem Rad verbracht, das war dafür auch der härteste Tag.

Ich steh da irgendwo ganz hinten

Volkswandertag Sella Ronda Hero

Dafür waren die Trails echt Sahne

War ein echt schönes Rennen mit einer brutalen Strecke. Ich hab noch nie soviel geschoben. Die Trails bergab warn dafür der absolute Oberhammer, wenn nur die ganzen italienischen Lizenzsfahrer net gewesen wären. Sobald es etwas bergab ging wurde der Trail dichtgemacht und geschoben.

j.wayne, deshalb waren wir vorletzte Woche an der Sella und letztes WE in Alta Badia.

Das muss ich mir nicht geben, bergauf sind die ja ganz schnell aber bergab :lol:

Das is richtig. Aber das Rennen hat mich total gereizt also musst ich da mitfahrn.
Den Rest vom Urlaub kann man ja angenehmer planen. Sonntag gings ganz gemütlich ins Annatal und Montags zu Fuss vom Col Raiser über Regensburger Hütte und Sangon nach Wolkenstein.

Die zwei übergebliebenen der original XT Kurbel.

Hab ja nur das 44er gegen den Bash getauscht.

Kann mir das leisten, hab noch drei/vier Reserve 22er im Koffer, die sind nähmlich butterweich :D

Wenn die verbraucht sind kommen Stahl drauf :daumen:

Grüße
Guido

Ich bin leidenschaftlicher Schieber :lol:
:rolleyes: Lass das nicht die Zollbehörden wissen. ;)
Aber Mut zur Ehrlichkeit gibt ein :daumen:
Und bei Euren Steigungen wäre ich wohl mit der Erste, der mal eben rein zufällig ;) absteigen müsste ..... da war doch so ein klackern....:D oder so ähnlich...Was soll´s - gehört denke ich auch dazu.
Mal abgesehen davon, dass meine Bremse heute Terror (erst quietschen - nach der Dusche aus der Trinkflasche schleifen) gemacht hat, haben wir auch den letzten freien Tag unter der Woche genutzt.
Mein Arbeitgeber ist der Meinung mir nun wieder "Normale Arbeitszeiten" anzugedeihen, macht mehr Wochenenden, aber auch keine freien Tage mehr unter der Woche wie bei Schicht. :(
Gut im Sommer geht es noch - aber im Herbst / Winter war es toll im hellen biken zu können.....aber bis dahin kann es sich schon wieder geändert haben.

Jedenfalls heute die Zeichen der Zeit genutzt und 2,5 schöne Stunden in der Natur verbracht. :daumen:

Achtung - die nachfolgenden Bilder beinhalten keinerlei Berge, Bergmotive oder Trails der Spitzenklasse.
Sie wurden daher vom Verfasser als völlig Forumstauglich -
und darüber hinaus Abseits jeglichen Topo-Terrors -eingestuft !!! Viel Spaß beim Ansehen. ;)

(Berg-)auf geht´s....;) Kliestow-Booßen-Wulkow.....

Spurin, wo bleibst Du? :) Ach ja - hast ja eben noch ein Foto gemacht....:cool:

Sieht irgendwie nach Herbst (Erntezeit) aus - aber diese Natur ist schon toll für ein "Stadtkind" ... :p

Und auf dieser Route auch mal etwas "hügelig" - gut für die Kondition. ;)

Komm schon - Du schaffst es....."Schaka"!

Nachdem ich die Spurin genug mit dem Auf und Ab gequält hatte, ging es zur Belohnung dann auch mal ab ins "Grüne" ..... :p

...und zu den zahlreichen Seen um Alt Zeschdorf. Nur die Pferde waren wohl auch Alle in den Ferien ... :rolleyes: OT Hohenjesar

Na dann eben mal eine erste kleine Rast - und ein paar Schluck aus der Buttel...:)

In Niederjesar am Rande des Dorfteiches.

Aufgrund der Bremsprobleme "göttlichen Beistand" eingefordert & bei der Gelegenheit auch endlich die Taufe
nachgeholt..."Ich taufe Dich auf den Namen - der Wilde" ;)

"Bananen-Snack" am alten Speicher...wieder über Feld- und Waldwege zurück in Wulkow

Da sind sie - die kleinen gelben Energiespender...:p

Besagter Speicher - alt und neu vereint, meist Café -
früher auch mal Ort für Weihnachtsmarkt...und Ortsmittelpunkt
nebem dem verfallenen Herrenhaus.
Die Umgebung samt Park wurde/wird immer schöner gemacht....:daumen:

:eek: Was im gesamten Ort....:confused:

:p Nee, zum Glück "nur" auf dem (ebenfalls neuen) Spielplatz.
Da macht es Sinn. :daumen:
Eine Erklärung fand sich sogar auch noch auf dem Schild.

Nach Stärkung ging es wieder weiter - und da wir immer versuchen eine Runde zu fahren,
von Wukow aus diesmal eben nicht einfach zurück nach Booßen.
Es ging lieber durch den Wald der toten Bäume - unter der alten Oderbruchbahn (2 Viadukte) durch nach Wüste Kunersdorf!
Schöne schattige Strecke im Grünen.

Ist man durch Wüste Kunersdorf kann man dann unten im Tal bereits die Oder sehen - nicht mehr weit nach Hause.
Aber es gäbe hier noch mehrere Streckenaltenativen.
Unter Anderem über Lebus (links herum) direkt an der Oder unten über die Wiesen nach Frankfurt,
wir biegen aber auf direktem Wege rechts ab (Zugeständnis an die Spurin) und folgen dem Oder-Neisse-Radweg oberhalb des Oderlaufes.

Dennoch etwas über 40 km - und eine wirklich schöne, entspannte Tour.
So kann man in die bisweilen vorletzte Nachtschicht gehen....:D
Den Urlaubern wünsche ich noch tolles Wetter - und reichlich g**le Trails....:daumen: Bis die Tage - Euer Spuri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Cube in Action:
Bei einem Double
Momentaufnahme 2 (07.07.2011 18-00).jpg
Kurz vor der harten Landung
Momentaufnahme 3 (07.07.2011 18-00).jpg
Und bei einem Kicker
Momentaufnahme 5 (07.07.2011 18-01).jpg

Und sorry wegen der Qualität. Sind Abzüge aus Filmen

Anhänge

• Momentaufnahme 2 (07.07.2011 18-00).jpg
    Momentaufnahme 2 (07.07.2011 18-00).jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 148
  • Momentaufnahme 3 (07.07.2011 18-00).jpg
    Momentaufnahme 3 (07.07.2011 18-00).jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 149
  • Momentaufnahme 5 (07.07.2011 18-01).jpg
    Momentaufnahme 5 (07.07.2011 18-01).jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 135
Hi Spuri

Beileid, das nun die freien Tage für Dich erstmal vorbei sind.
Aber Ihr habt Sie wenigstens auf m Bike verbracht...:daumen: und schöne Bilder mitgebracht. :daumen:

@ Bikestarr

das 2 Bild find ich mal richtig gut, klasse Perspektive... :daumen:

leider nur viel zu klein...:mad:

Schönen Gruss, Mario

Spuri, hat auch was positives wenn die WE frei sind, jetzt kannst Du z.B. zum Cube Treffen kommen, ich schieb auch mit Dir den Berg hoch ;)

Das mit dem Helmverbot musst Du mir aber nochmal erklären.
Was spricht dagegen damit die Kids sich beim Spielen im Netz nicht erwürgen :confused:

Grüße
Guido

Hallo Guido,
bräuchte dann gelegentlich noch die genauen Daten für das Cube-Treffen, war glaub Bannwaldsee oder so, mein Stereo ist schon ganz nervös......
Was muss, außer guter Laune, alles eingepackt werden? Könnte ich ggf. bei jemand im Zelt nächtigen?

Lieben Dank für ein Feedback und viele Grüße vom Bodensee
Uwe

Außer guter Laune solltest Du natürlich noch Dein Stereo einpacken :D

Camping und Ferienwohnung:

Camping Bannwaldsee

Reserviert werden muss auf der Zeltwiese nicht.

Da Stefan und ich bereits Freitag Mittag zeitig da sein werden halten wir genug Plätze frei.

Zelt habe ich eines zur Reserve dabei, das ist aber schon voll.

Frage doch nochmal im Forumstreffen Fred.

Grüße
Guido

Spuri, hat auch was positives wenn die WE frei sind, jetzt kannst Du z.B. zum Cube Treffen kommen, ich schieb auch mit Dir den Berg hoch ;)

Das mit dem Helmverbot musst Du mir aber nochmal erklären.
Was spricht dagegen damit die Kids sich beim Spielen im Netz nicht erwürgen :confused:

Grüße
Guido

:cool: zu 1. - Danke für´s Schieberangebot. Aber weniger Nachtschichten heißt weniger Geld. Weniger Geld heißt weniger Benzingeld......usw. ;)
zu 2. - Mutterliebe? Vaterstolz?

..das mit dem helm , bzw. spuris erklärung dazu , versteh´ich auch net so ganz ... hmmmm - bin aber auch grad erst aufgestanden ..;)

wünsche euch viiieeel spass beim treffen !!! :) schönes weekend , die kati :)

Zurück