29er Galerie

@ k star: das mit den Leitungen ist mir schon klar. Doch was meinst Du mit "die leitungen gehören dringend gekürzt. und verleg die bremsleitung mal innen am holm vorbei.
die leitungsabgänge an den bremssätteln sollten drehbar sein"
den Leitungsabgängen?
Mit dem am Holm innen verlegen ist auch so ne Sache. Was ist mal wenn die Befestigung den Geist aufgibt, da machst nen schönen Salto oder die Leitung kommt in die Reifen ist auch net so Leiwaund!
Seit ca. 14 Jahren hab ich die Leitungen außen an den Holmen, jetzt auf einmal soll das anders besser sein. Doch man lernt nicht aus. Was ist der Vorteil. Ist das bei allen Feder-Gebeln jetzt so?
Gruß aus Ö.

Hallo Harry,
Du brauchst die Leitung nur ganz wenig aufschrauben und verdrehen
 
@ k star: mir ist das schon klar, weshalb es bei Sturz besser ist, die Leitung innen zu haben.
Wenn man so die Foto durchgeht, da gibt es so einigen Leitung-Salat.
Muss aber gemacht werden, ich weis!
lg. aus Ö
 
wenn es dir so gefällt mit den riesen bögen von den sätteln zur gabel / zum rahmen dann lass es so.

wenn du die leitungsabgänge etwas in richtung rahmen / gabel drehst, dann siehts m.M.n. einfach aufgeräumter aus. (siehe mein bike)
 
Schöne Räder hier!!!

Besonders gefällt mir die hohe Dichte an etwas "anderen" Bikes:

Singlespeed, Starrgabeln, Stahl, 1x10...

Ich hab mich auch mal auf den Weg Richtung 29er gemacht. Rahmen ist bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wos? Cobalt-Laufräder, aber "nur" XT-Kurbeln ;)

Hübsch, auch wenn mir das Sitzrohr irgendwie gar nicht gefallen will - oder hab ich da nen Knick in der Linse?
 
Wos? Cobalt-Laufräder, aber "nur" XT-Kurbeln ;)

Hübsch, auch wenn mir das Sitzrohr irgendwie gar nicht gefallen will - oder hab ich da nen Knick in der Linse?

Nee du hast keinen Knick in der Linse, dafür ist dann die Kettenstrebe im Verhältnis sehr kurz, d.h. besseres handling!;)

Die Ausstattung ist so ab Hersteller! Bin aber kein Gewichtsfetischist, deshalb XT OK
 
Hier mal mein Neues.

IMG_0518.JPG


Ist schon nen leichter Unterschied zu meinem 93er Hardtail.

Aber nur Positiv :daumen:

Gibts günstige Möglichkeiten die Laufräder zu erleichtern? So bis 50€...
 
Nach den letzten wirklich schönen Rädern ( :daumen: :love: ) muss ich mal einen Querschläger hier einwerfen.
Ich brauche mal eure Hilfe, bzw. würde gerne eure Meinung hören..

ABER: Das soll mein Schlechtwetterbike werden - kein Highend!!

Ich habe die abgelichtete Ritchey-Gabel günstig bekommen , bin mir aber rein optisch nicht wirklich sicher...
Überlege sie zurückzuschicken!? :rolleyes:

Alternativ wäre ´ne Salsa Cromoto, welche klassischer, schwerer, aber dafür auch wesentlich billiger wäre.
Persönlich mag ich eher die "schnell" Optik!
Obwohl mir das Scandal von versus mit der Cromoto sehr gut gefällt!

Ich hoffe, das ist nicht zu OT, aber ich würde gerne ein paar Feedbacks von euch haben! Danke!! :winken:

PS: Steuersatz und Klemme waren beim Rahmen und bleiben erstmal , Stütze bleibt nur zum Aufhängen/zur Montage.




 
Sorry, Leute. Das ist kein Thread für Tipps sondern eine Galerie. Wenn Ihr Fragen zu Euren Rädern habt (Reifen...Gabel...), dann macht das in einem anderen Thread. Danke. Ich lasse aber die Bilder trotzdem drin.
 
Also das versteh' ich jetzt nicht :confused:

Du hast die Gabel günstig bekommen, aber die Chromoto wäre billiger...

Optisch bist du dir bei der Ritchey nicht sicher, die Salsa wäre klassischer, aber du magst eher die schnelle Optik...

Bei mir macht sich Verwirrnis breit ;)

Ich versuch's trotzdem mal: Du magst die Optik eigentlich, bist dir aber bei dem trotzdem noch hohen Preis der Ritchey nicht ganz sicher? Dann versuch's doch mal mit der On One Carbon. Die dürfte bei Preis und Gewicht so etwa in der Mitte liegen.

Nur kurz noch antworten, sonst gibt´s Ärger mit Oli! :rolleyes:

Eigentlich würde ich sie gerne behalten - da an sich sehr hübsch und auch sehr günstig bekommen.
Die Frage ist, ob die "moderne" und bullige Form der Fork zum eher "klassischen Stil" (herkömmlicher A-Head-Steuersatz, Konstruktion Hinterbau) des Rahmen passt.
Nur weil was günstig ist, muss man es ja nicht kaufen!?
Für das Geld würde ich halt auch ´ne klassische Cromoto + ´ne Kurbel bekommen.
Die Frage ist, ob die Kombination so halbwegs was ausschaut?
ICH bin mir unschlüssig.
 
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