Benji,
kannst du ggf, den Ikon mit ein larsen tt am VR vergleichen?? oder wechen reifen hast du vorher am VR drauf gehabt... ?
Hallo.
Ich hatte vorher den Rendez am VR drauf. Bin aber auch den Larsen schon vorn gefahren. Leider kann ich zum Ikon noch nicht viel sagen, würde aber meinen, der Grip ist dem Larsen sehr ähnlich, vieleicht minimal besser. Die Stollenbreite ist bei beiden mit 51mm (auf ähnlich breiten Felgen) auch gleich, der Ikon hat nur etwas mehr Volumen (Breite 54mm, Höhe 5mm mehr als der Larsen).
Gefühlt bin ich mit dem Ikon etwas besser und sicherer unterwegs. Das ist aber sicher sehr subjektiv. Hab Leider noch nicht viele Kilometer mit dem Ikon drauf, aber die werden kommen

Zum Monorail: den hatte ich auch schonmal vorn und hinten drauf. Am Vorderrad hat der Grip aber recht schnell abgebaut, weswegen er auch aufs Hinterrad gewechselt wurde. Dort aber recht unauffällig und natürlich recht gut rollend.
Was sicher auch noch ne Alternative wäre: Der Ranchero, der rollt wegen der Mittelstollen sehr gut und bietet aber auch Seitenhalt und Bremsgrip.
Wie du siehst, du hast die Qual der Wahl.

b
b