Moin,
ein Quitschen wird immer durch Vibrationen hervorgerufen.
Da die Scheiben schwimmend gelagert sind, sind Vibrationen nicht komplett zu eleminieren.
Ein perfekt ausgerichteter Bremssattel ist die halbe Miete, wer dann noch etwas Kupferpaste auf die Kontaktfläche zwischen Spider und Nabe aufträgt (etwas = minimal), der reduziert das Quitschen auf ein absolutes Minimum, da deutlich weniger Vibrationen auf das Laufrad übertragen werden.
Mit Kupferpaste zwischen Belag und Kolben wäre ich vorsichtig, wenn dann die Paste dünn auf die Kolbenfläche auftragen, nicht auf die Belagrückseite. Paste welche auf die Belagrückseite aufgetragen wird und nicht zwischen den Kontaktflächen zwischen Belag und Kolben ist, kann schnell die Bremsscheibe verunreinigen und dann wars das mit Bremsleistung... .
Auch die Bremssattelbefestigung kann mittels Paste "gepimpt" werden, so übertragen sich die Vibrationen des Bremssattels weniger auf die Druckstreben des Hinterbaus.
Gruß
Über