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Da war wohl der Rost der entscheidende Faktor![]()
Ist mir letzdens auch passiert, bin wohl zu männlich
bau am besten das laufrad aus und dreh die andere schraube komplett raus. dann kannst du die bremse mit adapter nach innen rausziehen (rahmen hat definitiv kein gewinde)
kannst den rest der schraube einfach mit ner zange dann raus drehen.
hoffe ich konnte dir helfen.
oh gott bloß nicht mit der bohrmaschine rumpfuschen danach ist immer mehr kaputt.
Der Zustand deines Bikes ist erbärmlich. Du solltest sicherheitshalber alle Schrauben austauschen.
@ThunderRoad ehm wie das sind die falschen Schrauben? Ich hatte mit dieser Aktion vor den Bremssattel wieder zu zentrieren! Hab ich da eventuell was falsch verstanden?
Wo ist euer Problem?
Obere Schraube lösen, dann sollte der Adapter abfallen.
Schrauben stumpf mit Zange greifen, rausdrehen.
Geht nicht?
-> Neuer Adapter.
Die Linksausdreherübung:
- dauert zu lang
- wenn er Ausdreher bricht wirds auch noch teuer
Was kostet so ein Adapter? 10?
Wo ist euer Problem?
Obere Schraube lösen, dann sollte der Adapter abfallen.
Schrauben stumpf mit Zange greifen, rausdrehen.
Geht nicht?
-> Neuer Adapter.
Die Linksausdreherübung:
- dauert zu lang
- wenn er Ausdreher bricht wirds auch noch teuer
Was kostet so ein Adapter? 10?
Wenn ich auf dem Bild genau hinsehe, dann wird von dem Schraubenrest noch eine Unterlegscheibe gehalten, d.h. es müsste noch ein Teil der abgebrochenen Schraube abgetragen werden, damit die Unterlegscheibe (und damit der Adapter) frei wird.
Ich glaube das sieht jetzt auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Ich glaub durch den Blitz und dadurch stärkeren Kontrast wirkt das etwas häftig. Ansonsten wird das Fahrrad regelmäßig von mir gepflegt. Mindestens ein mal im Monat reinige und fette ich alles nötige. Nach bedarf auch öfter. Okay die Schrauben jetzt nicht. Aber hab selbst schon schlimmeres gesehen.
@ bjoernson Die Schraube ist eindeutig vorgeschädigt . Ich schätze der Kopf war schon mal überdreht . Nimm in Zukunft einen Dremo dann klappt es in Zukunft auch mit den Schrauben . Und die Stahlqualität der Originalschrauben ist auch nicht das Optimum .
Mfg 35
Ich glaube das es noch viel schlimmer ist als es auf dem Foto zu sehen ist. Und Hallo?? Bei dir rosten die Schrauben die den Bremssattel halten durch. Gehts noch schlimmer? Da hilft dir der frisch polierte Lack vom Rahmen verdammt wenig.
Hab es immer mit dem guten Canyon Torque Wrench gemacht.
Aber gut, daraus lernt man. Und scheint ja in dem Fall nur ein kleines finanzielles blaues Auge zu sein![]()