Was gibt der Winterstein noch her?

Ach du meine Güte.... Die Vereinigten Bergdörfler haben sogar einen eigenen Fred?
OK. Die Meinungen bzgl. der ,,Trails" liegen recht weit auseinander.
Also doch selber mal hinfahren und testen!

Hi,

Also meines Wissens nach sind das die altbekannten Wanderwege die "reaktiviert" und mit Schildern versehen wurden !
Jedenfalls kann ich das für den Wildsautrail sagen !
Wo soll denn der Fuchstrail sein ???

Grüße Klaus

Wanderwege sagt doch schon alles ?
nicht steil und extrem weicher Boden
also nix Flow und wenn das das repräsentativste Foto des Wildsau Trails ist, dann lohnt sichs bestimmt nicht
cache_2258548002.jpg

Hier ist die Antwort von Kokopelli

Hallo Karsten,

der Wildsau Trail besteht zu 2/3 aus Single Trails und hat natuerliche kleine Drops zu bieten.

Fuer den Rest deiner Frage, so arbeiten wir noch dran, vielleicht gibt es naher Zukunft mehr solcher Fun Parts.

Jedoch macht es sehr viel Spass den Trail zu fahren.

Der Fuchs Trail ist ein Teil einer bestehenden MTB Route Nr.5, mit kurzen Single Trails und einem Down Hill runter eines Ski Lifts.

Allerdings gibt es ausser den neuen Trails jede Menge anderer Single Trails rund um den Hoherodskopf.

Wenn du Lust und Zeit hast, wir haben einen Mittwochs Bike Treff um 18:00 an der Taufsteinhuette, wo jeder teilnehmen kann.

Kostenlos natuerlich.

Ich hoffe wir sehen uns ja bald mal hier

MFG

Klaus

sehe ich auch so, auf die frage nach Kicker, Tables und Northshores hat er ja geschrieben, das solche Funparts vielleicht für die Zukunft geplant sind ?

Vielleicht machts ja mim Hardtail Laune ?

ich habe mal einen nichtinvolvierten vielbiker aus der gegend befragt. seine aussage war recht eindeutig: nichts, was man gesehen haben muss. eindeutig interessanter seien die trails rund um schotten. evtl. kann man sich die gegend ja einfach mal gemeinsam anschauen und dann selber entscheiden. schotten und hoherodskopf liegen ja nicht soweit auseinander...

Mal ne Frage... Gibt's Leute die ab dem Aussichtsturm Winterstein fahren oder die da auf ihrer Tour vorbeikommen und denen man sich anschließen kann. Weil heute war ich zum ersten Mal hier in dem Gebiet fahren, habe aber nur Trails bergauf gefunden, bis mir ein netter Kollege im Spessart... Trikot den Weg zu der Aussichtsplatform gezeigt hat und dann hab ich den Trail gesehen, bei dem man erst 5 Stufen runtermuss und dann loslegen kann.
Allerdings ist ein Trail ein wenig wenig :) Von daher die Frage (ich komme aus Wehrheim) ob ein paar Leute da oben öfters fahren und man sich denen (als Semi-Anfänger) anschließen kann...

...genau das ist die herausforderung. meiner einer hat keine fixen termine, also steige ich immer dann aufs rad, wenn es passt. es gibt vom asc friedberg einen mtb-treff, infos dazu gibts hier: http://www.rund-um-den-winterstein.de. aber achtung: die mädels und jungens sind fit und meistens schnell unterwegs. es gibt soviel ich weiss einen samstagstreff und einen sonntagstreff. per mail erreichst du die leute hier: [email protected]

Hmmm.... Evtl. könnte man doch mal wieder versuchen eine Gruppe mit festen Zeiten und Treffpunkten zu organisieren? Das gab es ja schon mal vor 4-5 Jahren, ist dann aber irgendwie eingeschlafen (die Uhrzeiten waren auch eher für Schüler und Nachtschichtler geeignet).

es gab den montagstreff, der dann in der kalten jahreszeit zum monday-nightride wurde. mangels teilnehmer haben wir das gecancelt, da ich keine lust hatte, meine zeit für leute zu verplanen, die dann nicht kommen. ;) aber ich hätte nichts gegen regelmäßige treffen, wenn ich nicht der vortänzer sein muss.

Eben den meinte ich.... Montagstreff :confused: Wer bitte kann um diese Uhrzeit schon biken gehen? So ein lecker Samstag oder Sonntag-Treff oder außerhalb der üblichen Wochenarbeitszeiten von 6.00 bis 18.00 und ich bin wieder dabei.

Bin für eine AM/ED-Tour zu haben...wenn das Wetter endlich mal mitspielt. Habe gerade den Wetterbericht für die nächsten Tage gelesen und da ist wieder die Rede von Dauerregen :aufreg:
Leichte Schauer sind ja OK, aber die Seuche geht mir langsam tierisch auf den S...!

Zurück