Tourentermine Freiberg

Ist ja schon ganz schön krass, was die mittlerweile alles klauen o.O

An was für einem Bike (Marke/Modell/Farbe) war die denn verbaut? Bin nämlich auch des öfteren am Bhf, und könnte sein, dass ich dein Bike schonmal gesehen hab (Zur besseren Vorstellung des Ganzen).

Und kleiner Tipp:
Nun immer schön in die Blaue Börse und bei den Kaufland-Anzeigen schauen ;)

Hey, weiß selber, dass es meine eigene Schuld ist und eine Lehre ist es mir auch.

Ich hab hier auch nur gepostet, weil ich hoffe, durch die spezielle Klientel, die auf Federgabeln Wert legt, vllt. meine Gabel wieder sehe..

Mein Bike sah zuletzt so ähnlich aus: http://fotos.mtb-news.de/p/938924 (Bild ist von Anfang des Jahres)..hatte für hinten eine Scheibenbremsanlage statt HS33 verbaut und eben vorne eine R7 mit schwarzen Standrohren statt der goldenen. Der Rahmen ist markenlos..also hab ich handlackiert und der Lack war auch nich viel wert..also ungleichmäßig und mittlerweile schon etwas abgenutzt..Rahmen ist ein Centurion/Merida..

War mit dem roten Schloss vorne und mit nem Bügelschloss hinten festgemacht, wobei der Sattel an dem Schloss hinten mit drin hing, sonst wäre der sicher auch schonmal weg..obwohl auch nix mehr wert..naja..

Dein Rad habe ich glaube am Bahnhof gesehen(Samstag). Da war die Gabel noch dran. War doch an dem Geländer bei den Fahrradständern angeschlossen?(Also in der Mitte zwischen Bahnhofsgebäude und Durchgang ungefähr) und ich halt mal die Augen offen ob ich sowas sehe.

Und ich dachte in C wird auch gern mal geklaut, aber was die Leute sich hier für Bikes vors Fitnessstudio stellen(heute ein Nicolai, Scott Gambler und Voltage und so ein Dirtding und noch irgendwas). Und dann auch noch schlecht abgesichert(wenn ichs drauf angelegt hätte, hätte ich heute ohne weiteres 3 neue LRS, Sättel, Stützen usw. gehabt.)

Dein Rad habe ich glaube am Bahnhof gesehen(Samstag). Da war die Gabel noch dran. War doch an dem Geländer bei den Fahrradständern angeschlossen?(Also in der Mitte zwischen Bahnhofsgebäude und Durchgang ungefähr)
Ja, das dürfte meins gewesen sein..

...ich halt mal die Augen offen ob ich sowas sehe...
Danke!

Finds schon auch krass, wie zum Teil nicht angeschlossen wird...und dachte, dass 2 Schlösser reichen, aber durch die Gabel bin ich leider nicht durch..dumm gelaufen halt..

Am kleinen Kaufland wurde letztens auch ein Rad (eigentlich nicht so hochwertig) geklaut. War auch nur abgeschlossen und nicht an einen festen Gegenstand angeschlossen. Der Kollege war nur kurz (10mins) einkaufen und weg war das Rad. Also Achtung.....

Naja, bin ja eh FAST jeden Tag dort, weil ich in FG arbeite, aber ab nächste Wohne ich auch in FG, denke ich mal zumindest....
Das Bike schmeiß ich einfach in den Kofferraum...:lol::lol::lol::lol:

Freut mich ;)

Ich fahre zur Zeit noch einen Low-Price-Tourer von Diamant und will mir Anfang des nächsten Jahres ein Fully gönnen. Morgen leih ich mir für 8 Tage ein Lapierre *freu* :)

Hab jetzt so ne Mischung aus Hardtail und FR, will mir aber auch Anfang des Jahres, wenn die Alten Bikes günstig über die Ladentheke gehen auch ein Fully kaufen... was für eins muss ich mal noch sehen

Ja. Ich hoffe doch mal stark, dass der € weiterhin etwas über den Dollar thront (lag gestern bei 1.43$), so dass die Fahrradhersteller im nächsten Jahr (bzw. zur diesjährigen Eurobike) von dem traditionsreichen 300-400€ Aufschlag bei gleichem oder weniger Gegenwert absehen.

Ja. Ich hoffe doch mal stark, dass der € weiterhin etwas über den Dollar thront (lag gestern bei 1.43$), so dass die Fahrradhersteller im nächsten Jahr (bzw. zur diesjährigen Eurobike) von dem traditionsreichen 300-400€ Aufschlag bei gleichem oder weniger Gegenwert absehen.

glaubste doch selbst nicht... ich bestell einfach in $ oder pfund ländern...

Falls die beiden Idioten (beide weiße Gabel, beide Fullface einer davon weiß), die an mir und meinem Bruder gestern im Wald bei Muldenhütten um die Kurve vorbeigeschossen kamen, hier mitlesen: Wie wäre es denn mal, wenn ihr das nächste mal euer Gehirn einschaltet? Was wäre wenn dort 2 Wanderer/Spaziergänger lang laufen? Die hättet ihr voll über den Haufen gefahren.....Da kann ich die Leute, die Stöcke etc. in den Weg legen echt verstehen, wenn solche Typen draußen rum fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich gehöre nicht zu besagten "Helmträgern".
Allerdings hatte ich bereits das zweifelhafte Vergnügen Dir und Deiner Truppe an besagter Stelle zu begegnen. Die einen kommen einem bergauf fahrend entgegen, die anderen lungern in ner Anfahrt zu nem Sprung rum, einige habens nicht mal nötig "hallo" zu sagen....
Als Idioten würde ich hier grundsätzlich niemanden bezeichnen. Obwohl... da Du den trail kennst, sollte dir ja eigentlich klar sein worum es dort geht. Wenn du Dich gefährdet fühlst... Du musst ja nicht da rumstehen. Von da her frage ich mich wer hier der Idiot ist.
Ganz besonders, wenn dann auch noch fiktive Wanderer als Argument herhalten müssen und Stöcke in den Weg legen nun auf einmal ok ist.

apropos stöcke im weg: auf der grabentour aus krummenhennersdorf kommend richtung reinsberg liegt n baum auf brusthöhe quer an ner schlecht einsehbaren stelle....nur zur info, könnte weh tun...

und jetzt ring frei für runde 2?!:lol:

apropos stöcke im weg: auf der grabentour aus krummenhennersdorf kommend richtung reinsberg liegt n baum auf brusthöhe quer an ner schlecht einsehbaren stelle....nur zur info, könnte weh tun...

und jetzt ring frei für runde 2?!:lol:

schon gesichtet. hatten keine säge bei.

Auf dem Belmanns Los weg liegt gleich nach den Bänken auf dem Verblocken Stück auch ein Baum hinter der Kurve auf Kopfhöhe! Wenn ihr den erwischt gehts mit ner gebrochenen Nase 50 Meter im freien Fall bergab. also vorsicht.

@ shens, dich hab ich da noch nie gesehen und will auch nicht partei ergreifen. aber da gibt es auch forstwege und da sind in der tat einige rowdys unterwegs. weiß auch nicht warum du leute angehst die mit ihm fahren. ich für meinen teil würde die beiden tracks (die mit den sprüngen) nie bergauf fahren, schau immer ob ich nicht andere leute behindere und so macht das unsere gesammte gruppe! ABER auf den anderen wegen, die man problemlos mit dem CC-Rad bergauf fahren kann, hat immer der abfahrende Rücksicht zu nehmen. Basta. Auch wenn er es nicht begreifen kann warum da jemand hochfährt.

naja die einzigen mit downhillbikes die ich in freiberg sehe, moshen die burgstraße :D

Zuletzt bearbeitet:
@ schens: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich an besagter Stelle schon einmal getroffen habe. Bist du sicher das wir von der selben Stelle reden? Ich glaube nämlich nicht. Ich meinte in der Tat einen Forstweg (Waldautobahn) und keine der gebauten Strecken.

@ dkc-live
1. ich gehe niemanden an
2. wenn wir uns noch nie getroffen haben, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen
3. auf Grund welcher Kompetenzen glaubst ausgerechnet DU, für alle, festlegen zu können, das bergab fahrende immer Rücksicht zu nehmen haben?

@ DaMatta wir reden dann in dem Fall nicht von der selben Stelle. Trotzdem denke ich, dass grundsätzlich erstmal jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist. Auch auf ner Forststraße.

Zurück