Tourentermine Freiberg

Salve,

meine Trainingszeiten rutschen aufgrund der DA in die Abendstunden. Wenn also wer Interesse hat an ein paar Nightrides hat, meldet sich mal bitte per PN, um Telefonnummern auszutauschen. Wird meist nur kurzfristig möglich sein

Cheers
Pitt

will morgen "Montag" von vormittag bis ca. mittag eine Tour starten von etwa 4h, vorzugsweise mit dem Mtb. Hat jemand Böcke? Meldet euch, so schnell wie möglich, Rad und Zeit ist verhandelbar, Tempo wird ganz entspanntes GA1.
Gruß Rudi

hey ho, fals ihr mal ne längere Tour macht, kann ich euch empfehlen über Frauenstein und Schönfeld zum Kahleberg zu fahren! Von dort habt ihr ein super Blick bis Pirna. Und könnt dort auch schön durch kleinere Pfade bügeln ;)

Moinsen
Ich würd mich hier mal einreihen, da ich wie unschwer zu erkennen ist, auch in freiberg unterwegs bin- leider meist allein ;-( Vom fahrprofil würd ich sagen abfahrtsorientiertes touren so bis 30km (im gelände). Bin in letzter zeit viel in pockau und umgebung unterwegs gewesen. Wer langeweile hat meldet sich und wir machen was aus:daumen:

Hallo,

Unirunde ist dieses Semester immer Dienstags 18:30 (Nightride mit entsprechender Beleuchtung) und Freitag 14:00, da kannst du ja dann auch mitfahren. Ansonsten kannst du mich auch im icq adden da geb ich dir dann Bescheid, bin nämlich fast täglich unterwegs. Ansonsten haben wir auch im Skype eine Gruppe zum Touren absprechen.

Mfg Toni

Das läuft meistens spontan, ev. mit vorheriger Absprache wenn die Runde mal länger wird (Graben-oder Striegistour). In der Regel fahren wir aber so ca. 1,5h in der Umgebung. Strecken sind meistens Münzbachtal, Fürstenwald, Rosinenbusch, selten auch mal Stadtwald/Steinbruch. Achso: Treffpunkt is vor der Mensa und Helm ist natürlich Pflicht.

sehr cool zu wissen, leider muss ich erst noch warten, bis ich mal ein richtiges MTB hab. z.Z. hab ich zwar irgend ein Gestell wo räderähnliche Sachen dranmontiert sind. Und auf dem Weg zur Arbeit nehm ich auch mal einen Trail mit, der zum Glück direkt auf der Strecke liegt, aber Spaß macht das nicht...

Hey Leute,

mir wurde gestern an der Mensa mein Sattel samt Stütze geklaut. Vllt fällt er euch ja mal unterwegs auf.

Sattel Selle Italia Shiver Troy Lee Designs (kleine Macke an der Naht links)
Sattelstütze FSA SL 250 weiß (sehr abgenutzter Lack)
beides an meinem Bike im Anhang

Meldet euch bitte unter 0172/7848421 oder [email protected]

Thx und MfG
Tom

Anhänge

• DSC00097 - Kopie.JPG
    DSC00097 - Kopie.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 56
Ich würd mich auch mal einklinken ;) Wenn ich es rechtzeitig hier lese und wenns nicht vor 16Uhr ist... :) und wenn ihr mich mitnehmt...

Hi,
weiß jemand wo man in Freiberg und Umgebung mit dem Downhiller gut unterwegs ist?

Gruß

Ein Kumpel (much175) und ichwaren erst vor kurzem in einem Steinbruch nahe Freiberg. Da gibt es wirklich allerhand zu entdecken ;)

Dafür musst du einfach die B-Straße beim Kinopolis stadtauswärts fahren und dann (die nächste Straße glaube ich) links ab.

"Glaube ich" weil wir direkt durch den am Kino angrenzenden Wald und dann luftlinie über das Rapsfeld sind :p

ja is aber nix fürn downhiller... eher was für mx und geländewagen.

kauft euch lieber ein cc/all mountain... damit kann man hier nahezu alles fahren und hat viel mehr spaß als den lanweiligen scheiß mit nem downhiller runterzufahren und dann zu schieben.

moin

Ich würd heute ne kleine Runde (~2h) drehen, da ich nur bis 16:00 Zeit hab. Jemand dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Am WE bin ich meist nicht da ... aber heute (Di) gegen 19:00, ist ja lange hell. Gibts die Uni-Runde(n) eigentlich noch Di und Fr?

Hey..

hatte mein Bike übers We (15.7.-18.7.11) am Bahnhof angeschlossen (mit 2 Schlössern)...Räder, Rahmen, Bremsen, Lenker..alles da, aber die labrige, ausgeschlagene und schlecht ansprechende R7 wurde mir geklaut. Hatte die in der Woche davor sauber gemacht, so dass die ganz wunderbar aussah und jetz ist die weg..Mist!

Falls jmd. eine Manitou R7 sieht, bitte melden. Meine hat ein schwarzes Casting, schwarze Standrohre, die schon etwas ausbleichen, die Buchsen haben Spiel (brauchten einen Service, hatte die Gabel nur zum Übergang verbaut) und ich habe den Großen "Manitou"-Schriftzug und den "R-Seven" Schriftzug entfernt, bzw. steht auf der linken Seite noch "R-S".
Desweiteren hat das Casting Cantisockel (PM Aufnahme für die Disc ist auch dran) wo rechts der kleine Gummistopfen fehlt..hab ich verloren.

Der Gabelkonus dürfte noch drauf sein, ist einer mit Kugellaufbahn, also keiner für Industrielager..unter dem Konus ist noch ein weiteres spezielles Merkmal..

Ich hab in meinem Album ein paar Bilder hochgeladen.. http://fotos.mtb-news.de/s/41606

Wäre schön, wenn ich die zurückbekommen würde!

Grüße, joe

Zurück