Aber ich warte auch noch auf Fotos...
Ich auch ;-)
Also, ich war zwar dabei, aber leider ohne Foto. Es war aber glücklicherweise noch kurzentschlossen ein Kumpel meiner Radgruppe mitsamt Foto mit, der hier nicht angemeldet ist. Also kriegt ihr die gewünschten Fotos noch.
Soviel schon mal vorweg: es war ein super Tag, mit ausgesprochen netten und entspannten Leuten, die sich weder berghoch noch -runter schrecken ließen

Hat Riesenspaß gemacht!!!!
Die Tour bist zur Gappenfeldalp bin ich schon oft gefahren, allerdings ab da immer zum Haldensee runter, nachdem auf Nachfrage bei entgegenkommenden Wanderern immer derselbe Kommentar kam: unfahrbar... Klettersteig dabei...
Hatte das dann abgehakt, bis Rüssel mit seinen Fotos hier auftauchte, da entstand dann der Beschluss, das unbedingt doch mal zu probieren. Mangels geeignetem Opfer, fand das aber bist MI nicht statt, denn allein fahr ich unbekannte, schwierige Trails grundsätzlich nicht.
Als wir dann nach der Gappenfeldalp das letzte Stück hoch tragend klettern mussten und alle entgegenkommenden Wanderer(es waren nicht wenig...) nur den Kopf schüttelten und uns für verrückt erklärten, es ginge runter genauso weiter, begann ich ja langsam am Sinn des Unternehmens zu zweifeln...
Aber schon das erste Stück nach dem Gipfel war fahrbar, soweit wir den Trail einsehen konnten. Zwischendrin dann immer wieder mal kurz absteigen. Aber schon bald lag der Traualpsee wunderschön unter uns, Hammer

. Eigentlich ging es immer so weiter, bis vor dem Traualpsee, da kam dann tatsächlich mal ein Stück, wo der Abstieg mit Drahtseil gesichert war. Ging aber auch da gut runter zu schieben, man musste an keiner Stelle das bike mit 1 Hand tragen und sich am Seil sichern, also auch ok, zumal das max. 10 min war, dann konnt man wieder fahren.
Nach der Traualp war fast alles fahrbar, bis auf ein paar Spitzkehren, die mir zu heikel waren.
Fazit: auch wenn ich bergab öfter mal abgestiegen bin, es hat super Spaß gemacht!!!!!
Danke @Achim für den super Trailtipp. Schade, dass wir uns verpasst haben!
Danke @Dieter, dass du Mitfahrer gesucht hast und total entspannt und ohne zu klagen gemeistert hast, was so alles kam. Großes Kompliment für deinen Willen bergauf und deine Fahrkünste bergab

Gern mal wieder