Tannheimer Tal- Halbtagestour ab Haldensee

Hier ging es doch um Touren im Tannheimertal, nicht im Retterschwangertal!

Man sollte sich nicht auf GPS Daten aus dem Internet verlassen, sondern einfach mit der Karte in der Hand starten und die Wege selber versuchen.
Und das veröffentlichen im Internet, ist in dieser Gegend immer noch der verkehrte Weg, als Biker wird man da Hinten immer noch schief angeschaut oder sogar angemault.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Tannheimer Tal- Halbtagestour ab Haldensee
Schönes Video

Leider ohne Bike

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NyPdHO3IdkY&feature=related"]Allgäuwanderungen (1) Tannheimer Tal / Landsberger Hütte - YouTube[/nomedia]

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war denn gestern, 09.08.2012 im Tannheimer Tal biken?
Sah ein Alva von der Bad Kissinger Hütte runter nach Grän donnern
Waren 2 Jungs, technisch super drauf
Ich hoffe, wir kriegen hier noch ein paar Fotos von der Tour zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mich freitag in der früh mal nochmal an der pontenüberschreitung hoffentlich mit gutem wetter und nen tollen sonnenaufgang am gipfel;)
 
http://fotos.mtb-news.de/s/54029?sort=date&direction=asc hier ein paar Bilder von letzter Woche aufn Ponten...:)
1244519

1244519
 
haha doch schlafen kann ich eigentlich schon... aber ich wollte mal wieder einen sonnenaufgang auf dem berge erleben und dafür ist zurzeit halt einfach die beste zeit:)
 
Hallo Leute,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Ich plane in den nächsten Wochen mal einen Kurztrip ins Tannheimertal und wollte dort 2-3 Touren machen. (Verlängertes Wochendende oder auch unter der Woche (evtl. besser wegen Wandereraufkommen)) - genauere Planung relativ spontan, denn der Wetterbericht sollte auf jeden Fall mitspielen. Evtl. auch Kombination mit Touren im Allgäu oder Zugspitzgebiet...

Ich habe schon ein paar Routen grob im Kopf, unter anderem auch einiges was hier schon angedeutet wurde. Die Sperrung am Visalpsee ist natürlich etwas blöd, aber ich denke es finden sich Alternativen.

Meine Frage ist aber eigentlich die: Hätte jemand generell Lust/Interesse, die ein oder andere Tour gemeinsam zu unternehmen?

Ich bin eher gemütlich unterwegs, es geht um das Erlebnis in der Natur und nicht um die Jagd nach möglichst vielen Höhenmetern. Trotzdem darf auch die ein oder andere Schiebe oder Tragepassage dabei sein, wenn es sich landschaftlich und Trailtechnisch lohnt. Bergauf also gemütlich, bergab möglichst auf Trails bis S2 fahrend, ab S3 nur noch teilweise ;)
Bei mehrtägigen Trips lege ich auch gerne mal zwischendurch einen Tag ein, bei dem bergauf vorwiegend Lifte benutzt werden.


Also, falls hier jemand Lust auf solche Unternehmungen hat, einfach mal melden. Dann könnte man schauen wie es terminlich hinhaut und mal etwas konkreteres anpeilen.

Grüße
 
Hallo belebe den Thread mal wieder.Möchte im Herbst no n bissle raus in die Tannheimer,bietet sich mit Familie gut an...
Einer Lust mich zu begleiten!?Näheres kann man ja besprechen.Gruß
PS bin kein Bergsteiger;)
 
Zurück
Oben Unten