KLEINe Talkrunde - dies und das....

nunja, es ist wohl das, was in einer kapitalistischen Gesellschaft hauptsächlich zählt und wohl das Denken des überwiegenden Teils der Menschen in einer solchen widerspiegelt.
Aber spielt es für mich eine tragende Rolle? eher nicht, da hast du etwas zuviel hinein-interpretiert.
Schade eigentlich, dass es gleich zur Verurteilung kommt, ohne die diversen Deutungsmöglichkeiten eines Beitrages in Erwägung zu ziehen.

Aber speziell für Dich: für Manche ist es ein super Geschäft (finanziell), für Manche eine gute Anlage, für Mich wär's einfach ne einmalige (natürlich auch einmalig günstige) Gelegenheit, an ein wunderschönes Rad zu kommen und mich dran zu erfreuen.

Servus und Moin
ich versinke im Boden... :o

Naja, dass beim Thema KLEIN-Geld in letzter Zeit einige hier überempflindlich reagieren ist ja nicht mehr diskussionswürdig.
Blöd nur, dass entspannter Austausch dadurch echt schwierig wird. Jedes Wort muss man auf die Waagschale legen, alles wird mit überkritischem Blick bemessen...

Alles wird gut
Chris

35 sind definitiv ein gutes geschäft-anders kann man es nicht nennen....zumal man da auch gleich "gegen abholung" hätte machen können.. :)

Na, ich hätte wohl "... guten Fang..." schreiben sollen.
Ob das was an der Interpretation geändert hätte? Bei der Gemütslage wage ich es vorsichtig zu bezweifeln...
Aber ich entschuldige mich für die nicht 3mal überdachte, irreführende Wortwahl.
Nichts für ungut.
Haben sich jetzt wieder alle lieb? :)

(edit: Mist, was vergessen. Habe irgendwo mal gelesen, dass nicht jeder mit Ironie und Sarkasmus umkann. Daher muss an diese Stelle noch der Warnhinweis: dieser Beitrag kann eine leichte Prise der o. g. enthalten!)

Zuletzt bearbeitet:
...
neupreis 6000€ ??? wenn ich diesen müll immer lese könnte ich kotzen...

mir gehts so mit wahllosen Anhäufungen von Satzzeichen. :)

Aber, das steht ja jetzt in wels in österreich. Wie groß ist die ortschaft denn? Weil wir hatten doch neulich da schonmal so ein rosalila klein wo ne Rockshox verbaut war - und wenn ich das richtig erinnere auch ein Rooox vorbau, allerdings war da doch die originale Gabel dabei?
Nicht dass es am Ende das gleiche Rad ist, der gleiche Verkäufer scheints ja nun nicht zu sein - es sei denn er konnte sich zwischenzeitlich aufraffen anständige fotos einzustellen. :o
Mal wieder so ein Spekulationsobjekt?

er hat halt seine alte landeswährung vergessen und eine taste gibt es für den Schilling ja auch net.

6000 € = 11734.98 DM = 82561.80 ATS

ne menge holz

lol, na sicher ist das das gleiche Rad, das willhaben.at inseriert war und für 750,- über'n Tisch gegangen ist. Wurde hier ja auch diskutiert. Die Starrgabel war übrigens nicht dabei, stand auch nirgends.
Ebenso war doch fast klar, dass da jemand zugeschlagen hat, der nur das große Geld gerochen hat. Ich könnt kotzen.
Es sei ihm ein Erlös von 749,- abwärts vergönnt :)

ps: drei ??? sind doch nun wirklich nicht ahndungswürdig. (die sind doch sogar berühmt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Fragen an das Publikum:

Hallo,
ich habe folgende Fragen zu KLEIN-Rahmen und hoffe, hier fachkundige Hilfe zu bekommen:
1. Wie bekomme ich am besten festgegammelte Zuganschlagshülsen aus den Zuganschlägen für die Innenverlegung heraus? -Rostlöser und vorsichter Einsatz von Zangen haben bislang keinen Erfolg erzielt, es scheint, als wäre die Zuganschlagshüse deformiert bzw. im Lack verkantet.
2. Wie entferne ich ein eingepresstes Innenlager zwecks Lager-/Achsenwechsel schonend?
3. Wie entferne ich die genietete Kunststoffzugführung auf der Unterseite des Innenlagergehäuses zwecks Rahmen Repaint schonend und wie kann ich sie wieder befestigen?
4. Zuguterletzt: Welches Steuersatzmaß hat die Gabel eines Quantum II-Rahmens aus Pre-Trek-Zeit. Hatten die ein besonderes Rennrad-Gewindemaß oder kann man bei der Gabel auch 1" Mtb-Steuersätze verwenden?

Ich danke schonmal im Voraus für Eure Ratschläge!
Beste Grüße,
Philip

3. Wie entferne ich die genietete Kunststoffzugführung auf der Unterseite des Innenlagergehäuses zwecks Rahmen Repaint schonend und wie kann ich sie wieder befestigen?

wenn das lager draussen ist, die niete aufbohren, nach dem lackieren mittels schraube befestigen oder vor dem lagereinbau wieder mit einer niete befestigen.

2. Wie entferne ich ein eingepresstes Innenlager zwecks Lager-/Achsenwechsel schonend?

selber schätze ich mal gar net.
oder Biff fragen

[1. Wie bekomme ich am besten festgegammelte Zuganschlagshülsen aus den Zuganschlägen für die Innenverlegung heraus? -Rostlöser und vorsichter Einsatz von Zangen haben bislang keinen Erfolg erzielt, es scheint, als wäre die Zuganschlagshüse deformiert bzw. im Lack verkantet.
/QUOTE]

einfach so weiter probieren.

sport frei, ronny

Zum verkauften Attitude aus Wels: Da kommt mir auch das :kotz:

Ich verkaufe auch mal meine Teile mit einem geringen Gewinn, aber so ein schönes Stück an einen reinen Radl-Broker verkauft zu sehen, schmerzt schon....

Black-Panther tut mir nur leid, denn bei ihm wäre das sicherlich nicht passiert. Ist zwar jetzt schon Schnee von gestern, aber an seiner Stelle wäre ich noch in der Nacht hingefahren und hätte nochmals mehr geboten als die damaligen 750 Euro...

Aber so sind eben leider (viele) Menschen, einfach nur mehr auf die Kohle schauen. Und diese Leute schimpfen dann am allerlautesten, wenn einmal Geld nach Brüssel oder sonst wohin fließt... Aber ich bin mir sicher, dass der Reingewinn von rund 500 Euro nach Afrika zu den hungerleidenden Menschen kommt...

lol ;)
danke für den Zuspruch, aber soviel Mitleid ist etwas übertrieben ;)
Überlegt hatte ich ja, aber das war an dem Abend nicht mehr möglich, und länger wollte er aber nicht warten. pech. (wenn auch natürlich zum kotzen)

Habe ein Problem mit der Canti-Bremse,
1994 Pulse mit BR-M737 und die bremsleistung, na ja, meine LX 550 cantis bremsen viel viel besser.

ist das was zu machen, ausser ne B.Booster zu verbauen?

danke

PS: und ich kann den Bremshebel bis sonst wohin ziehen,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück