KLEINe Talkrunde - dies und das....

das werde ich wohl auch nicht verstehen, wie jemand so ein Teil kauft, zusammenbastelt (auch wenn ich es im Detail nicht verfolgt habe, was dafür alles notwendig war) und 2 Wochen später merkt, dass was anderes eher das Objekt der Begierde ist (wenns tatsächlich so gewesen wäre). Warum sich so jemand überhaupt in der kleinen Talkrunde rumtreibt, hier noch den einen oder anderen anpisst, der den Klein-Geist wirklich lebt, das werde ich wohl auch nicht verstehen...

Bzgl. eines Kleins (und ich habe bei weitem keins dieser Juwelen, von denen hier die Rede ist) hat sich meine Meinung nach 20 Jahren noch nicht geändert...ich habe sie damals bewundert, jetzt paar gekauft und - noch NIE eins wieder hergegeben).

Tja - das mit dem Mardi Gras-Lenker konnte ich auch nicht verhindern, obwohl ich es bis zuletzt sowieso für einen Scherz hielt. Man konnte es ja auch nicht ernst nehmen...das braucht nicht mehr kommentiert zu werden.

Trotzdem darf jeder mit seinem Eigentum machen, was er will!! Nur vor paar Tagen das Rad noch für die Fotos rumzutragen, damit es ja nicht gefahren wird und beschädigt werden kann, um es dann zu verhökern???....das hat schon was von der Weltanschauung des Herrn Henri L. - und ist (für meinen beschränkten Überblick) nicht zu verstehen...zumal - wenn ich das richtig hier interpretiert habe - finanzielle Nöte nicht der Ausschlag für den Verkauf sein können....:ka:

:winken:

Vielleicht kann Florian dazu ja kurz etwas schreiben, auch wenn er es natürlich nicht muss. Würde aber sicher zur Aufklärung und Entspannung beitragen. Zu bedenken möchte ich geben, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und man daher schon mal spontan vom eingeschlagenen Kurs abweichen muss. Eine solche Kursänderung, wenn auch auf anderer Ebene, mache ich auch grad durch - kann jedem passieren.

Wir sollten uns daher hüten, hier vorzeitig (und abschließend) zu urteilen.

Im Leben läuft nie alles nach Plan, aber was den Plan durchkreuzt haben mag, damit man einen Mardi-Gras-Lenker zerstümmelt, das würde mich wirklich interessieren...sind aber schon olle Kamellen. Und zu reparieren ist es noch viel weniger...

Habe schon angerufen und war auch nicht der einzige bisher, wie mir der nette Herr geschildert hat. Mißt heute noch genau nach und schaut auch, ob er noch die originale Gabel hat. Ein mehr als fairer Preis würde ich einmal sagen,oder?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-attitude-mountainbike-28991257?adId=28991257

Mir ist es zuweit, zumal ich nicht gerade auf diese Klein's abfahre. Könnte es mir aber kaufen und 2 Wochen später wieder verhöckern. Was sagt ihr dazu? :rolleyes: ;)

Lg aus Österreich, stoppi

@ Thilo : wer Räder und Teile wie geschnitten Brot anbietet sollte sich nicht wundern wenn man dies bezüglich befragt wird :)
@ all: ja das kürzen der lve war ein Fehler ...zufrieden? :) den Käufer hat es nicht gestört...trotzdem würde ich es nicht mehr tun !

Mir ist es zuweit

mir nicht..
Wenn's noch nicht verkauft ist, dann würde ich's mir Sonntag anschauen fahren.
Leider geht aber keiner mehr an's Telefon, was ich schonmal als schlechtes Zeichen deute...
Hab's aber blöderweise auch erst heute entdeckt. Gestern abend 5 min länger auf willhaben, und ich wäre wohl einer der ersten Anrufer gewesen.
:ka: scheine kein Glück zu haben...

edit: Was mich klein wenig wundert: er schreibt von 21-Gang XTR... hatten die ned 24 Gänge?

edit2: wieviele von Euch schmeißen sich selbst gerade an's Telefon? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wird definitiv zu spät sein. Ein Interessent schaut morgen am Vormittag vorbei und der wird es wohl dann auch gleich mitnehmen....;)

Sonntag wird definitiv zu spät sein. Ein Interessent schaut morgen am Vormittag vorbei und der wird es wohl dann auch gleich mitnehmen....;)

ja ja, das ging mir auch so letztens im bikemarkt mit nem pulse, 1 tag zu lange überlegt und weg wars.

Am besten ist immer: umgehend anrufen, aber beim verkäufer schon vor der türe stehen.

Aber alles im allem: Jungs, das ist alles nur in Form gebrachtes Metall, dafür wirft man sich nicht .....

Ich bin auch :( , Keiner von Euch hat sich über mein Rascal in Sputnik geäussert! :heul:

:heul:

lol ich überleg ja nichtmal, ich hab nur keine Zeit :heul:

Update: wer heute abend nach Wels fährt und 800 zahlt bekommt's, ansonsten geht's morgen früh für 750 über'n Tisch (nicht an mich) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte linkes Auge zukneifen, damit Ihr mein kleines Profilbildchen nicht seht :rolleyes:

Sagt mal, seid Ihr hier am den Preis hochtreiben?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220823615824&ssPageName=ADME:B:WNA:CH:1123#ht_500wt_1156

Mal schauen wo das landet und abhängig davon würde mich wundern, was denn diese Schönheit mit original Strata lösen würde.

Zudem noch drei ganz andere Fragen:
  1. Wie kommt man auf die Idee, eines der damals leichtesten MTBs zu besitzen und dann solch riesige Watussirind-Hörner (http://delirusa.ch/wp-content/uploads//2010/02/Watussirind.jpg) zu montieren?
  2. Der völlig unpassende Sattelbezug kann ja wohl kaum auf individuellen Sitzkomfort zurüchkzuführen sein, oder?
  3. Trete ich jemandem von Euch gerade auf die Füsse? Ich treffe ja ziemlich zielsicher sämtliche Fettnäpfchen

Aloha...
wir sind ja auch hier, um was zu lernen (auch ich - und es wird mich hoffentlich gleich einer verbessern, wenn ich Unfug von mir gebe): Aber die Starrgabel am Attitude hieß doch "Unicrown". Die Strata war doch nur am Adroit dran (zumindest serienmäßig)

Das coral reef war doch schonmal mit 2 - 2,5 KiloE hier paar Seiten weiter vorne geschätzt. da kommt auch noch was...

Mit Starrgabel wäre es schon lange nicht mehr drin. Da stürzen sich die Geier sofort drauf und als "netter ebay-Bieter", der das Auktionsende abwarten will, wirst Du so ne Karre nie bekommen. Da fängt der Spaß aber auch bei 2,5 erst an....

Immer raus mit der eigenen Meinung. Dazu sind wir ja hier...Der Sattel passt wirklich nicht, aber das ist ja schnell geändert und er wurde auch schon richtig zugeordnet im Beitrag 424 in diesem Thema:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8591175&postcount=424

Watussi-Klein ist lustig...das sind aber auch sowas von Hörnern da dran...heftig...

...ich muss zugeben, dass ich es die ganze Zeit gar nicht mehr betrachtet habe (weil ich eh keinen Platz mehr in der Hütte habe:lol::lol:) aber jetzt schau ich mir auch noch an, was noch kommt...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Vielleicht kann Florian dazu ja kurz etwas schreiben ...

Wir sollten uns daher hüten, hier vorzeitig (und abschließend) zu urteilen.

die ganze diskussion ist an scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
für mich mit einer der gründe warum auf dem kriegsfuss mit der ganzen klein materie und ihren protagonisten stehe (carsten und ein paar gaaaaanz wenige ausgenommen).
der rest bedient trefflich das klischee vom "mein haus - mein auto - meine yacht - meine kleins". hauptsache viel davon und möglichst protzen ...
letzteres scheint auch henri nicht entgangen zu sein ... so ein schlechter journalist kann er dann ja wohl doch nicht sein ...

und wenn ich mir dann ansehe wer sich so echauffiert ... :gröhl:
selber über wochen auktion pushen um zu verhindern das bei ebay billiger eingekauft wird wie im classic basar angeboten ...

das einzige was passiert ist, man hat einem (scheinbar nicht so ganz wohlgelittenen forenmitglied [ob berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu berurteilen, da ich hier kaum noch aktiv bin]) mit dieser diskussion gründlich das geschäft versalzen.

"treffer versenkt" oder auch "ein schelm der dabei böses denkt" ...

2ct
flo

Das ist etwas, was ich nie so recht verstanden habe, all dieses Gesülze über Boron. Zufälligerweise habe ich mich von Berufs wegen mal intensiv mit Faserverbundwerkstoffen auseinandergesetzt. Es gab mal ein paar ganz spezifische Luftfahrtanwendungen (militärische, um genau zu sein), bei denen Borfasern mit Aluminium als Matrix zu einem sogenannten Metallmatrixverbundwerkstoff verarbeitet wurden.
Ich habe mir nie so recht vorstellen können, dass Klein tatsächlich solche Metallmatrixwerkstoffe im Rahmen verarbeitet hätte. Das wäre noch unbezahlbarer gewesen als die Rahmen sowieso schon waren. Deshalb hielt ich das ganze immer mehr für einen Marketing Gag.
Carsten's Bilder zeigen eindeutig Kohlefaserlaminat. Ob da vielleicht auch Borfasern drin sind, lässt sich aber bloss aufgrund dieser Bilder nicht sagen. Sinn täte es jedenfalls keinen machen, da Borfasern zwar eine enorme Steifigkeit besitzen, aber auch gottlos spröd sind (ist eigentlich ne Kermaikfaser).
Hingegen ne Auflaminierung mit (wie es aussieht) unidirektionalen Kohlefasern in Epoxidharzmatrix (bei Gary wohl Aerspace Grade AS4) zur lokalen Versteifung macht ganz schön viel Sinn und war auch ganz schön seiner Zeit voraus.

"Ganz schön seiner Zeit voraus" stimmt wohl in vielerlei Hinsicht.

Dass er mal gesagt hat, dass es ihm egal war, was es kostet, aber immer das beste machen zu wollen, ist wohl auch richtig.

...und leider bin ich nicht tief genug im Thema drin, um den Beitrag von ZeFlo zu kapieren...:heul:

was hat denn in Wels für 750 gestanden....der link geht ja nicht mehr?!

zum guten alten hirschnummer hatte ich schon alles bei seinem "traum" attitude gator gesagt....das ging ja auch schneller als es kam...

ich selbst muss mir auch den schuh anziehen, viele meiner kleins verkauft zu haben... aber das gute ist, dass die meisten davon in einer reise von 10min zu erreichen sind und dort auch fahrbar... vor allem mein geliebtes storm... (und meine nr. 1 und meine nr.2 sind hier und bleiben hier...denn das sind wirklich "träume" gewesen... ich habe viele einfach nur verkauft, da sie keine geschichte hatten... einfach nur nach XXX fahren und einen Batzen Geld auf den Tisch legen ist nicht, dass was ich unter "einen Schatz finden" verstehe... daher kann ich mich mit den meisten rädern, für die ich nicht leiden , bluten oder sonstwas machen musste nicht wirklich anfreunden...muss man nicht verstehen, aber is leider so :))

kaufen...preis hochtreiben... verkaufen... das widert einen einfach nur an...

war eben am kiosk vorbeigekommen und dachte es gäbe einen Klein-Treffen-Bericht.. gut, da es hinten in der kolumne gelandet ist, wundert mich der text nicht wirklich... ich habe nicht darüber gelacht, auch nicht geschmunzelt.. aber war auch nicht verärgert oder sonstwas... ich finde ihn "OK"... einzig die wixbude gehört meiner meinung nach nicht dahin, da diese fäkalsprache doch eher andren schundblättern vorbehalten ist... aber ein paar seiten vorher sind auch 29" und co. unzensiert abgebildet :) der bericht über seinen roadtrip würde mich interessieren, aber diese zeitung kaufe ich mir seit jahren einfach nicht mehr, da sie nichts mehr mit der bike der 90er-Jahre zu tun hat... einzig reiseberichte, etc. sind sehr gelungen... und henris kolumne in der regel auch... wie der gute alte brägel für die strassentussis :)

Zuletzt bearbeitet:
KLEINselig & Klein-Holgi

Gesülze, Boron, Faserverbundwerkstoffen, Borfasern, Matrix, Metallmatrixverbundwerkstoff, Metallmatrixwerkstoffe, Epoxidharzmatrix, Aerspace Grade AS4

:confused::confused::confused:

oder

scotty beam me up

oder

ich geh ma das Lexikon holen....

ich sollte mehr lesen als an anderer Leute Bikes rumschrauben.

und ich würde gern den neon-grünen sattel käuflich erwerben, PN bitte an mich. danke!

Euch allen ein schönes WE und setzt Euch alle mal zusammen und :bier:

nope, das is vorbei :p

ja das seh ich ... :p

nur ich dachte es endet morgen, daher meine frage ob das jmd genauso in erinnerung hatte ... und ob es evt vorzeitig an den höchstbietenden verkauft wurde was ich komisch fände....

@olds. das gator gibt es definitiv noch und ist wirklich vom lack 1a! kein fading!
(das wurde ja damals diskutiert)

was hat denn in Wels für 750 gestanden....der link geht ja nicht mehr?!

Da stand ein 19" Attitude in Horizon Linear von den Fotos her in passablem-gutem Zustand, statt Starrgabel ne Rock Shox mit anderem Vorbau und Rise-Lenker, aber die originale MC1 gab's dazu.
Ich würd sagen, wenn der Zustand wirklich den Fotos entspricht, dann hat der Käufer n gutes Schnäppchen gemacht. Der Besitzer bzw. eigentlich der Sohn des ehemaligen Besitzers hatte lt. Telefonat nicht wirklich Ahnung davon, was er da hat.

Für 650 wurd's angeboten, derjenige, der es morgen früh anschauen und mitnehmen will/wollte, hat 750 geboten. Ob's heut abend noch jemand für mehr mitgenommen hat... :ka:
schade, 650 wär noch grad so im Budget gewesen, aber so ist eben das Geschäft ;)

Zuletzt bearbeitet:
daher kann ich mich mit den meisten rädern, für die ich nicht leiden , bluten oder sonstwas machen musste nicht wirklich anfreunden...muss man nicht verstehen, aber is leider so :))

is :)

Das ist genau was mich mit meinem Klein verbindet, ist zwar ein repaint, aber jede Schraube hat Geschichte und das Bike begleitet mich seit über 20 Jahren. Verkaufen könnte ich es nie...

Zurück