Stadtschlampen :)

Gestern fertig geworden und heute darf es die Stadt kennenlernen, mein Stadtschlämpchen..

single.jpg


war mal ein altes Rennrad Odlo Stahlrahmen

Geiles Teil! Viel zu schön für diesen Fred... (auch wenn du es liebevoll ...schlämpchen nennst) :daumen:
 
OT
Zum Thema "Holz-Schutzbleche" hier noch etwas schickeres (?) zu prohibitiven Preisen.

Damit bekommt die Schlampe einen etwas nuttigeren Touch. Die "Bordsteinschwalbe" für's Eisdielencruising.:D
 
Nachdem mein Rad geklaut wurde hab ich dies hier geschenkt bekommen. Es sollte in den Schrott wandern (der Erstbesitzer hat was neues und kein Interesse mehr daran) hab es also gerettet....Ist momentan mein einziges Rad mein neues kommt nächste Woche dann wird das mein Stadtrad. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? Hab neue Pedale und Sattel montiert Rad geputzt sieht Klasse aus und fährt sich seit über 1000km gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Rad geklaut wurde hab ich dies hier geschenkt bekommen. .............. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? .

Das Rad hat eine Schaltung, daher ist es eine Frechheit, es hier im Singlespeed-Stadtschlampen-Bereich zu zeigen. Mir tun jetzt die Augen weh, und so geht es mit Sicherheit vielen anderen auch!

Bitte in Zukunft etwas genauer hinschauen, wo Du deine privaten Fotos herzeigst.
 
Nachdem mein Rad geklaut wurde hab ich dies hier geschenkt bekommen. Es sollte in den Schrott wandern (der Erstbesitzer hat was neues und kein Interesse mehr daran) hab es also gerettet....Ist momentan mein einziges Rad mein neues kommt nächste Woche dann wird das mein Stadtrad. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? Hab neue Pedale und Sattel montiert Rad geputzt sieht Klasse aus und fährt sich seit über 1000km gut.

Wenn das kein SSP werden soll, dann wäre das Bike in diesem Thread besser aufgehoben.

Für lau hätt ich's auch genommen :D . Für'n Schrott eindeutig zu schade. Is zwar kein besonderes Bike, aber hey - es fährt, war umsonst und Du konntest es mit geringstem Aufwand herrichten.
 
Das 79 Euro Komplettrad von Decathlon tut nach wie vor problemlos seinen Job. Das 36er Kettenblatt wich einem 38er, das 18er Freilaufritzel einem 16er, so passt es prima für die Stadt. Schutzbleche, bequemerer Sattel (der in der Garage rumlag), und fertig ist der Stadt- und Alltagsflitzer für jede Gelegenheit (außer Sport). Mit dem tollen Design (Pimp your Bike-Klebefolien vom Ein-Euro-Laden) wird das Rad nicht unbedingt diebstahlgefährdeter als vorher, schätze ich mal.
vitamin01pge5ba4h6s.jpg

vitamin023qfc1uw7bz.jpg
 
Man, das ist nicht nur eine Stadtschlampe, sondern auch eine Stadtschlampen-Kamera bzw. ein Stadtschlampen-Handy.

Meine Güte, da kriegt man ja Tränen in den Augen bei der "Qualität". :heul:
 
Schick mir bitte ein besseres visuelles Aufnahmegerät aus Dubai zu, falls dich das Bild so quält. Adresse gibt es per PN. Danke ganz lieb.
 
Aus http://commuting.blog.de:

Nach etwas über 2000 km reinen SingleSpeed-Fahrrad-Commutings ein kleines Zwischenfazit:

Gegenüber Vespa und ÖPNV gewinnt das Radfahren immer mehr. ÖPNV dauert zu lange, Vespa ist meistens auch nicht schneller, aber oft nerviger. Skateboard/Longboard + ÖPNV bringt kaum Zeitersparnis, macht aber viel Spaß.

Verschleiß: Eine gebrochene Speiche, eine gerissene Kette (Montagefehler), Bremsbelege fast verschlissen. Verschleißkosten vielleicht 30 Euro. Sonst: 1 * Lenkerband gewickelt. Tacho montiert.

Das Setup mit Rennlenker, MTB-Klickpedalen, Rennreifen vorne und Tourenreifen hinten plus Notschutzblechen und kurzer Übersetzung 34:14 ist für die Stadt ideal. Parkwege sind noch OK zu befahren.

Beleuchtung ist mit Blinklicht hinten und B&M Ixus vorne sehr gut gelöst. Beim Blinklicht auf eher schwergängige Schalter achten, sonst droht Taschen-Innenbeleuctung. Ein Faltschloss ist schlichtweg genial.

Verbesserungspotenzial: Gewicht, Kettenspannung (habe sog. "magic gear"), Gepäcktransport, Bremsleistung, Coolness-Faktor - das Rad sieht aus wie vom Sperrmüll.

Inzwischen fahre ich fast alles mit dem Rad, weil die Alternativen noch nerviger sind. Als Sport-Zubringer oder mit viel Gepäck ist es manchmal etwas anstrengend. Man braucht einen guten und praktischen Rucksack. Längere Fahrten mache ich mit (auffälliger) Radkleidung und ziehe mich um.

Neue leuchtorange Regenjacke ist bestellt.

Die größten Probleme bereiten: Wetter (dieser Sommer???, Autofahrer, fahrradtaugliche Navigation, sich umziehen müssen, der innere Schweinehund.

Mit der Rennleitung (Polizei) hatte ich keine Probleme, auch wenn man sich als Radfahrer ja nicht wirklich an die Verkehrsregeln halten kann.
 
... auch wenn man sich als Radfahrer ja nicht wirklich an die Verkehrsregeln halten kann

allerdings und bedauerlicherweise! hier in berlin bläst die rennleitung ab und zu zur jagd und dann hilft nur noch der skid und 180 turn ... am besten in einer einbahnstr.
 
allerdings und bedauerlicherweise! hier in berlin bläst die rennleitung ab und zu zur jagd und dann hilft nur noch der skid und 180 turn ... am besten in einer einbahnstr.

Mich lassen sie normalerweise in Ruhe, wenn ich nicht gerade ungebremst über eine rote Ampel knalle... Mit Rennkleidung hat man wohl etwas mehr Narrenfreiheit. Licht ans Rad, Helm auf und schön bunt anziehen hilft... Dann erweckt man wenigstens schon mal den Eindruck, nicht zum schwarzen Block der randalierenden Verkehrsanarchisten zu gehören...

:) Stef
 
die roten ampeln! die sind ja mein hauptproblem in strassenverkehrsordung, deshalb würde mir der clownanzug da auch nicht weiterhelfen. einmal half aber "oh, das hab ich jetzt aber vollkommen übersehen, frau wachtmeister!" ... sonst wärs wieder ab nach flensburg gegangen.
 
Schalt doch mal sprichwörtlich nen Gang runter :lol:

Hab mir den Spaß mittlerweile abgewöhnt und freu mich immer wieder auf die roten Ampeln. Einfach den sog. "Trackstand" üben...gibt ja genug Kombinationen...Rad nach links/rechts eingeschlagen und linker/rechter Fuß vorne. Damit ist man schon mal ne Weile beschäftigt.

Und wenn man seine Routen in der Stadt kennt, dann machts auch Freude ein bisschen mit dem Flow der Ampelphasen zu fahren...ggf. mal nen kleinen Umweg in Kauf nehmen, wenn man dafür die nächste grüne Ampel erwischt...

Glaubts mir...es ist viel angenehmer ;)
 
Schalt doch mal sprichwörtlich nen Gang runter :lol:

Hab mir den Spaß mittlerweile abgewöhnt und freu mich immer wieder auf die roten Ampeln. Einfach den sog. "Trackstand" üben...gibt ja genug Kombinationen...Rad nach links/rechts eingeschlagen und linker/rechter Fuß vorne. Damit ist man schon mal ne Weile beschäftigt.

Und wenn man seine Routen in der Stadt kennt, dann machts auch Freude ein bisschen mit dem Flow der Ampelphasen zu fahren...ggf. mal nen kleinen Umweg in Kauf nehmen, wenn man dafür die nächste grüne Ampel erwischt...

Glaubts mir...es ist viel angenehmer ;)

macht auch spass mit dem VR an die ampel zu fahren so das der HR sich hebt und dann rückwärts fahren mit einer drehung über das HR um wieder anlauf. kapiert?
 
Zurück
Oben Unten