Welcher Hinterreifen?

Juliancool2005

Reifenverheizer
Hey, leute könntet ihr mir mal Vorschläge machen was für ein Hinterreifen für mich gut wäre. Also ich fahre viel Waldautobahn, Schotterstrecken,und viel im Holz also im tiefen holz;).Ich dachte so an Schwalbe Nobby Nic weil ich bis jetzt Schwalbe Albert drauf habe aber der ist leider runter.

Und welchen grobstolligen Reifen für den Winter könntet ihr mir empfehlen? Ich dachte so an Schwalbe Muddy Mary oder so.

Mountainking´s laufen deutlich leichter als Rubber Queen und Fat Albert, Nasshaftung besser als Albert aber nicht so wie die Queen, bauen auch nicht ganz so voluminös wie Albert und Queen in 2.4, eher zwischen Albert in 2.25 und 2.4.

Bremsgripp ist nach wie vor der Albert der bessere.

Ist vom Verkäufer, ich sollte sie Anfang nächster Woche bekommen dann meld ich mich nochmal :-) Mir gings halt auch ums Gewicht und Rollwiderstand, da ich eben zurzeit mehr Touren fahre.

Ich habe hinten Rocket Ron (2,4 Pacestar) und vorne Big Betty 2,4 (Pacestar).
Rocket Ron ist sehr leicht. Grip soll tendenziell nach vorne, deshalb die Betty. Die ist zwar relativ schwer, aber das macht der Ron wieder wett.
Das gibt sich gewichtstechnisch zur Albertkombination nichts, aber ich hab vorne ein Monster drauf, dass mir immer ein gutes Gefühl gibt. Und hinten rollts schön : )

Gibts es von Maxxis eine Kombi, die dem etwa gleich kommt? Würde interessenhalber gerne mal Maxxis fahren.

und dann müsste ja jeder 1kg Reifen fahren ... denk diesem Bild kann man trauen http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8713648&postcount=776 dann wären die also 300g pro Reifen schwerer als FA und fast 400g schwerer als Mountainking und das an Rotierender Masse ... eben dort merkt man "Übergewicht" am meisten ;-)

joo, ich selber habe das auch gemerkt ich hatte mir zwischendurch mir mal einen Satz Schwalbe Space gekauft ein Reifen auch 1KG und dann Albert mit seinen 725g merkt man ganz schön den unterschied

Zurück