Reichswald am Niederrhein

Halli Hallo, fährt irgendwer nach Schajik zum Bart Brentjens 24h-Rennen?
Ich überlege am Sonntag mit dem Rad hinzufahren.
Gruß Frank

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Hallo, da der Klamey und ich uns regelmässig treffen und uns austauschen, dachte ich, das ich hier im Forum nicht mehr schreiben müsste. Aber heute brauche ich mal einen Tipp wie man sich in einer bestimmten Situation richtig verhält.

Ich bin am Samstag so gegen 12.00 Uhr über den Kartenspielerweg gefahren. Dort lagen im Abstand von 50-60 Metern dicke Äste und kleine Stämme quer auf dem Weg. Pflichtbewußt wie ich nun mal bin, habe ich diese wieder entfernt. So nach dem siebten oder achten Stück Holz das ich in den Wald zurückgeworfen habe, sah ich in einiger Entfernung einen älteren Herren, der aus dem Unterholz eben diese Äste auf die Strasse zog. Als er mich entdeckte, setzte er sich auf sein Rad und fuhr in Richtung Grafwegen weiter. Also hab ich den Rest Holz auch noch entfernt und bin ihm hinterher. Als ich ihn dann erreichte, habe ich ihn gefragt was das denn nun sollte. Aber er zeigte keine Reaktion. Auch der Hinweis darauf das das ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr sei ignorierte er ohne eine Regung. Irgenwann habe ich ihm dann nur noch ein freundliches Mixxer oder so ähnlich zugerufen und bin weitergefahren.
Aber die ganze Sache ließ mir keine Ruhe und so bin ich dann in Grafwegen wieder umgekehrt. Und tatsächlich war der alte Sack schon wieder dabei die Strasse mit Holz zu verzieren. Also ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Irgendwann war dann der Wald zu Ende und der alte Sack weg. Soweit so schlecht.
Ich habe zwar meinen Kopf durchgesetzt, bin aber nicht zufrieden mit der Situation. Nur wie verhält man sich richtig: Ignorieren und alles so liegen lassen :confused: , anzeigen :eek: oder lieber gleich auf die Fresse hauen :daumen: . Zu einem Dialog war er ja nicht bereit :D .
Gruß Frank

Hallo, da der Klamey und ich uns regelmässig treffen und uns austauschen, dachte ich, das ich hier im Forum nicht mehr schreiben müsste. Aber heute brauche ich mal einen Tipp wie man sich in einer bestimmten Situation richtig verhält.

Ich bin am Samstag so gegen 12.00 Uhr über den Kartenspielerweg gefahren. Dort lagen im Abstand von 50-60 Metern dicke Äste und kleine Stämme quer auf dem Weg. Pflichtbewußt wie ich nun mal bin, habe ich diese wieder entfernt. So nach dem siebten oder achten Stück Holz das ich in den Wald zurückgeworfen habe, sah ich in einiger Entfernung einen älteren Herren, der aus dem Unterholz eben diese Äste auf die Strasse zog. Als er mich entdeckte, setzte er sich auf sein Rad und fuhr in Richtung Grafwegen weiter. Also hab ich den Rest Holz auch noch entfernt und bin ihm hinterher. Als ich ihn dann erreichte, habe ich ihn gefragt was das denn nun sollte. Aber er zeigte keine Reaktion. Auch der Hinweis darauf das das ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr sei ignorierte er ohne eine Regung. Irgenwann habe ich ihm dann nur noch ein freundliches Mixxer oder so ähnlich zugerufen und bin weitergefahren.
Aber die ganze Sache ließ mir keine Ruhe und so bin ich dann in Grafwegen wieder umgekehrt. Und tatsächlich war der alte Sack schon wieder dabei die Strasse mit Holz zu verzieren. Also ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Irgendwann war dann der Wald zu Ende und der alte Sack weg. Soweit so schlecht.
Ich habe zwar meinen Kopf durchgesetzt, bin aber nicht zufrieden mit der Situation. Nur wie verhält man sich richtig: Ignorieren und alles so liegen lassen :confused: , anzeigen :eek: oder lieber gleich auf die Fresse hauen :daumen: . Zu einem Dialog war er ja nicht bereit :D .
Gruß Frank

Hallo Frank
Du hast doch sicherlich dein Händy immer dabei! Ich hätte die Polizei angerufen und den Sachverhalt mit ihnen geklärt. Wenn ein Polizeibeamter/in in der nähe gewesen wäre , dann hätte sie sich diesen Herrn mal näher angeschaut.

Hallo, da der Klamey und ich uns regelmässig treffen und uns austauschen, dachte ich, das ich hier im Forum nicht mehr ... h richtig: Ignorieren und alles so liegen lassen :confused: , anzeigen :eek: oder lieber gleich auf die Fresse hauen :daumen: . Zu einem Dialog war er ja nicht bereit :D .
Gruß Frank

Hey, den Kollegen würde ich mal gerne sehen. Laß uns zusammen losgehen :-)

Ich hab vor wenn ich ihn treffe:
Ein Foto machen und anzeigen. Ihm werde ich sagen, dass es bereits eine Anzeige "auf Unbekannt" hierzu gibt und die jetzt mit einem Foto gefüllt wird. Wenn er dies bewußt macht (und das macht er) dann ist es gefährliche Körperverletzung

und ... so lange hinterherfahren wie geht. Ruf uns alle an, sag wo ihr seit und wir machen ne dicke Verfolgung mit 30 MTB´lern :-) Dann wechseln wir uns mit dem Essen etc. ab, der muss schon irgendwann nach Hause oder Pinkeln und dann ist das Rad weg, etc. ...

Was gibt es doch alles für schöne Lösungen für solche Krampen :lol:

Hallo, das mit dem anrufen und anzeigen hätte ich auch gemacht. Nur leider ist die niederländische Grenze zu nah dran und auf eine handgreifliche Auseinandersetztung um ihn festzuhalten hatte ich bis dahin keine Lust. Auf die versuchte Körperverletztung habe ich ihn hingewiesen, aber der fuhr einfach Stur weiter. Der guckte mich noch nicht mal an (kenne ich sonst nur von meiner Frau :lol: ). Ich weiß noch nicht mal ob er Deutscher oder Niederländer war.
Also, falls jemand über den Kartenspielerweg fährt und sich über das ganze Holz im Grünstreifen wundert....:D

@Hauke: Vieleicht sollte ich mir euere ganzen Handynummern auf die Kurzwahltaste legen.

Gruß Frank

@Klamey: Ich hab ja gewußt das du dich heute bei uns rumtreibst. Deswegen hab ich auch alle Leute in Kranenburg gewarnt und mich heute nach Holland verzogen:D . War auch mal wieder schön!
Hab endlich mal wieder mehr als 100 km am WE gefahren. Jetzt fühle ich mich schon wieder viel besser. Wir sehen uns morgen :daumen:
Gruß Frank

Moin.
Hel van groesbeek ist ja abgesagt. Gibt´s noch CTF Termine hier im Reichswald von unseren NL Kollegen?

Guckst du hier www.mountainbike.nl Rubrik Toertochten.
Lohnenswert ist am 2. Oktober die Montferland Tour ueber die Eltener-Runde. Ansonsten Plasmoelen oder Malden. Nijverdaal soll auch super sein, bin ich aber noch nicht gewesen. Ansonsten ist halt alles recht flach und Feldweglastig (zumindest hier im unserer Ecke).
Gruss Frank

Am letztem Donnestagabend fuhren wir mit 3 Mann 90 min. ca. 35 km mit einen 22ziger schnitt. Am nächtem Donnestag werde ich nicht können , aber andere fahren. Wer Lust hat kann ja mitfahren. Er/ Sie kann ja schöne grüße von mir (Hajo) bestellen, dann wissen die anderen Bescheid.

Moin Kameraden,

by the Trail mal eine Frage: Im Marienbaumer Hochwald gibts ab der Kaserne eine Downhillpassage mit anschließendem Single Trail/Wanderweg. Wer hat die Jumps dort reingeklöppelt? Ist den Weg schonmal jemand gefahren?

MFG SandorK

Im Hochwald bin ich leider noch nicht gefahren, werde es aber sicher nochmal machen.
Kenne deine Downhillweg also nicht. Hier fahren wir auch viele Singeltrails, es geht bis vor den Toren Nijmegens. Hier im Reichswald/ Kettenwald kann man sehrgut fahren und es liegt vor unserer Haustüre. 1 km und ich bin drin.

Reichswald Kleve ist von mir aus zu weit um mal eben eine Runde zu drehen^^

Genauso ist es bei mir mit dem Hochwald. Mit dem Rennrad fahre ich im Sommer öfters um die Sonsbeckerschweiz herum, also auch um dem Hochwald. Ich werde bestimmt nochmal mit einen guten Führer den ich kenne, dort fahren. Denn er sagte mir, das es sich lohnen würde auchmal dort zufahren. Schaun wir mal.

Zurück