Uncle Jimbo 4

Habt ihr die reverb bei rose mit bestellt? Ich wollte mir die gesondert ordern . Könnt ihr mal nen Bild einstellen wo man die zugverlegung sieht und ein Bild vom trigger . Mein bike soll bald da sein und ich will ne reverb bestellen (dachte an die Variante wo man den trigger an den reverbhebel schrauben kann)

Also ich wollte das explizit nicht. Ersten trau ich den ganzen Stützen noch nicht so ganz (zwei Kumpels hatten eine, beide negative Erfahrungen gemacht, sei es 2x eingeschickt und immer och nicht gut usw) und zweitens find ich brauch ich es ned wirklich. Vorm Trail muss ich sowieso auf meine Mitfahrer warten bis die ihre Protektoren vollends angezogen haben und die 20sekunden um den Sattel zu verstellen hab ich auch noch..
Aber gut muss jeder selber wissen :)

Hab das so verstanden, dass, wenn der Schlater auf der Position open steht, Du mit dem Rädchen 0-1-2 das ProPedal in dieser Position verschärfen kannst. Wenn Du den hebel dann auf FIRM stellst, ist das Ding mit maximaler Plattform zu.

Sprich, wenn Dir der Dämpfer auf gerader Strecke zu sehr wippt, Du aber generell mit dem Setup zufrieden bist, stellst das Rädchen eine Zahl weiter.

Anders, wenn Dir der Dämpfer zu unsensibel ist, das Setup aber stimmt, drehst das Rädchen eine Nr. zurück.

So in etwa würde ich das auch verstehen. Wobei ich immer auf 0 hab im Wald und nur auffer Straße auf Firm. Im Wald will ich max. Performance. Das Wipp is da für mir nebensache. Ausser in nem längeren Anstieg vllt.

Micha

Habt ihr die reverb bei rose mit bestellt? Ich wollte mir die gesondert ordern . Könnt ihr mal nen Bild einstellen wo man die zugverlegung sieht und ein Bild vom trigger . Mein bike soll bald da sein und ich will ne reverb bestellen (dachte an die Variante wo man den trigger an den reverbhebel schrauben kann)

Kauf dir die reverb wo anders, die stützen die rose verbaut sind noch aus der ersten generration. Mein bekanter hat so eine an seinem GC ....

Cheers
George

IMG_0022.JPG

Jupp, die gibt es bei Rose, sind so gerundete Klebepads mit Clipsen. Für mich kam diese Verlegung unter dem Dämpfer nicht in Frage, da mir die Schlaufe zu groß wird. Weiter war mir wichtig, dass ich die Sützte auch mal gegen eine normale tauschen kann, wenn es z.B. mit der Büchse nach Willingen geht, gehen sollte....

Noch ein positiver Nebeneffekt: Ich kann die Stütze etwas herausziehen, um das Bike in den Montageständer zu hängen. :D

Der bewegliche Teil einer verstellbaren Stütze sollte nicht zu stark auf Zug belastet werden. Das bike daran aufzuhängen ist also keine gute Idee.

Okay, ich meine klingt ja logisch .- dafür ists nicht gedacht.
nur wiegt son bike ja auch nicht unbedingt die welt.
dafür kenn ich mich aber zu wenig aus um zu wissen wie empfindlich die parts da sind.

Zurück