Lago di Garda...

Boh, bin platt. Danke @isartrail für die ausführliche Antwort und die Zeit, die du hier investiert hast. Ich denke ich werde versuchen die richtigen Wege zu finden und dann berichten.
@Guerillo ebenfalls Danke, gute Bilder die echt Laune machen! Und für den Hinweis mit Deiner Freundin!

Zur Malga Grassi kommt man ja zur Not auch von Riva aus ;). Über die Abfahrt (Vermeidung "betonter" Adrenalina) wurden ja schon mehrere Tipps ausgetauscht.

Und ebenfalls mal wieder ein DANKE an alle Anderen für die vielen Tipps und Infos, die ich schon aus diesem Thread gezogen habe. Macht Laune beim Lesen - und ja, etwas bekloppt sind hier schon alle, jeder auf seine Weise :-))) Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
@isartrailer noch ne kurze Frage: Photo 45 - rechts oder links? Sehe auf dem Photo kein Schild o.ä.
Übrigens tolle Bilder :daumen::daumen: - mir kribbelts schon in den Beinen und erste Schweißperlen bilden sich (Angstschweiß??).

Schau mal hier auf Picasa.
Die Fotos und das Video campocampei.wmv - YouTube sollten dir eine Vorstellung davon geben, was dich erwartet (für die schlechte Videoqualität muss ich mich gleich mal entschuldigen...).

Oder guck Dir ersatzweise in HD und nicht immer mit korrekter Kameraausrichtung unsere Mt. Baldo - Loppio Tour an ;)

greetz,
vom NICHT verrückten sunday (aus DÄNEMARK - hier regnets!) ;)

PS.: Ich vermute Isartrails hat meine Vids wegen der Musik schon wieder ausgeblendet :D ;)

Merci.
Wir planen die Tour vom Baldo aus (Seilbahn hoch, wegen der Körner!), was schätzt Du wie lang die Tour dann ca. wird? Wieviel hm ca.?

Daas war dann auch wirklich meine letzte Frage!

@sunday: Danke, auf Dich habe ich gewartet ;)! Du wirst doch bei DER Wetterprognose nicht in Berlin sitzen? Die Filmchen schau ich mir nachher in Ruhe an (ohne Ton, fühle mit isartrails, sorry!), vielen Dank!
@sartrails - laß die Filmchen bitte stehen!! ich mach auch den Ton weg - versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht die Stimmung drücken, aber: Heut ist ein Rennradfahrer in einem Tunnel der östlichen Gardesana ums Leben gekommen.
Fuhren zu zweit nebeneinander, gerieten mit den Lenkern aneinander, worauf einer die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, wo ein Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte.

*schüttel* Gänsehaut... fast keine Worte...

Hoffentlich kommt der Kumpel drüber weg... und die Familie... echt grausam.

Darf ich mich trotzdem ein bischen freuen morgen an den Lago zu kommen...

sorry, aber wenn es wirklich so passiert ist tut mir nur der autofahrer leid. der muss damit leben das durch ihn ein idiot ums leben gekommen ist......
da fährt man einfach nicht nebeneinander und gefährdet sich und VOR ALLEM andere!!!!

Jepp, das gibt auch die italienische Presse wieder, waren zwei italienische Rennradfahrer, leider der Klassiker hier in Italien, ohne Licht alle nebeneinander, mir tut der Autofahrer ebenfalls leid.

... nur zur Info und nicht zur Diskussion, da ich u.a. bei Jutjupe und auch hier immer wieder Videos mit benannten Trails finde. Auch wenn es dort sicherlich Spaß macht.

L1000785.JPG
[/url][/IMG]
L1000786.JPG
[/url][/IMG]

Servus,

wir sind gerade am Lago und haben heute den Brione befahren.

Morgen möchten wir den Anaconda-Trail unter die Stollen nehmen.

Kann mir jemand bitte noch eine Wegbeschreibung zu dem "Sentiero della Pace" liefern?

Viele Grüße vom LAgo
Kalle

Servus,

wir sind gerade am Lago und haben heute den Brione befahren.

Morgen möchten wir den Anaconda-Trail unter die Stollen nehmen.

Kann mir jemand bitte noch eine Wegbeschreibung zu dem "Sentiero della Pace" liefern?

Viele Grüße vom LAgo
Kalle

Einfach Monte Baldo Straße hoch, nach blau-gelber Markierung suchen und den Einstiegsdrop überleben ;-)

Dass sollte helfen:
http://www.outdooractive.com/de/mou...-den-sentiero-della-pace/4325560917158771862/

Einfach Monte Baldo Straße hoch, nach blau-gelber Markierung suchen und den Einstiegsdrop überleben ;-)

Dass sollte helfen:
http://www.outdooractive.com/de/mou...-den-sentiero-della-pace/4325560917158771862/

Von unten kommend gehen links von der Kehre vor der Malga Cassina zwei breite Wege rein, der obere (!!!) blaugelb-markierte ist der SdP, der untere der 601. Wenn man dem SdP dann folgt ignoriert man sämtliche nicht markierte Abzweige und landet auf dem Skull, den man nach wenigen Metern wieder nach links verlässt - dann kommt man an der Malga Zures raus und kann dem Weg wie in dem Link weiter folgen.

Die in dem zitierten Portal vorgestellte Tour führt zum Abschluß zwischen Nago und Torbole auf die alte "strada vecchia", welche in Nago durch ein unübersehbar großes Verbotsschild mit Fahrradsymbol auch für Biker verboten ist.

korrekt, aber die Venezianer sind doch damals auch runtergekommen - aber das lag daran, dass sie ihre Boote getragen haben. :lol:

Die in dem zitierten Portal vorgestellte Tour führt zum Abschluß zwischen Nago und Torbole auf die alte "strada vecchia", welche in Nago durch ein unübersehbar großes Verbotsschild mit Fahrradsymbol auch für Biker verboten ist.

Nur mal so falls es irgendjemand ganz am Rande interessieren könnte.... :rolleyes:

Das Stück bin ich -vorbildlicherweise- :cool: noch nie gefahren;
Ich zirkel wenn ich in Nago rauskomm gewöhnlich den MdG runter.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass der Sentiero della Pace nicht unbedingt zu meinen Lieblingstrails gehört.
Da find ich den 601 ab der Höhe deutlich abwechslungsreicher als diesen doch arg monotonen Schottertrail

leider ist tragen für die forstbeamten nicht okay.......

Dann hast Du Dich nicht als Venezianer geoutet :D

Die sind bei uns im Veneto dafür bekannt, dass sie keine Vehrkerszeichen lesen können, daher werden sie "geduldet" :lol:

Wir haben dort vor kurzem runtergeschoben weil die Mädels nicht fahren wolten und die Polizia Municipale meinte den Aufstand zu proben.
Meinen Freunden aus Deutschland gegenüber einen auf Dicken gemacht als wir als Einheimische auf italienisch ankamen war plötzlich alles OK :mad:

Zurück