Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Sie wurden an Bikes verbaut, die in Zeitschriften getestet wurden. Also will jeder Details wissen.
Optimist !![]()



Da muss ich zustimmen. Ein Restrisiko scheint hier, in einem immer technischeren und teilweise schon etwas ausgereiztem Sport, zugeschlagen zu haben. Ich habe letzten bei einem Freund (DH´ler) gesehen, wie der sich bei voller Fahrt einen 2.5er von einer Mavicfelge gerissen hat. Und ab ging es mit voller Wucht in die Büsche. Das dabei entstandene Gewurstel im Hinterbau hat sogar die Bremsscheibe verbogen. Nachdem er wieder klar kommunizieren konnte (soweit nicht passiert) war sein Kommentar "...scheiß Fertigungstoleranzen, die neuen Reifen sitzen gut wie die Sau, oder gar nicht und verlieren wenn es richtig los geht Luft. Kann passieren". Angeblich hatte auch er in seinem Bekanntenkreis schon von der Problematik gehört, dass Reifen wohl bei einigen Firmen erheblichen Schwankungen bzgl. der Toleranzen unterliegen und mehr oder minder gut in den Felgen sitzen.


Ich meine auch nicht die SupraD sondern die ZTR Flow! Hab es schon öfter geschrieben: Meinen Bruder hat nach einem leicht schrägen Sprung ein von der Flow abspringender Fat Albert, letztes Jahr acht gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein gebracht. Habe das anschließend mit verschiedenen Reifenkombis probiert und konnte mit der MuddyMary und mit einem Fat Albert den Reifen bei provozierenden Fahrmanövern den Reifen beliebig abspringen lassen, deshalb hat so eine Felge an meinem Bike nichts verloren.

Nicht nur der beste sondern auch der sicherste

hier ein Beitrag den ich im April 2010 geschrieben hab, also Unwissenheit zählt hier nicht![]()


Wenn's zu leicht geht, trau ich ihm nicht 
laut hersteller sind sie das ja wohl gar nicht oder taeusch ich mich da?
Ich mach dem Reifen überhaupt keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil. Mit dem Luftdruck mit dem ich rumeier betreibe ich das Produkt ausserhalb des empfohlenen Bereiches, also selber Schuld
hier ein Beitrag den ich im April 2010 geschrieben hab, also Unwissenheit zählt hier nicht
man muss das geringstmögliche gewicht ausloten. völlig normaler vorgang. wenn helium sagt er probiert jetzt mal dies oder das muss man einfach mitkaufen aber sich immer noch 5 grosse scheine zurücklegen um die nächste ausbaustufe noch mitmachen zu können. viele schaffen ein zwei helium aufbauten dann geht meistens das geld aus.

Alternativ zum Schlauch das Notubes Rimstrip. Selbes Prinzip, nur für bastelunlustige Faulpelze
Mein Kriterium für einen guten (tubeless) Reifen: wenn ich ihn kaum rauf und noch schlechter wieder runter kriege. Also drei Reifenheber, und eine halbe Stunde fluchen... dann ist er topWenn's zu leicht geht, trau ich ihm nicht
![]()
Schwalbe nennt seit 2011 (alle?) aktuelle Reifen TL ready. Die sitzen auch deutlich besser und sind auch schneller dicht als die alten Versionen.laut hersteller sind sie das ja wohl gar nicht oder taeusch ich mich da?

) ist der Reifen eine WUCHT, ich habe noch nichts besseres gefahren. Hatte mal kurz überlegt hinten einen trailstar drauf zu schnallen, aber was nütz mir der grip vorne wenn an einer Schrägfahrt dann der HR abschmiert...



Ich sehe es wie Bjoern_u, der Baron ist ein guter Reifen dank Black Chili und Profil. Nur leider nicht dauerhaft dicht zu bekommen.
Silikonentferner hat leider nichts gebracht, ich werde dann wohl doch mal Waschbenzin probieren.
ray


schon klar. mach ich ja auch so.Es trotzdem zu probieren ist legitim, und danach hinzuweisen das er tubeless nicht taugt ebenfalls.
das hatte ich dir vorher gesagtDie RQ gibt es als UST, da wiegt sie 100g mehr. Da sollte man sich den Ärger mit Milch nicht aussetzen. Nur von den Fahreigenschaften konnte sie mich nicht überzeugen.

wie laeuft der vertstar so? hatte mal den alten gooey drauf. der hatte zwar grip aberHatte übrigens mal den direkten Vgl mit nem Kollegen der einen 2,5er trailstar drauf hatte, da klebt der vertstar nochmal ordentlich besser!