Lago di Garda...

Hi,

wir wollen in der ersten November - falls das Wetter hält - mit dem WoMo an den Gardasee.
Hast du einen Tipp welcher CP offen hat und auch gut ist? Am besten aus persönl. Erfahrung.....
Danke.

Gruß
Harald

Anfang November wirst Du nicht so viel Auswahl haben... Am besten bei Ingarda (Fremdenverkehrsamt) mal vortasten was noch offen hat...

Im Augenblick bewölkt und leichter Regen...

Camping Europa kann ich nur empfehlen. Videoüberwacht und das ganze Jahr offen. Mitten in Torbole, somit auch in der Nähe von Pizzen und Märkte. War selbst mit dem WoMo dort.

Mitten in Torbole wird Dir ab November auch nicht viel bringen, wenn Torbole zur Geisterstadt wird und man riskiert den Hungertod zu sterben...

Wenn Camping Maroadi offen hat, dann kann ich den empfehlen. Waren schon einige Jahre dort. Und zum Linfano - das ich übrigens sehr empfehlen kann - ist es auch nicht weit. Es ist immer auffällig, wenn vor einer Lokal hauptsächlich die einheimischen Nummernschilder auffallen....
Vom Maroadi aus, einfach über die Hauptstraße, dann der Straße Richtung Arco folgen, dann erreicht man es nach der Gärtnerei gut zu Fuss. Etwa 10 Minuten vom Camping weg.
Sollte der Arco Lido offen haben, kann ich diesen auch empfehlen. Der ist gleich neben dem Maroadi. Von Torbole aus kommend nach der Brücke einfach zum Surf Center abbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
so mal mein Fazit vom Gardasee

waren anfang Oktober 10 Tage unten bei top Wetter
Camping Marodi kann ich nur empfehlen
Touren haben wir uns alle aus dem Forum zusammen gesucht, was wenn man ein bisschen zeit investiert auch gut funktioniert

Meine Top 4
1. Riva-Bocca dei Fortini-Tremalzo-222-218-Passo Nota 422
2800hm sehr anstrengend grade die Tragepassage hoch zur Malga di Fobia aber es lohnt sich nächste mal dann über Bocchetta di Nansesa

2. Dalco 102 und 111 nächstes mal dann 112 und 123

3. von Torbole hoch auf den Altissimo runter 601
mein Lieblingstrail wobei der beste teil ab Malga Zures kommt

3. Riva- Bocca dei Fortini -Passo Rocchetta -422 und dann 429
ja ich weiß ist verboten aber im schwarzwald gibt es auch die 2m Regel...

insgesammt ein perfekter Urlaub für mich mit 8 Tagen Biken ohne pause besser gehts nicht

abschließend noch ein paar dinge die mich gestört haben:
-Spinner die mit 60 ohne Helm die Asphalt Strape runterballern
-allgemein viele Klisché-Biker von denen es auch hier im Forum viele gibt

freue mich schon auf den nächsten besuch
Jan

"... 8 Tagen Biken ohne pause ..."

" ... allgemein viele Klisché-Biker von denen es auch hier im Forum viele gibt ... "

Ihr scheint ja 'ne Truppe von Schwarzeneggern und Stallones zu sein, bei dem Programm, ohne Pause wohlgemerkt :lol:.

Kurze Frage interessehalber: was verstehst Du denn unter Klischee-Bikern? Eisendielenposer oder was?

hehe
ja gut ich bin 22 und student habe also nen bisschen mehr zeit zum biken als die meisten hier im Forum :-)
außerdem wenn man schon mal am gardasee ist dann sollte man ja auch die zeit nutzen

Klische-Biker da versteht jeder was anderes drunter
für mich: top Bike sehen auß wie aus dem Ei gepellt Ponale hoch Ponale runter Meckis und dann erzählen jo komme grade vom Dalco war nen Geheimtipp stand in der Bike ;-)

...etwas ot, aber muss trotzdem sein, in Ligurien finden sich diese Archetypen noch nicht so häufig. Da sieht man vor der Bar Centrale fast nur verschwitzte und verdreckte Fahrer. Hoffentlich bleibt das noch lange so...

jeder wie er mag
ich hab mehr ein problem mit den typen die nur straße hochrasen oben drehen und straße wieder runter, und dann, ohne das man sich auf einem trail begegnet zu sein, noch leute mit mehr federweg und protektoren blöd anmachen das man ein poser wäre und nicht fit wäre.....
Diese "up-hill-poser" nerven mich....

...etwas ot, aber muss trotzdem sein, in Ligurien finden sich diese Archetypen noch nicht so häufig. Da sieht man vor der Bar Centrale fast nur verschwitzte und verdreckte Fahrer. Hoffentlich bleibt das noch lange so...
Das ist doch gut so!
Münchner fahren halt für ein Wochenende nicht so weit runter :lol: ;)
Ich bilde mir ein, dass diese Spezies einen gewissen Rahmenhersteller bevorzugt fährt...

PS: Bar Central bietet auch gutes König Ludwig Dunkel. Das trinken halt nur echte Männer ;) oder Klische Biker wie ich.

Zurück