Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Medizindetektive könnten übrigens am ersten Posting schon mehr oder weniger erkennen, was mir fehlt.

Hast mir einen RIESENschreck mit dieser Fragestellung eingejagt.
Als ich mir das Foto nochmal anschaute, dachte ich, das sei eine Prothese und dir FEHLT gleich das ganze Bein.

Ist schon schlimm genug. Komm schnell auf die Beine bzw. aufs Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
schön wieder einen Bericht von dir zu lesen.

Nicht schön ist die Verletzung, aber du bist jung und durchtrainiert, außerdem kannst du beißen - das wird also alles wieder werden. :daumen:
 
16.04.2011 08:30 Capri, 4m

capri-marinagrande.jpg

Ein weitere kleine Schifferlfahrt bringt mich von Positano an der Amalfiküste hinbüber nach Capri. Bisserl winzig das Inselchen, aber einen Berg hats immerhin.

capri-gipfelstatue.jpg

Auf den Gipfel führt ein uralter Einersessel, Pflichtprogramm für alle Capritouristen. Ich nehm natürlich die mühsame Variante, Straße, später Karrenweg, dann ein bisserl Trail-Uphill. Kaum der Rede Wert, der Monte Solare erreicht nicht mal 600m. Die Aussicht ist trotzdem hübsch, das finden bestimmt auch die alte Steineumels.

capri-lighthouse2.jpg

Selber Weg zurück, und gleich weiter zum Leuchtturm von Anacapri.

capri-sentierofortini1.jpg

Hier finde ich einen Fußpfad, der an der Küste entlang einige alter Forts verbindet. Könnte man probieren.

capri-sentierofortini3.jpg

Funktioniert auch!

capri-zeltplatz.jpg

Im "Vorgarten" einer der Ruinen schlage ich ein gemütliches Lager auf...

capri-sunset.jpg

... und warte auf die Nacht.

Fazit zu Capri: Kann man mal machen wegen der Optik, aber eine Mountainbike-Insel ist das Hügelchen im Meer ganz sicher nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Menno, Stuntzi, was machst Du denn für einen Blödsinn?
Einfach so eine Tour ohne uns zu fahren muss ja bestraft werden, aber doch nicht so. :(

Auch von mir gute Besserung, auf das alles gut wird! :daumen:
 
@gobo, runder tritt oder nicht, einbeinig wird jeder kleine hügel zur herausforderung.

@ray, ohne klickie gehts ja gleich mal gar nicht. besser eins wie keins!

@wissefux, anderes bike... naja... wollte die dünnen rähmchen meiner speckis nicht mit einem fetten zorrobein per schraubzwinge am unterrohr querbelasten. obwohl... mittlerweile wieg ich rechts nur noch die hälfte, dann könnts klappen :/

@bikebazi, wer ist m.w.? nenn die docs ruhig beim namen, wenn du hkb-geheimtips hast. kenne sonst nur einen andreas weiler in berlin. ich war allerdings beim strobel in münchen.

@mtb-active, der ralph raced schon ganz vernünftig auf teer, bei der tour gings ja mehr ums reiseradeln und land anschauen. trails waren eher mangelware, kalabrien ist halt nicht teneriffa.

@grothauu, genau... e-bike bleibt immer noch, wenns mit dem selber treten nicht mehr funktioniert. kann mir ja eins basteln, das nur den rechten fuss unterstützt :)

@gavia64, gruss zurück nach bassano, da war ich dieses jahr auch schon zwei mal.
 
argh, da ist der kerl seit april auf tour und man hört und sieht erst jetzt was davon.:D

naja, mit "leichtem" halbjahres-delay ist das ja immer noch so gut wie live und jetzt passend zum schmuddelwetter. und es brauchen keine wilden spionin-aktionen gestartet zu werden, man darf sich auf der arbeit auch mal ruhig den eigentlichen dingen widmen, ohne angst zu haben was zu verpassen.

das mit deinem knie hört sich natürlich sehr übel an, gerade für dich als draußensportler, der seine knie sommers wie winters in bestem zustand braucht.:( hoffe, daß sich das irgendwann wieder "einrenkt" und du wieder so auf tour gehen kannst, wie du und wir es gewohnt waren.:daumen:

PS. sind die krücken auch von canyon?:cool:

stilecht hätte dein bein mit 20m seil, tape, kabelbindern und speiche fixiert werden müssen *wegduck*
 
Stuntzi, wie wäre es während deiner gehandicapten Zeit als Kontrasprogramm mal mit Handbiken? Sobald du wieder mit den Beinen Höhenmeter drücken kannst, kannst du zuschauen wie die Muckis langsam von den Armen in die Beine rutschen. :)
 
Hi Stuntzi,
2010 hab ich 6 Wochen Gipsfuss mit Rockymountix überstanden, 2011 wollte ich mit Oberarmbruch die neue Tour verfolgen und es kam nix :heul:; jetzt wissen wir ja wieso.:eek:
Alles Gute von mir; als guter Sportler kommen die Muskeln schneller zurück als man denkt, nächstes Jahr bist du sicher wieder auf Tour (aber bitte mit Livebericht!).
LG aus Luxemburg

Ralph
 
Hi Stuntzi,

ich hoffe du wirst bald wieder fit! du wirst sehen, der Muskelaufbau geht fast genauso schnell, wie der Abbau. Das wird schon wieder.

Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast, deine Digicam über den Jordan zu schicken. Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich bin auch schon gespannt, bei welcher Aktion du dir dein Kreuzband zerstört hast. Oft passieren solche Dinge ja nicht bei den besonders riskanten Aktionen, sondern in Situationen, die jeder Einkaufsradfahrer spielend bewältigen würde. Was die Sache dann zu allem Überfluss auch noch peinlich macht... ;)

Es ist jedenfalls klasse, wieder einen Reisebericht von dir zu lesen!
 
Hey Stuntzi!
Zu erst einmal gute und vor allem "sehr schnelle" Genesung für dein Bein, so dass du wieder voller Vitalität losradeln kannst. Das wird schon wieder.
Hab mir heuer auch das rechte Handgelenk lädiert und das kurz vor der ersten Transalp. Aber das war im Vergleich zu deiner Verletzung ja ein "Kratzer".

Irgwendwie scheint dieses Jahr, "das Jahr der Knochenbrüche" zu sein.
Kenne mittlerweile einige Fälle, wo er oder sie sich was gebrochen hat.

Mir haben deine jährlichen Großtourenliveberichte auch schon sehr gefehlt.

ps: Mach keinen Blödsinn, bei dem womöglich die Heilung verzögert wird, oder du dein linkes Bein zwangsweise mit technischen Hilfsmittel an dein rechtes anpassen musst. ;)
 
ich wünsche Dir ebenfalls ne schnelle und komplikationslose Genesung!

Danke, dass Du uns wiedermal an Deinen Abenteuern des Sommers teilhaben lässt.. wenn auch bissl spät ;-P
 
24.04.2011 15:00 Rimini

Der Rest des Kurztrips ist schnell erzählt. Wollte mir die Abruzzen eigentlich etwas ausführlicher betrachten, aber im April war die Schneelage dort doch noch ein bisserl zu unangemessen für Experimente ganz oben. Also bin ich mehr oder weniger reiseradelnd und relativ flott, größtenteils auf Straßen und Pisten und nur wenigen Trails, nach Norden gerollt. Irgendwann muss ich dieses Gebirge nochmal richtig befahren. Sind natürlich keine Alpen, aber Potential ist durchaus vorhanden.

napoli-gasse.jpg

Durch die engen Gassen von Neapel...

maltese-lago.jpg

... vorbei am kühlen Lago di Maltese...

abruzzen-seebaum.jpg

... und anderen wasserreichen Seen...

abruzzen-piste.jpg

... über einsame Pisten...

abruzzen-bergruecken.jpg

... und noch einsamere Bergrücken...

abruzzen-laquila.jpg

... nach L'Aquila. Das katastrophale Erdbeben dort ist ja nun schon eine ganze Weile her, aber die Innenstadt ist nach wie vor komplett zerstört. Gebäude sind nur notdürftig geflickt, Trümmerhaufen liegen in der Gegend, das Stadtzentrum ist abgesperrt und ausgestorben.

abruzzen-hahn.jpg

Vorbei an kampflustigen Gockeln, ...

abruzzen-coolcat.jpg

... coolen Katzen...

abruzzen-fox.jpg

... und gefährlichen Wildtieren...

rimini-beach.jpg

... erreiche ich nach einer guten Woche ab Capri den wunderschönen (hüstl) Strand von Rimini. Ab in den Zug und über Bologna heim nach München, fertig.

Kurz und sehr knapp und völlig unzureichend beschrieben, ich seh's ja ein. Drei bis vier gute Trails waren unterwegs schon dabei, besonders bei l'Aquila und drumherum scheint einiges möglich. Leider konnte ich mit zerstörter Kamera da nicht viel ausrichten. Selbstauslöserbilder per Handyknipse scheitern ja meistens schon am fehlenden Stativ und Spaß machen die Ergebnisse auch nicht.

Fazit: Ich fahr da nochmal richtig hin :)

Achso... das Knie ist da noch völlig in Butter, Ende April war die Welt noch in Ordnung. Auf zum nächsten Trip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Handyfotos sehen die doch ganz gut aus, das Auge fürs Motiv machts aus. Wie hast du eigentlich die Kamera kaputt gekriegt?

Und hat dir etwas gefehlt auf den Touren, wenn du nicht "live" berichtet hast? Oder wars gar entspannter ohne Posting_Druck? Denn eine Art Reisetagebuch hast du ja doch angelegt, ums jetzt nachzureichen.
 
Hallo Stuntzi,

was gibt's denn neues zum Thema Navigation?
Hast du den Samsung-Androiden neben dem Fotografieren auch dazu genutzt?
App würde uns dann natürlich auch interessieren.

Viele Grüße
und beste Genesungswünsche

Marco
 
Ich bewundere deinen Mut dich einfach so in die Berge zu legen und zu Schlafen, besonders in Italien. Mich würde auch interessieren wie du das alles finanzierst (Speziell dein Jamaika-Trip letztes Jahr)... Wahrscheinlich steht es irgendwo ich hab's nur überlesen.

Gute Besserung erstmal und danke, dass du mit deinen Berichten meine "langweiligen" Stunden auf der Arbeit erträglich machst.
 
@dripdrop, jamaika letztes jahr? das muss jemand anders gewesen sein, mein jamaica-trip war schon 2006.

@gässje, ich navigiere mittlerweile mit android. software ist oruxmaps, hardware ist ein samsung galaxy s. das gps ist schwächer als früher am loox und zittert schon mal grundlos um +-10meter, aber zum orientieren reichts aus. batterieverbrauch ist dagegen exzellent gering, da kann man nicht meckern. die software lässt noch einiges zu wünschen übrig, aber es wird langsam...

positiv überrascht hat mich auch die fußgängernavigation von googlemaps. ist natürlich nicht auf spitzensingletrails ausgelegt, aber selbst irgendwo in der abruzzenpampa waren durchweg anspruchsvolle pisten verzeichnet. dh wenn man keinen ahnung hat, einfach mal das ziel antippen und google erledigt den rest. da sind wirklich manchmal ganz gute strecken abseits der autostrassen dabei rausgekommen.

@silly, die kamera war genau zwei tage alt und hat einfach aufgehört zu funktionieren (shutter defekt). hab sie weder einen berg runtergeworfen, noch ins meer getaucht. montagsmodell halt... passiert schon mal.
 
Meinst du jetzt ORUXMAPS oder ANDROID?
Also ich finde ORUXMAPS vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ;-)

0:x=0 => nicht schlagbar :daumen: .

Ich nutze es abwechselnd mit Apemap (offline, Kompass-Karten) und bin mit beiden halbwegs zufrieden. Erstaunlich, wie engagiert Orux weiterentwickelt wird. Da kann das kostenpflichtige Apemap sich eine Scheibe abschneiden.

Nach dem der Unfall nicht beim Italientrip passiert ist, kann es auch auf der Kellertreppe oder beim Fensterputzen passiert sein... Biken ist nicht die einzige Möglichkeit, sich zu verletzen.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten