Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Hell Yeah! Endlich hat das warten für mich ein Ende: ich hab am Samstag mein neues V.XM in Empfang genommen! Noch konnte ich es zwar nicht ausgiebig testen, die erste kurze Runde war aber schon sehr vielversprechend! Einziges Manko: wie man hier ja bereits schon öfter gelesen hat, reibt Votec wohl ungerne die Sitzrohre richtig aus... so auch bei meinem Bike! Ich hoffe dass sie das bei der ersten Inspektion dann nachholen werden!
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und freu mich schon darauf es endlich mal ordentlich über ein paar feine Trails zu jagen!

Hell Yeah! Endlich hat das warten für mich ein Ende: ich hab am Samstag mein neues V.XM in Empfang genommen! Noch konnte ich es zwar nicht ausgiebig testen, die erste kurze Runde war aber schon sehr vielversprechend! Einziges Manko: wie man hier ja bereits schon öfter gelesen hat, reibt Votec wohl ungerne die Sitzrohre richtig aus... so auch bei meinem Bike! Ich hoffe dass sie das bei der ersten Inspektion dann nachholen werden!
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und freu mich schon darauf es endlich mal ordentlich über ein paar feine Trails zu jagen!

Glückwunsch!
Wie lange hat's gedauert? Ich hab ja neulich auch ein V.XM bestellt :cool:
Das mit dem Sitzrohr muss ich glaub vorab noch beauftragen, wär schade um die schöne Reverb ;)

Das mit dem Sitzrohr muss ich glaub vorab noch beauftragen, wär schade um die schöne Reverb ;)

ja, hät ich vielleicht auch vorher machen sollen... aber was solls, die truvativ wird eh nur bis nächstes jahr drin bleiben, dann gibts hächstwahrscheinlich ne absenkbare, bin nur noch am überlegen was für eine, weil ich will keine mit remote, ich mag nicht noch mehr kabel am bike haben ;-)
Ich hab jetzt nicht ganz 10 Wochen gewartet, war noch okay, find ich. obwohl ne woche früher schon schön gewesen wäre, dann hätte ich das schöne wetter noch ausnutzen können, seit dem ist hier eine zähe Nebelsuppe am start und max. 10 grad oder so... aber was solls, es werden schon noch ein paar schöne tage kommen!

dann gibts hächstwahrscheinlich ne absenkbare, bin nur noch am überlegen was für eine, weil ich will keine mit remote, ich mag nicht noch mehr kabel am bike haben ;-)

Genauso ging es mir und nem Freund auch, er hat ne KindShock Dropzone (125mm rot eloxiert) und ich ne X-Fusion Hilo (mit 100mm all-black)und wir sind beide sehr zufrieden, einzig bei der KindShock ist die Sattelklemmung etwas anfällig und muss ständig nachgezogen werden, bei der X-Fusion muss man mit deutlich mehr Nm anziehen als angegeben, aber dann klemmt das Ding auch wie verrückt.

Also wenn man das macht keine Probleme, das Spiel ist bei beiden minimal, aber das haben die Absenkbaren so an sich, hab noch keine gefunden die GAR kein Spiel hatte...

Ups Off-Topic, da muss ich ja aufpassen ;)

hab ich dich da richtig verstanden, dass du das bike zur inspektion zu VOTEC schicken willst?

nicht wirklich, ich werd wahrscheinlich im laden vorbeischaun, ich hoff die können mir das da auch machen, ansonsten werd ich schaun ob ich das wo anders machen lassen kann und votec die rechnung übernimmt oder so... hast du da schon erfahrungen gemacht?

war ende mai in FFM bei MIKE und hab mein V.FR entsprechend den Vertragsbedingungen (welche anfangs nicht erfüllt wurden) "umbauen" lassen.

Mike meinte, dass nach einem Jahr eine Inspektion durchgeführt werden müsste - wegen der Garantie und so...
Er meinte, dass man diese Inspektion nicht bei Votec direkt machen muss, sondern auch in einem x-beliebigen seriösen Laden machen kann.

An der Stelle gebe ich noch zu bedenken, dass die dort entstehenden Kosten (sehr wahrscheinlich) nicht von Votec übernommen werden! Kannst aber gerne Mal nachfragen und uns davon berichten! :cool:

An der Stelle gebe ich noch zu bedenken, dass die dort entstehenden Kosten (sehr wahrscheinlich) nicht von Votec übernommen werden! Kannst aber gerne Mal nachfragen und uns davon berichten! :cool:

ich werd mich mal mit votec in verbindung setzen, was man da machen kann, weil ein anständig ausgeriebenes Sitzrohr kann man bei nem Bike in der Preisklasse glaub ich schon erwarten... ich werde dann mal posten was dabei rausgekommen ist!

Hey! Schwarz/Weiß! Sehr schön das! :D

Endlich da...

...und direkt verbaut. Fahrbericht und Gewichtsvergleich müssen noch ein wenig warten
aber die Optik möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich persönlich finde es einfach nur FETT !

Und weil ich es so genial finde, habe ich mir das SX noch in weiß geholt :D

MFG

Sucht vllt. noch jemand nen V.SX, in blau gold mit Top Ausstattung für einen sehr günstigen Preis? 1 mal gefahren? :) Bild bei Fotos zu sehen...
Rahmen = M

Zuletzt bearbeitet:
Und genau heute wird nach fast zwei Monaten endlich mein reklamiertes Bike wieder zurück geschickt! Ob das im Zusammenhang steht? ;-)

Zurück