Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich habe hier noch eine Mag 21 liegen und es interessiert mich, was ich dafür noch verlangen kann/"darf". Sie hat die üblichen Kratzer im unteren Bereich, wo die Schnellspanneraufnahmen sind. Außerdem noch kleinere Kratzer. Halt so das Übliche. Ist keine LT und mit der goldenen Brücke. 1 1/8" Ahead. Service wurde vor knapp einem Jahr gemacht.

Ich habe im Moment kein Bild, da meine Cam streikt.

Werde diese noch nachfügen. Wenn auch kein Bild dabei ist, könnte mir jemand die Preisspanne mitteilen?

Außerdem habe ich noch diese Teile:

1x LX Schaltwerk 7-fach
1x LX Umwerfer 31,8mm
1x XT Umwerfer 31,8mm
1x Coda Kurbel inkl. Kettenblätter
1x Panaracer Mach SS Reifen vo+hi 26x.2.0. Schwarz Draht. (Bild kommt noch)

Ich würde gerne alles verkaufen und bräuchte Hinweise, wieviel ich für die Teile verlangen kann.

Danke im voraus!


Bild14aadfb7c3JPG.jpg


Bild119fcd4a21JPG.jpg


Bild1377b2af15JPG.jpg

Coda 701M Kurbelgarnitur wenn der 4Kant i.O. ist 30-40 €
der 4Kant ist die grosse schwachstelle an den 50x & 70x versionen.

sport frei, ronny

PS: wenn sie mal weg muss vom C-Dale, sag bescheid. habe gerade gesehen, auf der innenseite der antriebskurbel steht auch die 701 und die länge von 175, das sind 5 mm zuviel f.d. rad meiner frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich habe noch zwei originale Panaracer Smoke skinwall (keine Reproduktions-Teile) in der Faltversion. Ich glaube 2.1". Guter Zustand, nicht ausgetrocknet. Ich denke 50,-€ für das Paar sind doch eher die Untergrenze, oder? eigentlich erwarte ich da schon etwas mehr...
 
Also ich denke, mit 50 Euro liegst du im unteren Mittel. Ich denke, je nachdem er gerade gesucht wird, sind 70 Euro ein gesunder Foren Preis. Natürlich kann man das Paar auch in die Bucht schwemmen, da bekommt man sicher noch etwas mehr, wenn man einen guten Tag als Verkäufer erwischt. Weißt ja.....jeden Tag stehen 3 Dumme auf, wenn sich 2 davon Abends bei ebay treffen.....*lacht*
 
Ich habe noch zwei originale Panaracer Smoke skinwall (keine Reproduktions-Teile) in der Faltversion. Ich glaube 2.1". Guter Zustand, nicht ausgetrocknet. Ich denke 50,-€ für das Paar sind doch eher die Untergrenze, oder? eigentlich erwarte ich da schon etwas mehr...


gebraucht oder neu?

für neu dürften 50 euro fair und angemessen sein

70 euro wären im neuzustand bei panaracer smoke + dart drin gewesen. sind doch aber nur 2 x smoke
 
100-120 eur (rahmen + gabel + steuersatz) sollten in jedem fall drin sein

mit vorbau und stütze vielleicht auch 150 falls jmd genau sowas sucht.

hier läuft irgendwo gerade 'nen chromthread wo sunn erwähnt ist.

-----------------------

ist das so eines hier?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6187947
11,4 kg für's komplettrad trotz stx/alivio ist schon 'ne ansage.
mit 737er xt biste da schnell bei 10,8 denk ich mal.
--------------------------------

schon verdammt schöner rahmen.
'93 und schon ahead ist auch nett. 1" ahead vermutlich!

rahmengewicht wäre mal interessant.

mein etto ist ja sehr sehr ähnlich geschnitten und der wiegt 2.15kg(tange/ritchey rohrsatz) und die spinner gabel 770g.

das sunn könnte geringfügig schwerer sein da 'nur' tange db und es halt anlötösen für schutzbleche hat - aber ich denke leicht wird er trotzdem sein
 
seufz, hatte mal ein komplett verchromtes sunn mit flex hinterbau, von dem ich dann doch nicht so der freund war (also dem flex hb), aber für ein xircuit egal welchen baujahres, puh da würd ich schon was für springen lassen. manometer, 17 oder 18" jemand eines abzugeben?
 
danke für eure einschätzung,
mein 93er model hatte komplett xt und kostete 2599 dm.
rahmenset ist innenlager, stütze, vb mit gegenhalter und gabel.
die 1" gabel wiegt mit 200 mm schaft und kralle 750 gr. der rahmen wird wohl ziemlich genau so schwer sein wie mein 96er blizzard, oder das 91er thunder. 2170 gr.
jetzt schnell aufgebaut und gefahren. dann sehe sehe ich weiter.
gruß volkmar
 
wieder mal rumgekramt, kann mir jemand bitte bei den preisbestimmungen helfen?

IMG_8129_parts.jpg


der dx ist top pull und 1 1/4 steht drin, würd ich gerne gegen selben in 28,6 tauschen. der LX ist zwar 28,6 aber down pull.

sind 30€ für den Sattel realistisch und was genau für den Salsa? wie auf dem foto zu sehen fehlt die spindel.

die Kurbel wurde mir vor ewigkeiten als bullseye bmx kurbel verkauft (ein loch kettenblatt "aufnahme"), ist aber vielleicht für SS interessant? länge ist allerdings m-m gemessen 167,5 anscheinend.

danke im vorraus!
 
Hi, beim Sattel wird es wohl auf den Zustand der anderen Seite sowie auf den Grad des Abriebs ankommen, ich denke zwischen 20-30,- sind je nach Zustand drin, den Vorbau würde ich gerne nehmen, 25 - 40,- je nach dem wie der Zustand der anderen Seite ist, der Umwerfer bringt wahrscheinlich nicht mehr als 10,- und den LX kannste verschenken, die Bullseye, schwer, ab in die US Bucht damit. Meld dich mal wegen dem Vorbau wenn du dich Preislich entschieden hast und ein Bild von der andern Seite hast. bg Daniel:daumen:
 
cs-m 737 11-30 neu ovp

was würdet ihr sagen? mfg

p.s.: war schonmal auf ebay für 120,- sofortkauf, höchster preisvorschlag war 100,- inkl. versand nach holland, hab ich abgelehnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 eur incl versand nach holland ist 'nen sehr gutes gebot.
->-7 eur versand (großbrief international als wertbrief bis 100 eur) bist du bei 93 eur(preisvorschlagsumme)
->auf diese 93 eur 9% gebühren bist bei 8,37 eur gebühren
-------------
macht unterm strich 84,63 eur für dich (oder 84, falls du versand includiert hast und auf 100 eur die 9% zahlst)

mehr wird dir auch hier keiner zahlen behaupt ich jetzt mal.

zumal ich keine bedenken hätte bei diesem kanadier hier zu kaufen (ca 65 eur incl versand. mit pech halt mwst beim zoll drauf dann wäre man immernoch knapp unter deinen 84..)!
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=cs-m737 nos&clk_rvr_id=288124991247
http://www.ebay.de/itm/NOS-SHIMANO-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item336e61835f
http://www.ebay.de/itm/NOS-SHIMANO-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item336ea1a5f5
http://www.ebay.de/itm/NOS-SHIMANO-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item2c60df64ad
http://www.ebay.de/itm/NOS-SHIMANO-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item336e75ca44

(und wenn du mal in die beenden deutschlands schaust findet 3 stück. die günstigste 45+ versand. die teuerste 90+versand. irgegendwo dazwischen liegt halt das was angemessen ist. die 90+versand halt großes glück und unterm strich ja immernoch weniger als dir der holländer geben wollt!

für eine xtr 900 oder xtr 950 erreichst auch summen die drüber sind aber nicht für eine xt 737.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat einen 1996er Raceface Airalloy Lenker in Gold oder Champagner. Ist der tendenziell mehr oder weniger wert als ein normaler in schwarz?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten